Förderung bei Fahrzeugleasing

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos

Förderung bei Fahrzeugleasing

Beitragvon Micky65 » Do 28. Apr 2016, 08:29

30-60% aller Neuwagen werden geleast (je nachdem welche Statistik man liest), bislang habe ich aber noch nicht gehört, wie das dann mit der Elektroauto-Förderung aussieht.

Die Förderung erhält der Käufer, das ist doch beim Leasing die Leasinggesellschaft (z.B. BMW Leasing), nachdem der Wagen angemeldet ist, der Herstellerrabatt im Kaufvertrag ausgewiesen ist und der Käufer (also die Leasingfirma selbst) den entsprechenden Antrag beim BaFin gestellt hat, oder? Ich als Kunde bin ja nur Halter...

D.h. bei der Berechnung der Leasingrate wird die staatliche Fördrung wie eine Sonderzahlung abgezogen, oder wie läuft das in der Praxis?

Da muss es doch Erfahrungen geben von anderen Förderprogrammen? Hat da jemand Erfahrung / eine Meinung dazu?
Zuletzt geändert von Micky65 am Fr 29. Apr 2016, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 Rex 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Ladesäulen sind genug da, aber es gibt zu viele Verbrenner, die diese zuparken...
Benutzeravatar
Micky65
 
Beiträge: 652
Registriert: Do 3. Sep 2015, 11:03
Wohnort: bei Bonn

Anzeige

Re: Förderung bei Fahrzeugleasing

Beitragvon derchris » Fr 29. Apr 2016, 10:54

Push!
Wäre für uns auch sehr interessant da ich eine unterschriftsreife Bestellung für einen 330e als Dienstwagen vorliegen habe.
Zoe Intens R240
BMW 225xe M Sport
derchris
 
Beiträge: 65
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 09:02


Zurück zu Elektroauto Förderung

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Salomon und 2 Gäste