Ladestrom

Ladestrom

C.Becker
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Do 3. Aug 2017, 14:27
  • Wohnort: wolfsburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

gibt es irgendeine Möglichkeit herauszubekommen, wieviel Strom man in sein e-golf lädt? Über carnet gibt es einige Auswertungen über Verbräuche und Fahrzeiten, aber mich würde interessieren, an welchem Tag ich wieviel Strom ins Auto geladen habe.
ein Jahr e-golf in 2017, id.3 ab 2020, id.4 ab 02/2021
Anzeige

Re: Ladestrom

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das kann dir eine Wallbox mit entsprechenden Zähler sagen, der e-Golf nicht oder zumindest nicht ohne technische Hilfsmittel über ODB.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Ladestrom

USER_AVATAR
read
Mit technischen Hilfsmitteln über OBD erfährst du auch nur die Änderung des Energiegehalts in der Batterie.
Wie viel Energie für das Laden benötigt wurde, sagt dir nur der Zähler an der Steckdose. (Ladeverluste durch Ladegerät und durch Zusatzverbraucher (Steuergeräte und Pumpen))
(10/16 - 04/19) 3 x Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW
(02/20 - 12/20) Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW Facelift
(12/20 - 06/21) Audi e-tron advanced 55 quattro 300, 255/50 R20
(07/21 - ) Audi e-tron 55 quattro 300, 255/55 R19
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag