Förderung Wallbox oder Ladesäule...

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos

Re: Förderung Wallbox oder Ladesäule...

USER_AVATAR
read
Ich würde es mal mit den Kontakten auf den von Dir verlinkten Webseiten versuchen.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE
Anzeige

Re: Förderung Wallbox oder Ladesäule...

uturn
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Mi 16. Mai 2018, 10:52
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hi,

ich werde auch zeitnahe 2 Wallboxen installieren lassen. Ich bin gespannt, wie der Zufall dann entscheiden wird, ob und wie viel gefördert wird.

Grüße

Re: Förderung Wallbox oder Ladesäule...

WirdSheep
read
Hallo,

mit Beginn des neuen Jahres möchte auch ich mein Projekt "Elektroauto 2020" starten :-)
Plan war so Mitte des Jahres, ggf. zum Ende der Förderung (falls die nicht verlängert wird) ein Auto zu bestellen und nächstes Jahr zu fahren.
Komme auch aus NRW und bin über die Wallbox-/Ladesäulenförderung gestolpert. Habe mir das Online-Formular im "foerderportal.nrw.de" angeschaut. Kann mir jemand von euch 2 Dinge erklären, die sich mir nicht erschließen:

- welche Dokumente müssen hochgeladen werden? Kostenvoranschlag/Angebot Elektriker? Was, wenn ich die Wallbox im Internet kaufen möchte? Darf ich das vorher machen und die Rechnung hochladen, oder vielleicht nur die Angebotsseite vom Shop?
- Es gibt ja in der Übersicht der Ausgaben getrennte Spalten für Ladesäulen und Wallboxen, man kann aber weiter oben nur den Abschnitt für Säulen ausfüllen. Wie kommt man zu einer Eingabe für Wallboxen?? Oder spielt das ggf. keine Rolle...?

Danke für die Mitteilung eurer Erfahrungen!

VG
Christian

Re: Förderung Wallbox oder Ladesäule...

Insider60
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Sa 12. Okt 2019, 16:15
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo, wisst ihr was man beim Förderantrag einreichen muss um die Nutzung von ökostrom nachzuweisen,? Reicht da ne Rechnung vom Stromanbieter?

Re: Förderung Wallbox oder Ladesäule...

Hell
  • Beiträge: 1157
  • Registriert: Fr 15. Jun 2018, 20:08
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 143 Mal
read
Bei unserem Antrag musste vom Stromanbieter ein Formular verbindlich ausgefüllt und abgestempelt werden, dass überhaupt Ökostrom geliefert wird. Zusätzlich haben wir die letzte Rechnung mit hochgeladen.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag