Ladeklappe lässt sich nicht öffnen bei niedrigen Temperature

Ladeklappe lässt sich nicht öffnen bei niedrigen Temperature

tower27
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Di 23. Feb 2016, 18:32
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Hallo,

seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass sich die Ladeklappe am E-Golf nicht öffnen lässt, wenn die Außentemperatur niedriger ist als ca. -6 Grad. Ich konnte mir bisher immer damit helfen, mit einem Warmluftgebläse in den Schlitz zwischen Karosserie und Ladeklappe zu blasen, nach einigen Minuten konnte ich dann bisher immer die Klappe öffnen.
Das ist aber nun
1. nervig
2. echt doof, wenn ich mal keinen Föhn und 220V zur Hand habe und laden muss

Ich habe schon mit Silikonspray den kleinen Zuhalter in der Ladeklappe eingesprüht, das hat aber nix gebracht.

Hat jemand noch eine Idee, außer auf wärmeres Wetter zu hoffen?
Anzeige

Re: Ladeklappe lässt sich nicht öffnen bei niedrigen Tempera

Misterdublex
  • Beiträge: 7350
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1528 Mal
read
Versuche doch mal Türschlossenteiser.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Ladeklappe lässt sich nicht öffnen bei niedrigen Tempera

USER_AVATAR
read
Beim Verbrenner noch schlimmer. Da geht der e-Golf noch. Türschlossenteiser hilft.
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag