Erfahrungen mit Autokrediten?

Hier erfährst du mehr über Finanzierungsangebote für Elektroautos

Erfahrungen mit Autokrediten?

AutoBernd
  • Beiträge: 4
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 19:43
read
Hallo miteinander,
es würde mich interessieren zu wissen, wer von euch schonmal Autokredite in seine Überlegungen miteinbezogen hat, denn ich bin auf den Anbieter X gestoßen, der mir bessere Konditionen bieten kann als ein Autohaus, wenn ich mir das ganze so durchlese: X

Ich will gerne endlich auf ein Elektroauto umsteigen, allerdings weiß ich noch nicht, wie ich das ganze umsetzen werde und deshalb vergleiche ich gerade meine Optionen. Neben dem Angebot von einem Autohaus, was relativ erschwinglich wirkt habe ich mich nun eben auch nach Autokrediten umgesehen, das Angebot ist ja erstmal kostenlos, also was meint ihr ?

Liebe Grüße,
Bernd.
Zuletzt geändert von Guy am Mi 6. Mai 2015, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbung entfernt
Anzeige

Re: Erfahrungen mit Autokrediten?

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Lieber Bernd.
Mh, ja, 4,9 - 16,9 %? Heißt, wenn Du das Geld hast, also keins brauchst, bekommst Du den günstigen Zinssatz. :) Ich würde mir da lieber einen Anbieter suchen, der bekannter ist. Meine Wahl viel vor 4 Jahren auf die Santander. Lief alles völlig problemlos und ist nun auch zurückgezahlt. Aktueller Kurs, glaube ich, 6,98 %.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Erfahrungen mit Autokrediten?

USER_AVATAR
read
Ich habe schon ADAC Kredit genommen. Hat super geklappt und aktuell unter 4%.
Das selbe bei IngDiBa.
Bei Nissan habe ich meinen Leaf auch unter 4% bekommen.
Das dürfte aktuell kein Problem sein gute Konditionen zu bekommen.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Erfahrungen mit Autokrediten?

AutoBernd
  • Beiträge: 4
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 19:43
read
Danke schonmal für eure Tipps! :)
Werde mal beim ADAC schauen und sehen, wie ich mich am Ende entscheide.

Re: Erfahrungen mit Autokrediten?

USER_AVATAR
read
Ich würde mich für ein Konsumprodukt wie ein Auto niemals mit einem Kredit belasten. Dann lieber eine Klasse kleiner u/o einen Gebrauchten - und ggf. auch erstmal einen Verbrenner.
Oder eben noch etwas warten: Spätestens wenn neue Elektroautos eine höhere Reichweite haben, dürften die älteren ins bodenlose fallen.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Erfahrungen mit Autokrediten?

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Ich würde auf jeden Fall versuchen vom Händler eine Nullprozent Finanzierung zu bekommen. Oft geht viel mehr als man glaubt.
Bei mir wars sofort möglich. Sonst hätte ich den
ÖKOKREDIT der ETHIKBANK genommen.
unter 4 %, sofort ,ündbar, geht auch für Umrüstungen von Verbrennern.
Bissel bei den Konditionen schauen, dann findest Du, dass der auch für E-Autos geht. War neulich bei 3,25 Prozent.

Ich bin dort Kunde, habe aber nichts von einer Empfehlung. Allerdings sind die Leute schnell, freundliche und die Bank entspricht dem was ich mir unter einer Bank im positivsten Sinne vorstelle.

Ist eine Zweigstelle der Volksbank Eisenberg (Thüringen)

Deef
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Erfahrungen mit Autokrediten?

USER_AVATAR
read
Deef hat geschrieben:Ich würde auf jeden Fall versuchen vom Händler eine Nullprozent Finanzierung zu bekommen. Oft geht viel mehr als man glaubt.
Den bietet auch Renault ab und zu an. Derzeit bei 2,99%
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Erfahrungen mit Autokrediten?

USER_AVATAR
read
Ich hab es über die VW Bank gemacht 3,9% und nach 6 Monaten kann ich den Kredit, wenn man das Geld hat, vorzeitig ablösen.

Re: Erfahrungen mit Autokrediten?

KlausWagner
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mo 1. Aug 2016, 14:56
read
In der Regel bietet dir dein Autohaus immer gute Konditionen an. Aber mein Tipp: Bevor du den Autokredit abschließt, solltest du vorher online nochmal nach Autokrediten schauen. Da bieten einige Online-Anbieter sehr günstige Autokredite an, wo evtl. dein Autohaus nicht mithalten kann. Da lohnt sich ein Kreditvergleich aufjedenfall. Falls du dort nichts findest, kannst du guten Gewissens den Kredit bei dem Autohaus abschließen.

Re: Erfahrungen mit Autokrediten?

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Jan hat geschrieben:Lieber Bernd.
Mh, ja, 4,9 - 16,9 %? Heißt, wenn Du das Geld hast, also keins brauchst, bekommst Du den günstigen Zinssatz. :) Ich würde mir da lieber einen Anbieter suchen, der bekannter ist. Meine Wahl viel vor 4 Jahren auf die Santander. Lief alles völlig problemlos und ist nun auch zurückgezahlt. Aktueller Kurs, glaube ich, 6,98 %.
Santander kann ich ebenfalls als seriös empfehlen, auch das vorzeitige Ablösen ging schon 3 * problemlos, man spart dann sogar noch etwas Zinsen ein.
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Finanzierung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag