Scheichfrei Laden

Re: Scheichfrei Laden

Beitragvon mig » Fr 28. Aug 2015, 11:35

Ich lade auch möglichst an unserer PV: 8,64 kWp seit 2011. Und wir bekommen für den eigenverbrauchten Strom ja auch noch eine Vergütung.
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler
mig
 
Beiträge: 734
Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40

Anzeige

Re: Scheichfrei Laden

Beitragvon e-golfer » Fr 28. Aug 2015, 12:16

:mrgreen: und alles von meiner Steuer :mrgreen:
e-Golf macht süchtig und hat bis zum Car-Net Chaos Ende September 2015 Bild verbraucht
Benutzeravatar
e-golfer
 
Beiträge: 613
Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
Wohnort: Sindelfingen

Re: Scheichfrei Laden

Beitragvon DaftWully » Fr 28. Aug 2015, 13:19

e-golfer hat geschrieben:
:mrgreen: und alles von meiner Steuer :mrgreen:


Puh, da bin ich aber froh, dass nur du das bezahlst. :P

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild
Benutzeravatar
DaftWully
 
Beiträge: 679
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
Wohnort: Moers

Re: Scheichfrei Laden

Beitragvon TJ0705 » So 30. Aug 2015, 10:33

Glückwunsch! SO soll das.

EV-Fahren mit eigenem Sonnenstrom ist einfach ein wunderbares Gefühl. Ich geniesse das auch nach Jahren noch.

Unsere Anlage ist von 2013 und hat nun die ersten 50.000 kWh geerntet. Ich erinnere mich aber auch noch gut an die allerersten Kilowattstunden - das gibt einem nen Kick. ;-)

Wir haben zwischenzeitlich noch ein paar gute Splitklimas und WW-Wärmepumpen angeschafft, sowie einen Leaf-Akku für die Nacht, so daß wir uns inzwischen zum großen Teil mit diesem Strom versorgen. Eine der besten Entscheidungen überhaupt.

Grüße Dirk
TJ0705
 
Beiträge: 1195
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 17:35

Re: Scheichfrei Laden

Beitragvon eDEVIL » So 30. Aug 2015, 10:49

e-golfer hat geschrieben:
:mrgreen: und alles von meiner Steuer :mrgreen:

0 Cent aus steuermittel... ;)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11332
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Scheichfrei Laden

Beitragvon Maverick78 » Mo 31. Aug 2015, 10:32

So kurz Offtopic
Testlauf der PV Anlage am Sa. Strom ging direkt ins Auto.
Schon krass was die Verschattung des Waldes ausmacht. Nur ~6h Strom :(
Maverick78
 

Re: Scheichfrei Laden

Beitragvon TJ0705 » Mo 31. Aug 2015, 10:36

Maverick78, hast Du das vorab nicht simulieren/durchrechnen lassen?

Aber sieh es positiv, das sind 6h mehr eigener, sauberer Strom als ohne PV. ;-) Stell auf Dauer nen Akku dazu, und dann paßt es.

Grüße Dirk
TJ0705
 
Beiträge: 1195
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 17:35

Re: Scheichfrei Laden

Beitragvon eDEVIL » Mo 31. Aug 2015, 10:40

Der wald hat noch kräftiger rein, als bei mir die umliegendne Häuser. Da gibt es wenigstens noch Reflexionen..

schattenparadies.gif
schattenparadies.gif (5.82 KiB) 164-mal betrachtet
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11332
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Scheichfrei Laden

Beitragvon Maverick78 » Mo 31. Aug 2015, 10:45

Ja TJ, es gab eine frustrierende Simulation. Es dauert 18 Jahre bis sich die Anlage laut Simulation amortisiert hat. Egal ;)
Batteriepuffer kommt noch da ich auf 0-Einspeisung will. Bekomme ja eh nur 8,53cent/kWh.
Maverick78
 

Re: Scheichfrei Laden

Beitragvon eDEVIL » Mo 31. Aug 2015, 10:49

Sofern es einen Pufferspeicher für dei heizung gibt, würde ich da noch einen Heizstab einbauen alssen, der dann anspringt, wenn nicht genug im haus verbraucht wird. Freifläche wird halt äußerst schlecht vergütet.
Bei meine ANlage auf nem hotelgelände sind nur die Dahcmodule als EEG angemeldet. Die Mini-Freifläche läuft auf heizstab in den Puffer.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11332
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu e-Golf - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste