Witziger Trick beim CCS Laden :)

Re: Witziger Trick beim CCS Laden :)

Beitragvon xado1 » So 1. Nov 2015, 22:15

leaf kaufen,der heizt und kühlt bei schuko,typ2 und chademo
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Dieselfrei,d.h. frei ,weil ich wieder einen Diesel fahre
Benutzeravatar
xado1
 
Beiträge: 4039
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
Wohnort: nähe Wien,Österreich

Anzeige

Re: Witziger Trick beim CCS Laden :)

Beitragvon ChrRalf » Mo 2. Nov 2015, 09:31

Servus xado,

heizen bzw. kühlen kann der Golf auch an Schuko, Typ2 und CCS. Es geht darum zu heizen / kühlen UND gleichzeitig zu laden. Das geht aber nur an CCS.

Der Leaf ist bestimmt kein schlechtes Auto, der Golf aber sicherlich auf nicht. Beim Leaf wäre es halt nett gewesen, wenn ein Designer mal über den Entwurf geschaut hätte... ;)

Gruß

Christian
Leider gibt es nur Heftpflaster gegen Blasen, nicht gegen Tuten!
ChrRalf
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 08:12
Wohnort: Wörth / Isar

Re: Witziger Trick beim CCS Laden :)

Beitragvon Maverick78 » Mo 2. Nov 2015, 10:26

ChrRalf hat geschrieben:
Der Leaf ist bestimmt kein schlechtes Auto, der Golf aber sicherlich auf nicht. Beim Leaf wäre es halt nett gewesen, wenn ein Designer mal über den Entwurf geschaut hätte... ;)


+1
Maverick78
 

Re: Witziger Trick beim CCS Laden :)

Beitragvon xado1 » Mo 2. Nov 2015, 15:48

ehrlich gesagt,hat mir der golf nie gefallen,und das design des leaf war für mich ein kaufargument.

ich meinte auch während des ladens.wenn ich im winter das auto beim laden verlasse,lasse ich es eist eingeschaltet und die heizung an
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Dieselfrei,d.h. frei ,weil ich wieder einen Diesel fahre
Benutzeravatar
xado1
 
Beiträge: 4039
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
Wohnort: nähe Wien,Österreich

Re: Witziger Trick beim CCS Laden :)

Beitragvon Maverick78 » Mo 2. Nov 2015, 16:07

So mache ich das meist auch mit dem e-Golf. Warum es bei IckeDer und TomTom22 nicht geht weiß ich auch nicht. Vielleicht ein Unterschied zwischen Wärmepumpe und keine WP ?
Maverick78
 

Re: Witziger Trick beim CCS Laden :)

Beitragvon TomTom22 » Mo 2. Nov 2015, 18:00

ChrRalf hat geschrieben:
Beim Leaf wäre es halt nett gewesen, wenn ein Designer mal über den Entwurf geschaut hätte... ;)

+1

Evtl wird ja der nächste Leaf ein schöneres Auto, dann kommt er in die engere Wahl.
Bild
Benutzeravatar
TomTom22
 
Beiträge: 113
Registriert: Do 12. Mär 2015, 20:14
Wohnort: Mainburg, Bavaria, Germany

Re: Witziger Trick beim CCS Laden :)

Beitragvon TomTom22 » Mo 2. Nov 2015, 21:31

xado1 hat geschrieben:
wenn ich im winter das auto beim laden verlasse,lasse ich es eist eingeschaltet und die heizung an


@Maverick: lässt Du auch die Zündung an, bevor Du das Ladekabel einsteckst? Und dann funktioniert die Heizung weiter?
Ich hatte das Auto aus, dann Stecker rein und Ladung begonnen. Dann wieder ins Auto und Zündung ein. Da geht bei mir nur die Lüftung, aber keine Heizung. Sitzheizung geht aber da schon.
Muss ich das nächste mal an der CCS so probieren.
Bild
Benutzeravatar
TomTom22
 
Beiträge: 113
Registriert: Do 12. Mär 2015, 20:14
Wohnort: Mainburg, Bavaria, Germany

Re: Witziger Trick beim CCS Laden :)

Beitragvon Maverick78 » Mo 2. Nov 2015, 21:32

Nein ich habe immer Zündung aus bei ladebegin
Maverick78
 

Re: Witziger Trick beim CCS Laden :)

Beitragvon TomTom22 » Mo 2. Nov 2015, 22:00

Ok, dann ist bei Dir echt was anders als bei meinem.

Kann man eigentlich beim Golf irgendwo die Software Version anzeigen? Ich meine die des Autos, nicht die des DiscoverPro. Wenn ich nämlich zu meinem Freundlichen fahre, und sage der heizt nicht während des Schnellladens, dann seh ich jetzt schon die 1000 Fragezeichen im Gesicht des Meisters. Vielleicht könnte ja ein Softwareupdate helfen - sofern es eines gibt.
Bild
Benutzeravatar
TomTom22
 
Beiträge: 113
Registriert: Do 12. Mär 2015, 20:14
Wohnort: Mainburg, Bavaria, Germany

Re: Witziger Trick beim CCS Laden :)

Beitragvon MaxPaul » Mo 2. Nov 2015, 23:15

Stand heute auch wieder beim CCS Lader bei 2 Grad und hab einfach mal auf 29° gedreht... Hat schön warm geheizt für die anschließende Fahrt...
Glücklicher e-Golfer seit 10.02.2015
Benutzeravatar
MaxPaul
 
Beiträge: 396
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 21:51

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu e-Golf - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast