Förderung von der Entega 2017

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos

Förderung von der Entega 2017

Beitragvon Reedodactyle » Mi 4. Jan 2017, 09:12

Entega hat sein Förderprogramm auch auf 2017 ausgeweitet und erweitert. Ich werde zugreifen, vielleicht interessiert das auch euch.

Ein neues Elektroauto wird mit satten 400€ bezuschusst.

https://www.entega.de/energie-sparen/foerdermittel/#c14123

Gruß
eionick
Benutzeravatar
Reedodactyle
 
Beiträge: 196
Registriert: Di 15. Nov 2016, 14:22
Wohnort: Köln

Anzeige

Re: Förderung von der Entega 2017

Beitragvon jaale » Di 10. Jan 2017, 22:09

Bestens, das werde ich auch nutzen. Letztes Jahr gabs noch 100€ mehr, hatte schon befürchtet, dass es dieses Jahr nix mehr gibt.
Peugeot iOn Modell 2017: Bild
Benutzeravatar
jaale
 
Beiträge: 47
Registriert: Sa 24. Dez 2016, 10:23
Wohnort: Lahr

Re: Förderung von der Entega 2017

Beitragvon UliZE40 » Mi 11. Jan 2017, 00:11

Dann muss ich wohl in 6 Monaten nochmal zu Entega zurückwechseln. Hatte gerade gekündigt...
UliZE40
 
Beiträge: 348
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14

Re: Förderung von der Entega 2017

Beitragvon footballfever » Di 24. Jan 2017, 07:27

Diese Flrderung gilt leider nur für komplett abbezahlte Elektroautos. Also kein Leasing und keine Finanzierung!
footballfever
 
Beiträge: 144
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 11:35

Re: Förderung von der Entega 2017

Beitragvon systematic » Di 24. Jan 2017, 08:20

footballfever hat geschrieben:
Diese Flrderung gilt leider nur für komplett abbezahlte Elektroautos. Also kein Leasing und keine Finanzierung!

Aber auch nur wirklich für Erstzulassungen?
Edit: Ja, wirklich nur Neuwagen.

UliZE40 hat geschrieben:
Dann muss ich wohl in 6 Monaten nochmal zu Entega zurückwechseln. Hatte gerade gekündigt...

Warum hattest du gekündigt? Was preiswerteres gefunden?
Zuletzt geändert von systematic am Di 24. Jan 2017, 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
BMW i3 Fluid Black / 60 Ah / Schnelllader
https://twitter.com/i3fahrer
systematic
 
Beiträge: 194
Registriert: So 8. Jan 2017, 15:28

Re: Förderung von der Entega 2017

Beitragvon UliZE40 » Di 24. Jan 2017, 08:30

Ja, günstiger.
UliZE40
 
Beiträge: 348
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14

Re: Förderung von der Entega 2017

Beitragvon Dr.Forcargo » Di 24. Jan 2017, 15:54

footballfever hat geschrieben:
Diese Flrderung gilt leider nur für komplett abbezahlte Elektroautos. Also kein Leasing und keine Finanzierung!


Habe gerade bei der Entega angerufen.
Die Förderung gibt es nicht für Leasingfahrzeuge, aber es gibt sie für finanzierte Autos, wenn die Rechnung nicht auf die Bank ausgestellt ist.
Seit Anfang Juli endlich elektrisch unterwegs
Benutzeravatar
Dr.Forcargo
 
Beiträge: 230
Registriert: Do 20. Aug 2015, 13:02
Wohnort: Dortmund Schüren

Re: Förderung von der Entega 2017

Beitragvon Tho » Mi 25. Jan 2017, 06:43

Muss die Bestellung in 2017 gewesen sein?
Oder die Rechnungsstellung ?
Renault Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher zu Hause + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Wir müssen uns für unseren Wunsch nach Glück nicht rechtfertigen.(Dalai Lama)
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 5717
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Re: Förderung von der Entega 2017

Beitragvon jaale » Mi 25. Jan 2017, 20:58

Laut Entega-Hotline ist das Rechnungsdatum relevant. Hatte dort letztes Jahr schonmal nachgefragt, weil sich bei uns der Prozess auch über den Jahreswechsel streckt: Bestellung November 2016, voraussichtliche Lieferung März/April 2017 --> Förderprogramm 2017.
Peugeot iOn Modell 2017: Bild
Benutzeravatar
jaale
 
Beiträge: 47
Registriert: Sa 24. Dez 2016, 10:23
Wohnort: Lahr

Re: Förderung von der Entega 2017

Beitragvon jaale » Mi 24. Mai 2017, 05:27

Hat schon jemand Erfahrungen zur Reaktionszeit der Entega? Ich habe alle benötigten Unterlagen am 24.4. losgeschickt, bis heute aber keine Reaktion. Das Geld des BAFA (am Abend davor beantragt) ist zwar auch noch nicht da, dort habe ich aber wenigstens schon den Zuwendungsbescheid erhalten.
Peugeot iOn Modell 2017: Bild
Benutzeravatar
jaale
 
Beiträge: 47
Registriert: Sa 24. Dez 2016, 10:23
Wohnort: Lahr

Anzeige

Nächste

Zurück zu Elektroauto Förderung

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast