Bundesrat: freies Parken für Elektroautos

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos

Bundesrat: freies Parken für Elektroautos

USER_AVATAR
  • Quarz
  • Beiträge: 23
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 20:09
read
Nachdem im Januar eine entsprechende Meldung durch die Medien ging (z.B.http://www.iwr.de/news.php?id=25447) ist es nun schon länger wieder still geworden.
Haben schon Kommunen reagiert und diesbezüglich was umgesetzt?

Gruß,
Peter
Mein TwizzzY
Anzeige

Re: Bundesrat: freies Parken für Elektroautos

USER_AVATAR
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Moin Peter,

denk dran der Bundesrat bereitet für den Bundestag nur vor. Nach meinem Stand wurde die Gesetzesinitiative Einstimmiger Länderbeschluss am 29.11.2013 (16:0) verabschiedet, die Bundesregierung begrüßt die Initiative, der Bundestag beginnt die Beratungen zu den Einzelheiten.

Leider gibt es nicht wie im Projektgeschäft ein due date bis wann es erledigt sein muss. Es steht auf der Agenda und wird aktuell zum Mai für den Bundestag erwartet.
Renault ZOE Intens
Bild

Re: Bundesrat: freies Parken für Elektroautos

Spürmeise
read

Re: Bundesrat: freies Parken für Elektroautos

USER_AVATAR
  • Quarz
  • Beiträge: 23
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 20:09
read
@ Spürmeise: Danke für den Link, ich habe den Thread wohl übersehen. Sieht nicht gut aus mit unserem freien Parken...ich hatte mich auf dieses kleine Privileg gefreut.
Ist schon traurig wie Rückständig D diesbezüglich ist.
siehe hier: Norwegen und Niederlande http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag ... ie-Zukunft
Mein TwizzzY

Re: Bundesrat: freies Parken für Elektroautos

TeeKay
read
Der Berliner Wirtschafts-Staatssekretär sagte in diesen Tagen in einem Interview, dass aus Berliner Sicht kostenloses Parken für Elektroautos im Stadtgebiet nicht möglich sein werde. Auch die Freigabe von Busspuren wie in Norwegen ginge nicht.

Im gleichen Zeitungsartikel beklagt sich Vattenfall, dass
a) die Genehmigung von Ladesäulen in Berlin Monate dauere und
b) die Genehmigung an vielen Stellen gar nicht erteilt wird
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag