Meine erste CCS-Ladung

Meine erste CCS-Ladung

Beitragvon mig » Do 16. Apr 2015, 11:44

Heute habe ich zum ersten Mal mit CCS geladen. Die Säule steht in Landau/Pfalz, ist von der VR-Bank aufgestellt. Angegeben sind 30kW. Ich habe in 25 Minuten von 58% auf 95% geladen
Folgende Daten habe ich mir beim Laden notiert:
7 Min: 2,5 kWh => 21,4 kW
15 Min: 5,45 kWh => 21,8 kW
20 Min: 6,86 kWh => 20,6 kW
25 Min: 7,79 kWh => 18,7 kW

Bezahlt habe ich 1€ Parkgebühr, Laden war kostenlos.
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler
mig
 
Beiträge: 734
Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40

Anzeige

Re: Meine erste CCS-Ladung

Beitragvon e-golfer » Do 16. Apr 2015, 12:12

Hallo Mig,
stimmt es noch, dass das Parkhaus mit der Säule Sonntags geschlossen ist? Weil nur mit dem Teil kann ich meinen Schwiegervater in Pirmasens besuchen, ohne das gehts nur mit dem Stinker....
Gruß
e-Golfer
e-Golf macht süchtig und hat bis zum Car-Net Chaos Ende September 2015 Bild verbraucht
Benutzeravatar
e-golfer
 
Beiträge: 613
Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
Wohnort: Sindelfingen

Re: Meine erste CCS-Ladung

Beitragvon mig » Do 16. Apr 2015, 12:15

Im GE-Verzeichnis hat jemand folgendes eingetragen:
An Sonn- und Feiertagen ist das Parkhaus geschlossen.
Es kann jedoch beim (sehr freundlichen und interessierten) Parkservice Hüfner eine laminierte Guthabenkarte bezogen werden. Mit dieser Karte kann der/die Parkplatz/Tankstelle auch außerhalb der Öffnungszeiten genutzt werden.

Das sollte dein Problem lösen.
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler
mig
 
Beiträge: 734
Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40

Re: Meine erste CCS-Ladung

Beitragvon mig » Di 21. Apr 2015, 12:15

Hm, ich habe den Parkservice Hüfner heute mal angeschrieben. Von einer Guthabenkarte haben die nichts geschrieben, aber:

"Seit vergangenen Sonntag bis 31.10.2015 (19.04.2015) ist das Parkhaus auch an Sonntagen geöffnet und zwar zwischen 08:00 - 21:00 Uhr."
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler
mig
 
Beiträge: 734
Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40

Re: Meine erste CCS-Ladung

Beitragvon Major Tom » Mi 29. Apr 2015, 18:45

Gut zu wissen.
Die geänderten Öffnungszeiten könnten mit der Gartenschau in Landau zu tun haben.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah)
Benutzeravatar
Major Tom
 
Beiträge: 1022
Registriert: So 26. Jan 2014, 18:29

Re: Meine erste CCS-Ladung

Beitragvon prophyta » Mo 11. Mai 2015, 16:32

Ich frage mal so locker in die Runde.

Ein :D fragte bei meiner ersten CCS Ladung ob ich denn am Golf auch auf CCS Ladung umgestellt habe ?
Das sollte wohl ein Witz sein ? Oder Unwissenheit ? Oder gibt es das Wirklich ?
Die Einstellungen in der APP sind doch nur für die DC Ladungen. Oder ?
https://evw-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Bild
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2550
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 13:47

Re: Meine erste CCS-Ladung

Beitragvon Maverick78 » Mo 11. Mai 2015, 16:49

Die Einstellung in der App sind nur für AC Laden. DC geht nur voll und nicht zeitgesteuert.
Maverick78
 

Re: Meine erste CCS-Ladung

Beitragvon Sigi » Mo 11. Mai 2015, 19:04

Bei AC Laden hat das Golf interne Ladegerät die Hoheit. Dieses kann auch über die App gesteuert werden.
Bei DC Laden ist das LadeManagement in der Ladesäule.
Gruss Sigi
Sigi
 
Beiträge: 401
Registriert: So 2. Nov 2014, 09:25

Anzeige


Zurück zu e-Golf - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dragoman und 6 Gäste