Förderung Ladeinfrastruktur: Anträge stellen ab 1. März 2017

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Förderung Ladeinfrastruktur: Anträge stellen ab 1. März

USER_AVATAR
read
Dafür habe ich an anderer Stelle eine positive Erfahrung gemacht. In Chemnitz wurden für die Carl-von-Bach-Straße 8a zwei Normalladepunkte mit 22 kW gefördert. Gefunden habe ich dann aber dieses prachtvolle Stück, was auf dem Bild zu sehen ist.

Geplant: 2x 22 kW Typ2
Geworden: 1x CCS 50 kW, 1x CHAdeMO 50 kW, 1x Typ2 43 kW, 4x Typ2 22 kW, 4x Schuko

Offenbar ist die Karte nicht bindend (oder einfach nicht aktuell), aber sie hilft natürlich, die Standorte gezielt anzufahren.
Dateianhänge
IMG_20180624_151530936_HDR.jpg
Laut NOW: 2x 22 kW, tatsächlich: mehr und besser. :)
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige

Re: Förderung Ladeinfrastruktur: Anträge stellen ab 1. März

USER_AVATAR
read
Wow !
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Förderung Ladeinfrastruktur: Anträge stellen ab 1. März

USER_AVATAR
read
Sieht ja fast aus wie bei Fastnet. ;)
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Förderung Ladeinfrastruktur: Anträge stellen ab 1. März

USER_AVATAR
read
PowerTower hat geschrieben:Dafür habe ich an anderer Stelle eine positive Erfahrung gemacht. In Chemnitz wurden für die Carl-von-Bach-Straße 8a zwei Normalladepunkte mit 22 kW gefördert. Gefunden habe ich dann aber dieses prachtvolle Stück, was auf dem Bild zu sehen ist.
Geplant: 2x 22 kW Typ2
Geworden: 1x CCS 50 kW, 1x CHAdeMO 50 kW, 1x Typ2 43 kW, 4x Typ2 22 kW, 4x Schuko
Offenbar ist die Karte nicht bindend (oder einfach nicht aktuell), aber sie hilft natürlich, die Standorte gezielt anzufahren
:thumb: so darf gerne mal bei der Verwendung der Gelder aus einem Fördertopf vom eigentlichen Plan abgewichen werden, wenn die Station dann auch noch von der Lage her geeignet ist dann würde ich das Vorbildlich nennen
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.

Re: Förderung Ladeinfrastruktur: Anträge stellen ab 1. März

USER_AVATAR
read
Schwani hat geschrieben:Na dann schau mal hier, kleiner Frosch: ;)
oeffentliche-ladeinfrastruktur/die-groe ... it=Sortimo
HAllo Schwani,
danke erst mal für den link hatte gedacht ich hätte dir schon geantwortet aber wohl doch nciht :oops:
ich finde es echt klasse wenn egal ob im Großßen oder im kleinen eine Firma so was anpackt, schade einfach dass solche ausführlichen Presseberichte dann in der Flut der teils unsinnigsten nachrichten untergehen
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.

Re: Förderung Ladeinfrastruktur: Anträge stellen ab 1. März

USER_AVATAR
read
Hier beschwert sich ein Landkreis einer Modellregion in Bayern, dass sie immer noch keine Zusagen zu ihren im Oktober 2017 beantragten Ladesäulenförderungen haben. Und das obwohl nur AC-Ladepunkte beantragt wurden, deren bayernweiten Antragszahlen unterhalb der Grenze, für die eine Wirtschaftlichkeitserhebung notwendig gewesen wäre, lag:
Jan18.png
Die Statistik zum 2. Förderaufruf mit Stand 18. Januar 2018
Jan18.png (8.2 KiB) 1511 mal betrachtet
Z.B. waren für Baden-Württemberg, Bayern und Nordrhein-Westfalen im Förderaufruf jeweils max. 2.000 Normalladepunkte vergesehen. Da die beantragte Zahl klar unterschritten war, hätten unverzüglich Förderzusagen erteilt werden können.

Hinweis: die Anzahl der beantragten Ladepunkte nach Bundesland wird in den aktuell vom BMVI veröffentlichten Tabellen nicht mehr angegeben, wohl um vom Versagen/Unwillen der Behörde abzulenken.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Förderung Ladeinfrastruktur: Anträge stellen ab 1. März

USER_AVATAR
read
Auch 10 Monate nach dem 2. Förderaufruf des BMVI wurden bislang nur ca. 19% der ohne weitere Voraussetzungen (eine als 'Wirtschaftlichkeitsrangfolge' titulierte Ladepunktsabotage) förderbaren Ladepunkte bearbeitet (z.B. in Bayern Förderungsbewilligungen für 232 von 1.210 beantragten Normalladepunkten):
Zwischenbilanz 12.7.2018
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Förderung Ladeinfrastruktur: Anträge stellen ab 1. März

USER_AVATAR
read
Wie kann den die anzahl der bewilligungen grösser sein als die anzahl der eingegangenen Anträge?
Dateianhänge
Capture.PNG
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Förderung Ladeinfrastruktur: Anträge stellen ab 1. März

USER_AVATAR
read
kub0815 hat geschrieben:Wie kann den die anzahl der bewilligungen grösser sein als die anzahl der eingegangenen Anträge?
In den älteren Zwischenstandsberichten wurde noch deutlicher zwischen der Zahl der Anträge (z.B. für Normalladepunkte in Bayern: 182) und Zahl der förderungsbeantragten Ladepunkten (Bayern: 1.210) unterschieden. Diese Info hat man jetzt weggelassen, damit es nicht so auffällt, dass seit 3/4 Jahr so wenige Förderbescheide (für Bayern: 232 Ladepunkte, 19% der beantragten) erteilt wurden.
BMVIJan18.jpg
Zwischenstand 18. Januar 2018
:arrow: versuchte Volksverblödung
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Förderung Ladeinfrastruktur: Anträge stellen ab 1. März

USER_AVATAR
read
Also ich habe noch nicht den unterschied zwischen "Anzahl der Anträge Normalladepunkt" und "Anzahl beantragte Normalladepunkte" verstanden.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag