Bundesratsinitiative bzgl. Laden beim Arbeitgeber

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos

Bundesratsinitiative bzgl. Laden beim Arbeitgeber

Spürmeise
read
http://www.02elf.net/deutschland/steuer ... tos-934883
die Hessische Landesregierung [setzt sich] für eine auf die Jahre 2015 bis 2019 befristete Steuerbefreiung des geldwerten Vorteils für das von Arbeitgebern gewährte kostenfreie oder verbilligte Aufladen privater Elektroautos und Hybridelektroautos ein...
Klingt sinnvoll, kommt aber federführend von den Grünen und dürfte daher von CDx/SPD im Bundestag abgelehnt werden...
Anzeige

Re: Bundesratsinitiative bzgl. Laden beim Arbeitgeber

rolandk
read
Geht es hier nicht um Bagatellbeträge?

Genauso wie der Kaffee der dem Handelsvertreter angeboten wird, wenn er in die Firma kommt......

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Bundesratsinitiative bzgl. Laden beim Arbeitgeber

e-lectrified
read
Klar, die Kohle an sich ist da wenig interessant. Aber für den Arbeitgeber ist das natürlich toll, weil er dann nicht mehr die Steuerkeule ziehen muss und dem Mitarbeiter das für wenig Geld als Corporate Benefit verkaufen kann. Ich bin auf jeden Fall PRO!

Re: Bundesratsinitiative bzgl. Laden beim Arbeitgeber

Spürmeise
read
rolandk hat geschrieben:Genauso wie der Kaffee der dem Handelsvertreter angeboten wird, wenn er in die Firma kommt...
Nein.

Re: Bundesratsinitiative bzgl. Laden beim Arbeitgeber

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Spürmeise hat geschrieben:
rolandk hat geschrieben:Genauso wie der Kaffee der dem Handelsvertreter angeboten wird, wenn er in die Firma kommt...
Nein.
Knappe 5 Euro sind schon sehr viel Kaffee. Nicht zu sprechen von einem Tesla...

Der private Kaffeekonsum am Arbeitsplatz ist ja üblicherweise auch kostenpflichtig.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Bundesratsinitiative bzgl. Laden beim Arbeitgeber

rolandk
read
Spürmeise hat geschrieben:
rolandk hat geschrieben:Genauso wie der Kaffee der dem Handelsvertreter angeboten wird, wenn er in die Firma kommt...
Nein.
Oh, den Thread hatte ich noch gar nicht gesehen. Sehr interessant die Diskussion, auch im Zusammenhang damit wenn der Betrieb eine PV-Anlage hat oder recht energieintensiv ist. Wenn man sieht, was da teilweise alleine durch die Beleuchtung durch das System läuft.....

Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich richtig ist, jeden (entschuldigung) "furz" in die Kalkulation einzubringen. Sicher, Kleinvieh macht auch Mist. Aber warum läuft sowas nicht über irgendwelche Pauschalen?

Außerdem, wie sieht es eigentlich mit Stellplätzen für Fahrzeuge aus. Keine Ahnung wie das in der Stadt läuft weil mein Arbeitgeber sich auf dem Land befindet. Aber ich könnte mir vorstellen, das bei den Parktarifen die z.B. in Köln ausgerufen werden, doch schon ein gewisses Sümmchen zusammenkommt. Dagegen ist eine Fahrzeugladung (die ja längst nicht immer einen kompletten Akku füllt) ja geradezu lächerlich.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag