Reduzierung der CCS Ladeleistung im Sommer und Winter?

Re: Reduzierung der CCS Ladeleistung im Sommer und Winter?

karo2204
  • Beiträge: 278
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 16:32
  • Wohnort: München
  • Website
read
Ah ok, also es kann sein, dass DC nie ganz bis 100% kommt?

Dann scheint ja alles in Ordnung zu sein, mit meinem eGolf. Ich hoffe bald sind die AC Ladestationen vor meinem Haus fertig (SW München stellt 100 auf) und dann werde ich da mal wieder vollladen. Da regelt es ja der Golf, und es sollte vielleicht besser sein.

Was meinst Du?
e-Golf 2016
Anzeige

Re: Reduzierung der CCS Ladeleistung im Sommer und Winter?

USER_AVATAR
read
Ich kenne bis auf den BMW i3 eigentlich (live) noch kein Auto, das auf 100% via Combo 2 / CCS lädt.
Ok und Tesla am Supercharger.

Der IONIQ hört bei 94% auf. Danach nur noch AC.
Der Leaf hört bei 90% auf und lädt dann bis 98% - sonst nur AC.
Die alten Drillinge sowieso nur bis 80% danach AC.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Reduzierung der CCS Ladeleistung im Sommer und Winter?

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Ich kenne bis auf den BMW i3 eigentlich (live) noch kein Auto, das auf 100% via Combo 2 / CCS lädt.
Hab' meinen eGolf (BJ 2014) neulich innerhalb 25 min auf 100% geladen (Neckarburg Ost) ... und sogar (noch) kostenlos. Ich habe es fotografiert, aber noch nicht herausgefunden wie man hier Bilder einstellen kann.
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: Reduzierung der CCS Ladeleistung im Sommer und Winter?

USER_AVATAR
read
Du gehst einfach in den vollständigen Editor hier rein und dann hast du unter dem Fenster, wo du den Text schreibst, die OPTIONEN stehen... und da ist "Dateianhang hochladen" - und dann wählst du dein Bild aus und klickst nur mehr auf Absenden (wie beim Posten ganz normal halt). Dann lädt er es mit hoch.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Reduzierung der CCS Ladeleistung im Sommer und Winter?

USER_AVATAR
read
Der e-up! lädt auch auf 100% an CCS, wenn die Säule das zulässt. Leider habe ich in den Steuergeräten noch keine Einstellung gefunden, wie man in dem Fall die Verriegelung des CCS Steckers lösen kann. Sollte ja machbar sein.
Zuletzt geändert von PowerTower am Fr 7. Apr 2017, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Reduzierung der CCS Ladeleistung im Sommer und Winter?

USER_AVATAR
read
Ok also laden die VW Fahrzeuge auf 100%, Tesla tut es und auch BMW i3 tut es.
Nur die Asiaten tun es nicht.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Reduzierung der CCS Ladeleistung im Sommer und Winter?

TeeKay
read
karo2204 hat geschrieben:Da regelt es ja der Golf, und es sollte vielleicht besser sein.
Die Ladung wird immer vom Auto geregelt. Eine DC-Säule ist lediglich ein ausgelagertes aber vom Auto gesteuertes Ladegerät, das dumm die vom Auto angeforderte Spannung anlegt und die vom Auto vorgegebenen Ströme liefert.

Re: Reduzierung der CCS Ladeleistung im Sommer und Winter?

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Du gehst einfach in den vollständigen Editor hier rein und dann hast du unter dem Fenster, wo du den Text schreibst, die OPTIONEN stehen... und da ist "Dateianhang hochladen" - und dann wählst du dein Bild aus und klickst nur mehr auf Absenden (wie beim Posten ganz normal halt). Dann lädt er es mit hoch.
:danke:
Dateianhänge
WP_20170328_16_03_30_Pro (2).jpg
...und hier noch das Beweisbild ;-)))
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: Reduzierung der CCS Ladeleistung im Sommer und Winter?

USER_AVATAR
read
Wie sieht es denn mit der Ladeleistung beim 2017er E-Golf aus?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Reduzierung der CCS Ladeleistung im Sommer und Winter?

USER_AVATAR
read
Das wurde angefragt und der VW Support schrieb
40 kW
Das steht auch auf der Porsche Importeur Seite in Österreich
Also kWh statt kW aber egal
40 kW deshalb weil die Batterienennspannung 320V ist
125A 320V = 40 kW und dies somit das Maximum
Kein Thermalmanagement ;)

https://www.porscheinterauto.at/news#ev ... eue-e-golf
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag