Reduzierung der CCS Ladeleistung im Sommer und Winter?

Re: Reduzierung der CCS Ladeleistung im Sommer und Winter?

USER_AVATAR
read
Hm, das hätte aber noch Potential.
Wird Zeit, dass der ID kommt. Hoffentlich mit höherer Spannung. An den 125A scheint es beim Bolt / Ampera E ja auch mit der höheren Ladeleistung zu haken. Es müssten halt 400V sein, um aus der 125A Säule volle 50kW zu ziehen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Reduzierung der CCS Ladeleistung im Sommer und Winter?

USER_AVATAR
read
Und deshalb kann Ioniq 70 kW
175A 400V
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Reduzierung der CCS Ladeleistung im Sommer und Winter?

Zoidberg
  • Beiträge: 904
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 188 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Da steckt noch mehr dahinter, weil sonst könnte der e-Golf ja trotz der niedrigen Spannung an einem 100 kW Lader (also dort wo der Ioniq über 50 kW schafft) mehr als 40 kW laden.

Der Zellhersteller Samsung erlaubt in seiner Spezifikation nur eine Dauerladeleistung von 40 kW, 50 kW sind nur kurzzeitig zulässig.

Ich vermute die niedrige Batteriespannung ist dem Umstand geschuldet, dass ein Verbrenner umgerüstet wurde und deswegen die Zellen in dreifach-parallel-Schaltung in den zur Verfügung stehenden Raum angeordnet werden mussten.

Re: Reduzierung der CCS Ladeleistung im Sommer und Winter?

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Und deshalb kann Ioniq 70 kW
175A 400V
Und an einer 125A / 50kW Säule auch wirklich 50kW (400V * 125A).
Zoidberg hat geschrieben:Ich vermute die niedrige Batteriespannung ist dem Umstand geschuldet, dass ein Verbrenner umgerüstet wurde und deswegen die Zellen in dreifach-parallel-Schaltung in den zur Verfügung stehenden Raum angeordnet werden mussten.
Der Ampera E hat aber auch unter 400V und schafft an einer 125A Säule keine 50kW.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Reduzierung der CCS Ladeleistung im Sommer und Winter?

Zoidberg
  • Beiträge: 904
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 188 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:
Zoidberg hat geschrieben:Ich vermute die niedrige Batteriespannung ist dem Umstand geschuldet, dass ein Verbrenner umgerüstet wurde und deswegen die Zellen in dreifach-parallel-Schaltung in den zur Verfügung stehenden Raum angeordnet werden mussten.
Der Ampera E hat aber auch unter 400V und schafft an einer 125A Säule keine 50kW.
Das eine schließt das andere ja nicht aus. ;)
Keine Ahnung was GM (oder LG?) da geritten hat.

Ich wollte nur sagen, dass beim e-Golf wohl ein Kompromiss gesucht werden musste.
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag