Gemeinden & Firmen:E-Förderung beantragen bis 6.Mai 2016

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos

Gemeinden & Firmen:E-Förderung beantragen bis 6.Mai 2016

Beitragvon novalek » Mi 30. Mär 2016, 07:21

sinngemäß aus Thüringer Allgemeine:
Bundesminister fördert u.a. die Anschaffung von E-Mobilen und LADESÄULEN in Gemeinden und Firmen.
Deadline ist 6.Mai bei Projektträger in Jülich.
Üblicherweise beißen die letzten die Hunde.
R90/16
Benutzeravatar
novalek
 
Beiträge: 2002
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 17:03

Anzeige

Re: Gemeinden & Firmen:E-Förderung beantragen bis 6.Mai 2016

Beitragvon Spüli » Mi 30. Mär 2016, 07:50

Moin!

Die genauen Bedingungen gibt es hier:
https://www.now-gmbh.de/de/aktuelles/pr ... raegen-auf

Firmen bekommen die Förderung aber nur, wenn sie auch mit der Kommune oder einer Forschung zusammen arbeiten. Das ist also schon noch eine Hürde, um an das Fördergeld zu kommen.
Es müssen auch mindestnes drei Autos gekauft werden. Leasing ist nicht erlaubt, auch die Hersteller sind vorgegeben. Dabei ist Tesla nicht in der Liste dabei.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Spüli
 
Beiträge: 2570
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 16:23
Wohnort: Gifhorn

Re: Gemeinden & Firmen:E-Förderung beantragen bis 6.Mai 2016

Beitragvon Oeyn@ktiv » Mi 30. Mär 2016, 21:56

Hallo zusammen,
vielen Dank für diese sehr interessante Info, die ich sofort an "meine" Kreise weitergesteuert habe,
Allerdings finde ich, dass die Nachricht in der Rubrik "Elektroauto Förderung" besser aufgehoben wäre, weil sie in diesem Pfad untergehen könnte, was dann schade wäre.

Gruß
Oeyn@ktiv
seit dem 31.07.2013: Zoe intens, Black-Pearl-Schwarz und seit dem 05.04.2014: Zoe intens, azurblau / Wallbox: ABL SURSUM eMH2 22 KW / drei PV-Anlagen: 1. aus 2004 = 7,6 kWp, 2. aus 2007 = 7,5 kWp und 3. aus 2012 = 4,4 kWp
Benutzeravatar
Oeyn@ktiv
 
Beiträge: 508
Registriert: So 23. Sep 2012, 13:38
Wohnort: Bad Oeynhausen, wo sonst?

Re: Gemeinden & Firmen:E-Förderung beantragen bis 6.Mai 2016

Beitragvon Jogi » Mi 30. Mär 2016, 22:25

Oeyn@ktiv hat geschrieben:
Allerdings finde ich, dass die Nachricht in der Rubrik "Elektroauto Förderung" besser aufgehoben wäre,

Danke für den Hinweis!
Wenn früher alles besser war,
hätte man's ja auch so lassen können.
Jogi
 
Beiträge: 3190
Registriert: Di 3. Apr 2012, 18:22


Zurück zu Elektroauto Förderung

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast