Bundesrat: freies Parken für Elektroautos

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos

Bundesrat: freies Parken für Elektroautos

Beitragvon Quarz » Sa 15. Mär 2014, 19:25

Nachdem im Januar eine entsprechende Meldung durch die Medien ging (z.B.http://www.iwr.de/news.php?id=25447) ist es nun schon länger wieder still geworden.
Haben schon Kommunen reagiert und diesbezüglich was umgesetzt?

Gruß,
Peter
Mein TwizzzY
Benutzeravatar
Quarz
 
Beiträge: 15
Registriert: So 23. Feb 2014, 20:09

Anzeige

Re: Bundesrat: freies Parken für Elektroautos

Beitragvon Leftaf » So 16. Mär 2014, 09:41

Moin Peter,

denk dran der Bundesrat bereitet für den Bundestag nur vor. Nach meinem Stand wurde die Gesetzesinitiative Einstimmiger Länderbeschluss am 29.11.2013 (16:0) verabschiedet, die Bundesregierung begrüßt die Initiative, der Bundestag beginnt die Beratungen zu den Einzelheiten.

Leider gibt es nicht wie im Projektgeschäft ein due date bis wann es erledigt sein muss. Es steht auf der Agenda und wird aktuell zum Mai für den Bundestag erwartet.
Renault ZOE Intens
Bild
Benutzeravatar
Leftaf
 
Beiträge: 514
Registriert: Do 23. Mai 2013, 15:56
Wohnort: Hamburg


Re: Bundesrat: freies Parken für Elektroautos

Beitragvon Quarz » So 16. Mär 2014, 21:06

@ Spürmeise: Danke für den Link, ich habe den Thread wohl übersehen. Sieht nicht gut aus mit unserem freien Parken...ich hatte mich auf dieses kleine Privileg gefreut.
Ist schon traurig wie Rückständig D diesbezüglich ist.
siehe hier: Norwegen und Niederlande http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2100120/Mit-dem-Elektroauto-in-die-Zukunft
Mein TwizzzY
Benutzeravatar
Quarz
 
Beiträge: 15
Registriert: So 23. Feb 2014, 20:09

Re: Bundesrat: freies Parken für Elektroautos

Beitragvon TeeKay » Sa 22. Mär 2014, 08:38

Der Berliner Wirtschafts-Staatssekretär sagte in diesen Tagen in einem Interview, dass aus Berliner Sicht kostenloses Parken für Elektroautos im Stadtgebiet nicht möglich sein werde. Auch die Freigabe von Busspuren wie in Norwegen ginge nicht.

Im gleichen Zeitungsartikel beklagt sich Vattenfall, dass
a) die Genehmigung von Ladesäulen in Berlin Monate dauere und
b) die Genehmigung an vielen Stellen gar nicht erteilt wird
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10845
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt


Zurück zu Elektroauto Förderung

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast