Scheichfrei Laden

Re: Scheichfrei Laden

mig
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Ich lade auch möglichst an unserer PV: 8,64 kWp seit 2011. Und wir bekommen für den eigenverbrauchten Strom ja auch noch eine Vergütung.
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler
Anzeige

Re: Scheichfrei Laden

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
:mrgreen: und alles von meiner Steuer :mrgreen:
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: Scheichfrei Laden

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
e-golfer hat geschrieben::mrgreen: und alles von meiner Steuer :mrgreen:
Puh, da bin ich aber froh, dass nur du das bezahlst. :P

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild

Re: Scheichfrei Laden

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Glückwunsch! SO soll das.

EV-Fahren mit eigenem Sonnenstrom ist einfach ein wunderbares Gefühl. Ich geniesse das auch nach Jahren noch.

Unsere Anlage ist von 2013 und hat nun die ersten 50.000 kWh geerntet. Ich erinnere mich aber auch noch gut an die allerersten Kilowattstunden - das gibt einem nen Kick. ;-)

Wir haben zwischenzeitlich noch ein paar gute Splitklimas und WW-Wärmepumpen angeschafft, sowie einen Leaf-Akku für die Nacht, so daß wir uns inzwischen zum großen Teil mit diesem Strom versorgen. Eine der besten Entscheidungen überhaupt.

Grüße Dirk

Re: Scheichfrei Laden

USER_AVATAR
read
e-golfer hat geschrieben::mrgreen: und alles von meiner Steuer :mrgreen:
0 Cent aus steuermittel... ;)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Scheichfrei Laden

Maverick78
read
So kurz Offtopic
Testlauf der PV Anlage am Sa. Strom ging direkt ins Auto.
Schon krass was die Verschattung des Waldes ausmacht. Nur ~6h Strom :(

Re: Scheichfrei Laden

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Maverick78, hast Du das vorab nicht simulieren/durchrechnen lassen?

Aber sieh es positiv, das sind 6h mehr eigener, sauberer Strom als ohne PV. ;-) Stell auf Dauer nen Akku dazu, und dann paßt es.

Grüße Dirk

Re: Scheichfrei Laden

USER_AVATAR
read
Der wald hat noch kräftiger rein, als bei mir die umliegendne Häuser. Da gibt es wenigstens noch Reflexionen..
schattenparadies.gif
schattenparadies.gif (5.82 KiB) 1411 mal betrachtet
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Scheichfrei Laden

Maverick78
read
Ja TJ, es gab eine frustrierende Simulation. Es dauert 18 Jahre bis sich die Anlage laut Simulation amortisiert hat. Egal ;)
Batteriepuffer kommt noch da ich auf 0-Einspeisung will. Bekomme ja eh nur 8,53cent/kWh.

Re: Scheichfrei Laden

USER_AVATAR
read
Sofern es einen Pufferspeicher für dei heizung gibt, würde ich da noch einen Heizstab einbauen alssen, der dann anspringt, wenn nicht genug im haus verbraucht wird. Freifläche wird halt äußerst schlecht vergütet.
Bei meine ANlage auf nem hotelgelände sind nur die Dahcmodule als EEG angemeldet. Die Mini-Freifläche läuft auf heizstab in den Puffer.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag