RCI Bank

Hier erfährst du mehr über Finanzierungsangebote für Elektroautos

RCI Bank

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Die RCI Bank hat schon recht eigenartige Sitten!
Da ich ja bzgl Fahrzeugwechsel am Grübeln bin, wollte ich mal sehen, wieviel bei meiner Flunze noch "offen" ist!
Da die RCI Bank sich ja "Bank" nennt und mittlerweile nicht nur Kredite sondern auch Sparformen anbietet, wäre ich davon ausgegangen, dass man, wie bei einer jeden Bank, einfach mal seinen Kontostand abfragen kann!
Was ich dann gelesen habe, finde ich schon recht unglaublich:

".....Für den Versand des gewünschten Kontoauszuges berechnen wir Auslagen in der Höhe von € 15,-.........Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen Ihre Kontoinformationen und somit Ihre vertraulichen Daten aus Sicherheitsgründen auf dem Postweg übermitteln."

Ist das eigentlich legal? Kann einem eine Bank die kostenlose Auskunft über den Saldo einer Finanzierung verweigern????
Bin ehrlich gesagt genervt! :evil:
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera
Anzeige

Re: RCI Bank

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
das müsste dann ja in den Vertragsbedingungen so drin stehen.
allerdings hatte ich meine bisherigen Abfragen bzgl. Leasing-Restwert usw. immer über den Händler machen lassen. Allerdings braucht man dafür inzwischen eine unterschriebene Anfrage... Datenschutz ;-)
gekostet hat es aber noch nichts.

Re: RCI Bank

klaus0
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Fr 1. Nov 2013, 03:42
read
DU bist nicht der /die EInzigen die RCI-Bank (R)(TM) "never ever" sich wünscht :shock:
axlk69 hat geschrieben:Die RCI Bank hat schon recht eigenartige Sitten!
Da ich ja bzgl Fahrzeugwechsel am Grübeln bin, wollte ich mal sehen, wieviel bei meiner Flunze noch "offen" ist!
Da die RCI Bank sich ja "Bank" nennt und mittlerweile nicht nur Kredite sondern auch Sparformen anbietet, wäre ich davon ausgegangen, dass man, wie bei einer jeden Bank, einfach mal seinen Kontostand abfragen kann!
Was ich dann gelesen habe, finde ich schon recht unglaublich:

".....Für den Versand des gewünschten Kontoauszuges berechnen wir Auslagen in der Höhe von € 15,-.........Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen Ihre Kontoinformationen und somit Ihre vertraulichen Daten aus Sicherheitsgründen auf dem Postweg übermitteln."

Ist das eigentlich legal? Kann einem eine Bank die kostenlose Auskunft über den Saldo einer Finanzierung verweigern????
Bin ehrlich gesagt genervt! :evil:

Re: RCI Bank

klaus0
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Fr 1. Nov 2013, 03:42
read
Tja das kommt auf die Kompetenz und den Willen des Z.E Händlers oder Stützpunkt drauf an. Technisch klappt es selten. ebenso die Assistance - Erfahrungen (mehrere Fahrzeuge + Einsätze) - Praxis und Versprechen stimmen (meist) überhaupt nicht (leider) Die RCI- Bank bucht dafür immer munter die Batteriemiete ab - auch wenn monatelang die eFahrzeuge / Z.E´s nicht nutzbar sind (e-Motoren und Komponententausch) Warte seit vor Weihnachten 2014 jetzt per 7.2.2015 z.B. auf eine ZOE. :evil:
fbitc hat geschrieben:das müsste dann ja in den Vertragsbedingungen so drin stehen.
allerdings hatte ich meine bisherigen Abfragen bzgl. Leasing-Restwert usw. immer über den Händler machen lassen. Allerdings braucht man dafür inzwischen eine unterschriebene Anfrage... Datenschutz ;-)
gekostet hat es aber noch nichts.

Re: RCI Bank

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wie schon an andere Stelle geschrieben. Keine Probleme mit der RCI Bank beim Verkauf von Zoe mit Leasing und Batteriemiete (Abwicklung über Renault Händler)

RCI Bank

pierrot
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Do 27. Sep 2012, 13:03
  • Wohnort: D- 64331 Weiterstadt
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das wundert mich aber. Ich habe mehrmals, bei verschiedenen Kreditverträge den Restwert online über renault.de beantragt. Kam immer per Post, gekostet hat es nie was..
Gruß, Pierrre
Zoe ZE40, BMW i3S
Intelligent Laden mit Tibber https://invite.tibber.com/fe511ae2

Re: RCI Bank

USER_AVATAR
  • mcfrech
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Fr 31. Okt 2014, 08:06
  • Wohnort: 85296 Rohrbach
read
Wenn Du wieder einen Renault kaufen solltest , kann der Verkäufer online dein aktuellen Kontostand einsehen .
War bei mir so habe einen Dacia der über RCI finanziert ist , und habe mir einenen Fluence gekauft , könnten uns über den Ankaufspreis aber nicht einigen.
Grüße Bernd
E-Golf 300 seit August 2017
Yes ! , i'm Nerd , and i Love it . :D

Re: RCI Bank

klaus0
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Fr 1. Nov 2013, 03:42
read
Das ist fast normal dort ...
axlk69 hat geschrieben:Die RCI Bank hat schon recht eigenartige Sitten!
Da ich ja bzgl Fahrzeugwechsel am Grübeln bin, wollte ich mal sehen, wieviel bei meiner Flunze noch "offen" ist!
Da die RCI Bank sich ja "Bank" nennt und mittlerweile nicht nur Kredite sondern auch Sparformen anbietet, wäre ich davon ausgegangen, dass man, wie bei einer jeden Bank, einfach mal seinen Kontostand abfragen kann!
Was ich dann gelesen habe, finde ich schon recht unglaublich:

".....Für den Versand des gewünschten Kontoauszuges berechnen wir Auslagen in der Höhe von € 15,-.........Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen Ihre Kontoinformationen und somit Ihre vertraulichen Daten aus Sicherheitsgründen auf dem Postweg übermitteln."

Ist das eigentlich legal? Kann einem eine Bank die kostenlose Auskunft über den Saldo einer Finanzierung verweigern????
Bin ehrlich gesagt genervt! :evil:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Finanzierung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag