Ladestrom

Ladestrom

Beitragvon C.Becker » Mi 27. Sep 2017, 08:03

Hallo,

gibt es irgendeine Möglichkeit herauszubekommen, wieviel Strom man in sein e-golf lädt? Über carnet gibt es einige Auswertungen über Verbräuche und Fahrzeiten, aber mich würde interessieren, an welchem Tag ich wieviel Strom ins Auto geladen habe.
e-golf ab 25.9.2017
C.Becker
 
Beiträge: 25
Registriert: Do 3. Aug 2017, 13:27

Anzeige

Re: Ladestrom

Beitragvon SL4E » Mi 27. Sep 2017, 08:56

Das kann dir eine Wallbox mit entsprechenden Zähler sagen, der e-Golf nicht oder zumindest nicht ohne technische Hilfsmittel über ODB.
Lieber jetzt elektrisch fahren, als noch länger warten!
SL4E
 
Beiträge: 2115
Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51

Re: Ladestrom

Beitragvon Prignitzer » Mi 27. Sep 2017, 09:37

Mit technischen Hilfsmitteln über OBD erfährst du auch nur die Änderung des Energiegehalts in der Batterie.
Wie viel Energie für das Laden benötigt wurde, sagt dir nur der Zähler an der Steckdose. (Ladeverluste durch Ladegerät und durch Zusatzverbraucher (Steuergeräte und Pumpen))
VW Passat Variant GTE MJ 2017, 1.4TSI 115kW, E-Maschine 85kW (10/16 - 11/17)
VW Passat Variant GTE MJ 2018, 1.4TSI 115kW, E-Maschine 85kW (11/17 - aktuell )
Benutzeravatar
Prignitzer
 
Beiträge: 210
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 12:42


Zurück zu e-Golf - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: linus20 und 5 Gäste