Finanzierung über KfW

Hier erfährst du mehr über Finanzierungsangebote für Elektroautos

Re: Finanzierung über KfW

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ich habe die beiden letzten Tage sehr viele Leute an den Superchargern getroffen. Unglaublich, was da so los ist. Bei jeder Ladezeit ein E Auto Treffen:) Und natürlich habe ich alle Besitzer erst einmal ausgefragt, woher, wohin, Zufriedenheit usw. Alle sind völlig begeistert von ihrem Model S, scheint also nicht schlecht zu sein, die Karre. :)
Ein Paar aus Maastricht erzählte mir, das es dort 50% Förderung auf den Kaufpreis gibt. Er sah so aus, als ob die Aussage ernst gemeint war. Kann das hier Jemand bestätigen?
Die Norweger erzählten mir auch von guten Förderungen, aber 50%?? Kein Wunder, das im Ausland so viel Model S gefahren wird.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
Anzeige

Re: Finanzierung über KfW

villus
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Mo 12. Jan 2015, 14:13
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Komisch, die beiden Teslas, die ich auf meiner Fahrt nach Würzburg getroffen hab hatten auch ausländische Kennzeichen...
Einmal in Ellwangen am Supercharger und bei mir in Scheppach.

Re: Finanzierung über KfW

Claudia_jt
  • Beiträge: 168
  • Registriert: Mi 29. Jul 2015, 17:24
  • Wohnort: Tecklenburger Land
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Hallo Fachleute,

ich liebäugle auch gerade mit dem Kia Soul. Nach der Probefahrt bin ich mehr als begeistert, und nun, da mein Matzda-MPV in die Jahre gekommen ist, suche ich eine Alternative.

Als Freiberuflerin bin ich im Moment dabei, alle Alternativen zu erkunden, vom Leasing bis zum Kauf mit / ohne Finanzierung.

Das Kia-Leasing hat wohl nur Sinn, wenn der Wagen danach gekauft wird. Doch da habe ich gehört, gibt es vielleicht Probleme mit dem Finanzamt.....(verdeckter Ratenzahlungskauf -- oder so ähnlich)

Das Angebot der KFW könnte eine Alternative sein.

@Bayern-Souli:
Welche Konditionen haben Sie gewählt, von welchen Vorgaben sind Sie ausgegangen?

Nette Grüße aus dem Tecklenburger Land

Claudia J-T

Bayern-Souli hat geschrieben:Als Unternehmer oder Freiberufler kannst Du über das Umweltprogramm 240 der KfW zu 1,0% finanzieren

Meine Finanzierung über die KfW für KIA Soul EV ist gerade durch.

Problemlos, abgewickelt über die Hausbank, Bestätigung des Kredit-Antrages durch die KfW innerhalb zwei Wochen.....
Jetzt heißt es nur noch warten......bis der Souli kommt. :?

Re: Finanzierung über KfW

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Also meine Bank würde problemlos über KFW mit 1,4 % finanzieren. Der Vorteil für mich, den ganzen Papierkram macht der Bankberater. Allerdings könnte ich keine Sonderzahlungen leisten, heißt, ein Vertrag, der z.B. 5 Jahre läuft, kann durch Sonderzahlungen nicht verkürzt werden.
Trotzdem bleibt der Soul eine Spardose, wenn man ein ChAdeMO im Umkreis hat, der dann auch noch kostenlos ist.
Und hinzu kommen natürlich noch die Abschreibung, die Reduzierung des Eigenanteils durch den Akkuausgleich und die für dieses Jahr noch geltende Steuerbefreiung von 10 Jahren.

Hier das aktuelle Angebot.
Dateianhänge
Finanzierung.JPG
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Finanzierung über KfW

Claudia_jt
  • Beiträge: 168
  • Registriert: Mi 29. Jul 2015, 17:24
  • Wohnort: Tecklenburger Land
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Danke Jan, für die schnelle Antwort. Das wäre immerhin schon einmal eine Hausnummer, mit der ich rechnen kann. Vielleich liefert der Bayern-Souli auch noch Daten......

sonnige Grüße aus dem Norden

Claudia J-T

Re: Finanzierung über KfW

USER_AVATAR
read
Habe es jetzt schwarz auf weiß: nur Neuwagen!

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Finanzierung über KfW

wonderdog
read
Hier kurz meine Erfahrungen zur KFW Finanzierung

Meine Bank hat den Antrag leider abgelehnt. Begründung: Interne Regelung: Es werden Anträge erst ab 20k bearbeitet.Dabei gilt der Nettwert. D.h. der Zoe fällt leider raus. Ein i3 Wäre also kein Problem:(.

Bezogen habe ich mich auf diese Förderung hier:
https://www.kfw.de/inlandsfoerderung/Un ... -241%29/#4
www.mobilemojo.de - Apps & eCommerce Agentur
www.chucca.de - Find your Chargeproint - APP
Beide Projekte werden umweltfreundlich durch 2 Zoe und Ökostrom unterstützt.

Re: Finanzierung über KfW

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
was ich nicht wirklich verstehe, warum immer nur Freiberufler oder Selbstständige?
Warum kann man als Privat Mensch keine ordentlichen Konditionen bekommen?
Ich würde meinen Touran behalten für den Winter oder so und für die Sommer Monate ein EV.
Ein E-Golf käme mir ganz recht! Leasing? Ist ja wie mieten, keine Ahnung 3 oder 4 Jahre,
keine Anzuahlung, Rate von 150,- oder so und dann nach der Zeit wieder abgeben und fertig!
Aber das wäre ja zu schön..
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Finanzierung über KfW

USER_AVATAR
  • nitro1177
  • Beiträge: 74
  • Registriert: So 22. Mai 2016, 10:14
read
Finanzierung Kreissparkasse über KfW Renault Zoe als nix mit min 20 K€....
Bin Selbst und Ständig. Viel. fällt deiner Bank dann nur zu wenig Provision ab.... ?
Gruß
Heiko

Re: Finanzierung über KfW

USER_AVATAR
read
Mit Kaufakku wäre ZOE "teuer" genug
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Finanzierung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag