Förderrichtlinie Bundesförderprogramm für Ladeinfrastruktur

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos

Förderrichtlinie Bundesförderprogramm für Ladeinfrastruktur

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http://www.electrive.net/2016/09/15/foe ... astruktur/

"Das Programm soll – die Zustimmung der EU-Kommission vorausgesetzt – zum Jahresanfang 2017 starten und sieht je nach Leistungsklasse Zuschüsse zwischen 3.000 Euro und 30.000 Euro pro Ladestation vor. Das geht aus der Förderrichtlinie hervor, die derzeit mit "relevanten Fachverbänden" abgestimmt wird"
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
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Re: Förderrichtlinie Bundesförderprogramm für Ladeinfrastruk

BurkhardRenk
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Leider, wie so oft, heißt dies dass bis Inkrafttreten alle Maßnahmen aufgeschoben werden.

Re: Förderrichtlinie Bundesförderprogramm für Ladeinfrastruk

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BurkhardRenk hat geschrieben:Leider, wie so oft, heißt dies dass bis Inkrafttreten alle Maßnahmen aufgeschoben werden.
Ja, leider wird adurch der weitere Ausbau dann fürs jahr 2016 abgewürgt und entsprechende Abschreibeobjekte zum Jahresende nicht angeschafft :roll:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Förderrichtlinie Bundesförderprogramm für Ladeinfrastruk

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http://bizz-energy.com/verkehrsminister ... %B6kostrom

Zwischen 2017 und 2020 soll die Bundesanstalt für Verwaltungsdienstleistungen in Aurich mehrere Ausschreibungen durchführen. Dabei sollen „in der Regel“ die geringsten Förderkosten das zentrale Kriterium sein

So eine Ausschreibung dauert ja viele Monate. Heißt im Klartext: vor Ende 2017 (frühestens, denn es ist immer mit Bodenfrost bis zum Sommer 2018 zu rechnen), sind in D keine staatlich geförderten oder überhaupt zusätzliche Ladesäulen zu erwarten; Regionen mit heute schon wenigen Ladesäulen werden mangels konkurrenzfähiger Angebotsabgaben eher bis 2020 keine neuen Ladesäulen erhalten.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Förderrichtlinie Bundesförderprogramm für Ladeinfrastruk

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/verschwörungstheorie an
Ist doch alles Prima. Ziel erreicht. Vor Ende 2017 fängt keiner mehr an neue Ladestationen zu bauen. Dannach braucht man auch noch ein Jahr um über die Förderanträge zu entscheiden, Baubeginn damit Frühjar 2019. Dann stehen doch rechtzeitig zur Marktvorbereitung der deutschen T-Fighter genügend Ladestationen zur Verfügung.
/verschwörungstheorie aus
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
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