Laden in 3 bis 5 Stunden ??

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Laden in 3 bis 5 Stunden ??

Maverick78
read
Gewöhn dich daran. Die Rückrufe kommen nach frühestens 2 Wochen, wenn überhaupt. Mein "Fall" zieht sich schon seit 5 Monaten hin.
Kundenservice hört bei VW nach der Abholung auf.
Anzeige

Re: Laden in 3 bis 5 Stunden ??

USER_AVATAR
read
Ich weiß nicht, ob Du das Foto zur Verfügung gestellt hast. Aber Länderspezifisch steht da eindeutig.

Wenn ich es nicht über lesen habe, hast Du noch nichts über dein Nutzungsprofil geschrieben.
Fährt Du 150 km und musst dann nach 30 Minuten weiter?
Wenn nicht, fällt es im täglichen Gebrauch nicht auf, weil morgens ist dein Auto wieder voll. Höchstens auf Strecke wenn kein CCS erreichbar.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Laden in 3 bis 5 Stunden ??

USER_AVATAR
read
Die beiliegenden Betriebsanleitungen beinhalten bei VW; und bestimmt auch bei anderen Herstellern;
immer auch Beschreibungen für Optionen.

Beispiel : Funktion der Geschwindigkeitsregelanlage.

Habe ich nicht mitbestellt. Kann ich jetzt auch nicht nachfordern nur weil es in der Betriebsanleitung steht.

Wichtig ist was in deiner Bestellung steht.

Auch unwichtig ist was in dem Hochglanzprospekt steht oder abgebildet ist, weil da irgendwo steht :
"Kann Sonderausstattung ............"

Was ich gestern noch vergessen habe zu erwähnen.
Ob du beim Golf AC 230 V oder AC 400 V rein haust ist völlig egal.
Der Lader vorne im "Motorraum" ist das entscheidende. Und der wird nur 3,7 kW umsetzen :!:
Noch !!! Oder hast du schon einen 7,4 Lader ?
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Laden in 3 bis 5 Stunden ??

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
prophyta hat geschrieben: Ob du beim Golf AC 230 V oder AC 400 V rein haust ist völlig egal.

Maverick78 von VW ;-) möge mich korrigieren, aber wenn ich 400V statt 230V in einen heutigen eGolf anlege, dürfte das einmal kurz knallen und stinken und dann ist die Ladeleistung dauerhaft bei 0 Watt.
Ob das Ladegerät im Hinblick auf die USA auch mit 120V laden würde, wäre ja auch mal interessant zu wissen.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Laden in 3 bis 5 Stunden ??

USER_AVATAR
read
Ich bin ja nicht so der Techniker. :oops:

Aber der Golf lädt doch nur mit einer Phase und da sind doch nur 230 V drauf oder ?
Alle 3 Phasen zusammen ergeben doch erst 400 V oder hab ich da was falsch verstanden ?
Und ob eine Säule 11, 22, oder gar 43 kW hergibt ist dem Golf doch auch Schnuppe, der lädt nur mit 3,7 Kw:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Laden in 3 bis 5 Stunden ??

mig
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
prophyta hat geschrieben:@ alle E-Golfer was meint ihr ? Die Anleitung scheint neu zu sein. Kenne die so nicht.
Das Symbolbild unter B ist keine Walbox, aber was soll das darstellen ?
Und warum 400 Volt = 3 bis 5 Stunden.
Ist das Heft schon für die nächste e-Golf Generation ???
Maverick78 hast du da Infos ???
CCI23112015_0001.jpg
in meiner Anleitung ist das Bild auf S.211. Unten im Text steht Ladeklappe hinten rechts ODER vorne im Kühlergrill und Ladeanschlüsse länderspezifisch. Also gilt das für alle möglichen Ausfü+hrungen des e-Golf und GTE.
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: Laden in 3 bis 5 Stunden ??

USER_AVATAR
read
Typ 2 gibt 230V und 400V her. Zwischen den Phasen sind 400, zwischen Phase und Nulleiter 230.
Der Golf nimmt sich nur 230.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Laden in 3 bis 5 Stunden ??

rolandk
read
So, noch mal gemessen.... Also zwischen L1/L2 liegen 400V.

Wenn das Ladegerät mit diesen 400V arbeiten kann, gäbe es bei 16A eine Leistung von 6,4 kW. Ob die Spezifikation vom Lader des eGolf das zuläßt, weiß ich nicht.
Im schlimmsten Fall gibt es, wie mlie es beschrieben hat, 0W

Und das sagt jemand, der sich damit auskennt ;-)

Gruß
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Laden in 3 bis 5 Stunden ??

USER_AVATAR
read
Roland da sollten wir lieber mal den Rat von unserem VW Experten Maverick78 abwarten.
Der hat sich schon mit der Thematik eingehend beschäftigt.

Ich kann nur den Stecker einstecken und wieder ausziehen. :lol:
Und den Unterschied zwischen AC und DC habe ich jetzt auch schon verstanden.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Laden in 3 bis 5 Stunden ??

Maverick78
read
Ich habe keine Ahnung was VW uns damit sagen will.
Aber im Handbuch steht viel was der e-Golf nciht kann. Beste Beispiel sind diverse Funktionen vom Discover Pro, die es z.b. erst jetzt im 2016er Modell gibt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag