Braunschweig: Freies Parken nun für alle

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos

Braunschweig: Freies Parken nun für alle

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
http://www.braunschweig.de/vv/produkte/ ... rzeuge.php

Ab sofort darf jedes Fahrzeug mit E-Kennzeichen in Braunschweig kostenfrei parken. Die Beantragung des Sonderparkausweises für Elektrische Fahrzeug entfällt. Zumindest dann, wenn man das E-Kennzeichen hat. Hat man es nicht, kann man einen Sonderparkausweis für elektrische Fahrzeuge beantragen. Dieser ist bis Ende 2017 gültig.
Anzeige

Re: Braunschweig: Freies Parken nun für alle

USER_AVATAR
read
...die Besitzer der alten Ausnahmeregelung bekommen automatisch eine Verlängerung. Die gehen gerade per Post raus. So sind die alten Genehmigungen noch bis 31.01. gültig als Übergangsfrist.

Zukünftig benötigt man also Parkscheibe und E-Kennzeichen oder Parkscheibe und Sonderausweis.
Gruß Ingo

Re: Braunschweig: Freies Parken nun für alle

USER_AVATAR
  • Draht
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
  • Wohnort: Sehnde ( nähe Hannover )
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Na Stadt Hildesheim schaut doch mal wie es geht...
Gruß Dirk
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up

Re: Braunschweig: Freies Parken nun für alle

USER_AVATAR
read
Das freie Parken (maximal 3 Stunden) für Fahrzeuge mit E-Kennzeichen gilt in Braunschweig erst einmal nur noch bis Ende 2022!
Wie es dann weiter geht, wird erst noch im Rat der Stadt beschlossen (sieht nicht "gut" aus).
Deshalb steht die Information auch nicht, wie in anderen Städten üblich, an den Parkautomaten.
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag