Gemeinden & Firmen:E-Förderung beantragen bis 6.Mai 2016

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos

Gemeinden & Firmen:E-Förderung beantragen bis 6.Mai 2016

novalek
read
sinngemäß aus Thüringer Allgemeine:
Bundesminister fördert u.a. die Anschaffung von E-Mobilen und LADESÄULEN in Gemeinden und Firmen.
Deadline ist 6.Mai bei Projektträger in Jülich.
Üblicherweise beißen die letzten die Hunde.
Anzeige

Re: Gemeinden & Firmen:E-Förderung beantragen bis 6.Mai 2016

USER_AVATAR
read
Moin!

Die genauen Bedingungen gibt es hier:
https://www.now-gmbh.de/de/aktuelles/pr ... raegen-auf

Firmen bekommen die Förderung aber nur, wenn sie auch mit der Kommune oder einer Forschung zusammen arbeiten. Das ist also schon noch eine Hürde, um an das Fördergeld zu kommen.
Es müssen auch mindestnes drei Autos gekauft werden. Leasing ist nicht erlaubt, auch die Hersteller sind vorgegeben. Dabei ist Tesla nicht in der Liste dabei.
Gruß Ingo

Re: Gemeinden & Firmen:E-Förderung beantragen bis 6.Mai 2016

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,
vielen Dank für diese sehr interessante Info, die ich sofort an "meine" Kreise weitergesteuert habe,
Allerdings finde ich, dass die Nachricht in der Rubrik "Elektroauto Förderung" besser aufgehoben wäre, weil sie in diesem Pfad untergehen könnte, was dann schade wäre.

Gruß
Oeyn@ktiv
1.) 07.2013: Zoe intens, Black-Pearl-Schwarz, 2.) 04.2014: Zoe intens, azurblau, 3.) 09.08.2018: Smart eq 453 Fortwo, 4.) 09.2020: Kia e-Niro / drei PV-Anlagen: 1.) aus 2004 = 7,6 kWp, 2.) aus 2007 = 7,5 kWp und 3.) aus 2012 = 4,4 kWp

Re: Gemeinden & Firmen:E-Förderung beantragen bis 6.Mai 2016

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4600
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Oeyn@ktiv hat geschrieben: Allerdings finde ich, dass die Nachricht in der Rubrik "Elektroauto Förderung" besser aufgehoben wäre,
Danke für den Hinweis!
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag