[Österreich] Diesel Abwrackprämie plus Umweltbonus?

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos

[Österreich] Diesel Abwrackprämie plus Umweltbonus?

teslaioniq
  • Beiträge: 5
  • Registriert: So 22. Jan 2017, 15:55
read
So, die Abwrackprämie für alte Diesel ist ja in Österreich jetzt auch beschlossen worden, leider hab ich jetzt nicht auffinden können, ob dann der bislang gültige Umweltbonus (4000 EUR) auf Elektroautos auch noch abgezogen werden kann oder ob der da dann schon darin enthalten ist.
Wenn man nämlich den Umweltbonus auch noch abziehen kann dann wäre das ziemlich gut im Falle von einem Golf e-Up Zb statt ca. 6800 € dann ca. 10800 € Abzug.

Weiß hier schon jemand mehr Bescheid oder kann mir Infolink schicken? Wenn ich das wo übersehen habe und es klar wo zu finden ist, dann tut es mir Leid. :?
Anzeige

Re: [Österreich] Diesel Abwrackprämie plus Umweltbonus?

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4338
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 270 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Die kommt on top zum Umweltbonus. Hier der Link: https://www.electrive.net/2017/08/23/ex ... sterreich/

Re: [Österreich] Diesel Abwrackprämie plus Umweltbonus?

USER_AVATAR
read
teslaioniq hat geschrieben:So, die Abwrackprämie für alte Diesel ist ja in Österreich jetzt auch beschlossen worden, leider hab ich jetzt nicht auffinden können, ob dann der bislang gültige Umweltbonus (4000 EUR) auf Elektroautos auch noch abgezogen werden kann oder ob der da dann schon darin enthalten ist.
Wenn man nämlich den Umweltbonus auch noch abziehen kann dann wäre das ziemlich gut im Falle von einem Golf e-Up Zb statt ca. 6800 € dann ca. 10800 € Abzug.

Weiß hier schon jemand mehr Bescheid oder kann mir Infolink schicken? Wenn ich das wo übersehen habe und es klar wo zu finden ist, dann tut es mir Leid. :?
Habe am 24.10.2017 einen E-Golf bestellt, und ein Auto Euro 4 zurückgegeben und es wurden 10.671,44 (ca 26%) abgezogen.
Mit internetten Grüßen
Puerzi

Re: [Österreich] Diesel Abwrackprämie plus Umweltbonus?

USER_AVATAR
  • JoDa
  • Beiträge: 2058
  • Registriert: So 6. Jul 2014, 23:16
  • Wohnort: A3162 Rainfeld, Niederösterreich
  • Hat sich bedankt: 554 Mal
  • Danke erhalten: 525 Mal
read
Renault ZOE Intens Q210 ab 9/2014, Fiat 500e 3+1 42kWh ab 2/2024
Phasen der Markteinführung des Elektroautos
Klimakatastrophe-Vom Wissen zum Handeln

Re: [Österreich] Diesel Abwrackprämie plus Umweltbonus?

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4338
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 270 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
puerzi hat geschrieben: Habe am 24.10.2017 einen E-Golf bestellt, und ein Auto Euro 4 zurückgegeben und es wurden 10.671,44 (ca 26%) abgezogen.
Back to the future... :o
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag