Förderung Ladeinfrastruktur: Anträge stellen ab 1. März 2017

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Förderung Ladeinfrastruktur: Anträge stellen ab 1. März

USER_AVATAR
read
Danke Tom - werde mich auch mit unserem Schnelllader bewerben!
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq
Anzeige

Re: Förderung Ladeinfrastruktur: Anträge stellen ab 1. März

USER_AVATAR
read
Oberfranke hat geschrieben:Interessant ist, dass der höchste Bedarf an Normalladepunkten angeblich im Stadtgebiet Stuttgart besteht.
Das kann täuschen weil zum einen andere Großtsädte zufällig(?) auf mehrere Kacheln aufgeteilt werden, und zum anderen bei der einen Stuttgarter Kachel auch diverse Städte des Umlands enthalten sind.
Oberfranke hat geschrieben:Und es gibt in der Tat Kacheln mit Kontingent "0". Das finde ich erstaunlich.
Auch die vielen 40x40 km² Flächen mit einem ("1") ausgelobten Normalladepunkt sind ein Witz.

Von den unterschiedlichen Förderkategorien (max. 30% / max. 50%) ist auf der Karte noch nichts zu sehen.
Kacheln.png
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Förderung Ladeinfrastruktur: Anträge stellen ab 1. März

USER_AVATAR
read
Die unterschiedlichen Kategorien werden doch angezeigt.
Man muss nur die Auswahl auf S-LP (Schnelllader) ändern (und etwas warten).
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Förderung Ladeinfrastruktur: Anträge stellen ab 1. März

USER_AVATAR
read
mweisEl hat geschrieben: Von den unterschiedlichen Förderkategorien (max. 30% / max. 50%) ist auf der Karte noch nichts zu sehen.
Ich denke das sie da noch nicht Fertig sind das da noch Farben in den Karten erscheinen werden. Was auch auffält das der Osten Deutschlands relative wenige Ladesäulen erhält.

Wenn ich das vorgehen mal mit dem vom SAFE ladenetz vergleiche da wird auf ein 20x20 erst mal eine Schnelladesäule aufgestellt. Gleiches hätte ich dann auch für diese 40x40 Raster erwartet das hier pro Raster aufjedenfall 4 Schnelladessäulen vorhanden sein müssen.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Förderung Ladeinfrastruktur: Anträge stellen ab 1. März

USER_AVATAR
read
Major Tom hat geschrieben:Man muss nur die Auswahl auf S-LP (Schnelllader) ändern (und etwas warten).
Mit Firefox sehe ich auch bei "Schnellladen" nur die grünen Zahlen (andere als bei N-LP). Kannst Du mal einen Screenshot einstellen?
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Förderung Ladeinfrastruktur: Anträge stellen ab 1. März

USER_AVATAR
read
So sieht das bei mir aus. Ist aber ziemlich langsam (ok, mein Rechner ist auch nicht mehr der Schnellste).
Windows 10, Firefox 63
Dateianhänge
Screenshot.jpg
Screenshot
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Förderung Ladeinfrastruktur: Anträge stellen ab 1. März

USER_AVATAR
read
Was bedeutet ziemlich langsam, Sekunden, Minuten oder Stunden? Ich kann das eine Stunde lang stehn lassen und da wird nix eingefärbt.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Förderung Ladeinfrastruktur: Anträge stellen ab 1. März

USER_AVATAR
read
Bei mir sind es ca. 10-15 Sekunden beim Umschalten von N-LP auf S-LP und der Anzeige der Farbflächen.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Förderung Ladeinfrastruktur: Anträge stellen ab 1. März

Oberfranke
  • Beiträge: 378
  • Registriert: So 6. Dez 2015, 14:02
  • Wohnort: 96145 Seßlach
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Man muss relativ nah reinzoomen um die Farben angezeigt zu bekommen. Weniger als 1 Kachel auf dem Bildschirm, dann tauchen die Farben nach einigen Sekunden auf.
Tesla Model S85 seit 26.11.2015 :D :D :D
www.e-mops.de - Ladestationen mit Wau-Effekt

Re: Förderung Ladeinfrastruktur: Anträge stellen ab 1. März

USER_AVATAR
read
Ah, dann werden ca. 0,5 x 0,5 km große gelbe bzw. blaue Kacheln eingeblendet. Danke. Wie die auf dabei auf solche Streifenmuster wie z.B. innerhalbs Nürnbergs kommen (bislang keine 24/7 öffentliche Schnelllader) ist mir ein Rätsel.
Potentiale.jpg
Besondere Förderung für Schnelllader entlang des Pegnitzlaufes, am Dutzendteich und am Marienparkpark??
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag