Elektroauto Finanzierung für Zeitarbeiter

Hier erfährst du mehr über Finanzierungsangebote für Elektroautos

Elektroauto Finanzierung für Zeitarbeiter

USER_AVATAR
  • twizyfan
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:22
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Kann man als Zeitarbeiter, ein E-Auto finanzieren bei 7,86€ Stundenlohn und 35Std. Woche? man bekommt zwar Aufstockung, aber die wird ja vermutlich nicht berücksichtigt? Wer kennt sich aus? Das Arbeitsverhältnis ist auf 1 Jahr befristet.

lg twizyfan
Anzeige

Re: Elektroauto Finazierung für Zeitarbeiter

USER_AVATAR
read
Hallo,
ich denke da bist du hier im Forum falsch. Da solltest du bei der Bank deines geringsten Misstrauens anfragen und dabei deine privaten Finanzdaten offenlegen, hier im Forum willst du die hoffentlich nicht alle ausbreiten.
Wenn ich aber einen Rat geben darf ? Man kauft sich am besten die Autos für die man das Geld auf dem Konto hat, wenn es nicht reicht für ein neues dann eben ein gebrauchtes. Gepumptes Geld muss immer mit Zinsen zurückgezahlt werden und Autos sind Konsumgüter,mehr nicht, für die verschulde ich mich jedenfalls nicht.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Elektroauto Finanzierung für Zeitarbeiter

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Das Einkommen spielt hier eigentlich weniger die Rolle. Die Frage ist, was nach Abzug deiner Fixkosten (Wohnung, Nahrung, etc.) übrig bleibt, wieviel du davon sparen willst und welchen Betrag du bereit bist, für ein Fahrzeug auszugeben. Wenn du den letztgenannten Wert hier postest, kann dir die Community sicherlich helfen zu schauen, ob es in dieser Preiskategorie Fahrzeuge gibt.

Re: Elektroauto Finanzierung für Zeitarbeiter

TeeKay
read
Ich denke, keine Bank gibt bei diesem Einkommen und einem befristeten Arbeitsverhältnis einen Kredit, der akzeptable Konditionen beinhaltet. Du kannst im ersten Jahr kaum etwas tilgen und danach besteht die erhebliche Gefahr, dass du arbeitslos wirst. Bei solchen Konsumkrediten bist du dann schnell bei 8% Zinsen, wenn du überhaupt einen Kredit bekommst.

Re: Elektroauto Finanzierung für Zeitarbeiter

USER_AVATAR
read
Ich würde mal in Richtung CarSharing oder Langzeitmiete gucken. Vielleicht gibt es bei Dir vor da ja eine Möglichkeit. Ist zwar nicht so günstig aber wesentlich flexibler.
Für den Sommer mit dem Fahrrad kann auch nett sein. Für den Winter dann was geliehenes.
Gruß Ingo
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Finanzierung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag