Förderung Niederösterreich

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos

Re: Förderung Niederösterreich

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
e_el hat geschrieben:Hat schon wer Erfahrungen mit Förderung NÖ und selbst installierten Wallboxen?
...
Bei meinem Verständnis scheitert es an Begriffserklärungen:
Wie fix ist fix? CEE-Dose / Klemme / Box mit Wand verschraubt?
befugter Fachmann? - Ab wann ist man befugt?
Abnahmeprotokoll? - Mindestumfang?
Ich habe meine Wallbox Installation am 1. März zur Förderung eingereicht. Auf meiner Rechnung des Elektrikers steht die Installations- und Funktionstest-Bestätigung des Elektrikers drauf.

Ich habe noch keine Rückmeldung zu meinem Förderantrag (außer der tel. Bestätigung, dass der Antrag auch eingelangt ist). Ich poste dann ein Update, wenn ich Feedback habe.

Bei mir ist die Wallbox fix angeschlossen und an die Wand gedübelt. Der Elektriker ist ein konzessionierter lokaler Elektriker.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD
Anzeige

Re: Förderung Niederösterreich

pf6
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Do 29. Jun 2017, 09:19
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Niederösterreich fördert im übrigen nur die Wallbox mit 800 Euro, nicht das intelligente Ladekabel, das der Bund sehr wohl mit 200 Euro fördert. Das wurde leider erst im März festgelegt, womit man eventuell eine nicht öffentliche Ladestation besitzt, die vom Bund gefördert wird, von Niederösterreich allerdings nicht.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag