Ladegeschwindigkeit e Golf 300 am 50 kW CCS Lader

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladegeschwindigkeit e Golf 300 am 50 kW CCS Lader

USER_AVATAR
read
Ja Kühlung
Aber Heizung ist doch noch immer mittels Heizmatte oder
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Ladegeschwindigkeit e Golf 300 am 50 kW CCS Lader

USER_AVATAR
  • TY12
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Di 3. Nov 2015, 15:57
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 280 Mal
read
Hallo Allerseits,
man muss einfach wissen und sich darauf einstellen, dass der e-Golf kein Fahrzeug für lange Strecken ist, die schnell zurückgelegt werden sollen. 2x Laden (von ca. 15% - 85% = 0,7 x 31 kWh = ca. 22 kWh) und voll starten ergibt ca. 3 x 140 km = 420 km bei 16 kWh/100 km. Und mit den Nachlademöglichkeiten muss es dann natürlich auch passen! Das ist dann realistisch als Aktionsradius für Schnellreisen.
Gruss Rudi
Roller e-max, Twizy, Smart ED, G190 bis 09/17, G300 seit 05/2018, e-UP2 seit 04/2020

Re: Ladegeschwindigkeit e Golf 300 am 50 kW CCS Lader

Paddy_0511
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 14:04
read
Ich bin heute ab Hamburg nach INgolstadt gefahren und bin enttäuscht. Nach der 2. CCS Ladung ging die Ladeleistung echt stark runter...dass ich teilweise bei 20kw/h war...das ist echt schade. Außentemperatur war -5 Grad, alslo kann er ja nicht zu heiß sein b eim laden oder ?
Seit dem 24.01.2018 eGolf 300 pure White
Bestellt am 07.09.2017


Ford Mustang BJ2017 V8-> Sommerfahrzeug

Re: Ladegeschwindigkeit e Golf 300 am 50 kW CCS Lader

Helfried
read
Paddy_0511 hat geschrieben:...dass ich teilweise bei 20kw/h war...
Was bedeutet der Satz? Dass du mit 20 kW geladen hast? Oder ist er nach 20 kWh ausgestiegen?

Re: Ladegeschwindigkeit e Golf 300 am 50 kW CCS Lader

USER_AVATAR
read
In frostigem winter sind alle akkus grau...

Hoffe das der I.D. diese krankheit nicht erbt.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Ladegeschwindigkeit e Golf 300 am 50 kW CCS Lader

Paddy_0511
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 14:04
read
Geladen . Das ist echt schade weil alles über 500km wird zur Qual dann
Seit dem 24.01.2018 eGolf 300 pure White
Bestellt am 07.09.2017


Ford Mustang BJ2017 V8-> Sommerfahrzeug

Re: Ladegeschwindigkeit e Golf 300 am 50 kW CCS Lader

USER_AVATAR
read
Paddy_0511 hat geschrieben:Ich bin heute ab Hamburg nach INgolstadt gefahren und bin enttäuscht. Nach der 2. CCS Ladung ging die Ladeleistung echt stark runter...dass ich teilweise bei 20kw/h war...das ist echt schade. Außentemperatur war -5 Grad, alslo kann er ja nicht zu heiß sein b eim laden oder ?
Ich bin im Januar bei 2°C 800km gefahren und die Ladeleistung ging nie zurück.
Hab aber auch darauf geachtet:
Bei ca. 90% aufgehört, also dann , wenn ich sah , dass er langsamer wird.

Das Tempo war max. 120km/h, also nie die Batterie warm gefahren.
Vor dem Anfahren der Ladestation langsamer gemacht, damit Batterie ganz abkühlt.
Die Ladegeschwindigkeit war immer (8mal geladen) knapp 40kW.

Könnte mir vorstellen, dass es auf Langstrecke nicht gut ist, am Schnelllader immer voll zu laden.
Dann Sprints einzulegen oder mit warmen Akku an den Schnelllader zu fahren.
Den letzen km vorm Schnelllader bin ich max. 90km/h gefahren und hab den nochmals abkühlen lassen.
Ob der Akku bei den Temperaturen auch zu kalt werden kann, weiß ich nicht.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Ladegeschwindigkeit e Golf 300 am 50 kW CCS Lader

USER_AVATAR
read
Es ist nicht so von belang wie hoch die ausstemperatur ist sondern die vom akku...

Die nächte jetzt bis minus 20‘C ...januar -5‘C...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Ladegeschwindigkeit e Golf 300 am 50 kW CCS Lader

Paddy_0511
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 14:04
read
Ich lade meistens bis 80%. Entweder hatte ich Pech mit der Ladestation aber waren 3 verschiedene oder Weiß auch nicht . Ich beobachte es heute weiter hab noch 400km nach ödterreich.
Seit dem 24.01.2018 eGolf 300 pure White
Bestellt am 07.09.2017


Ford Mustang BJ2017 V8-> Sommerfahrzeug

Re: Ladegeschwindigkeit e Golf 300 am 50 kW CCS Lader

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:Es ist nicht so von belang wie hoch die ausstemperatur ist sondern die vom akku...

Die nächte jetzt bis minus 20‘C ...januar -5‘C...
Ist klar.
Schade, dass man die Temperatur nicht angezeigt bekommt, wie die Kühlwassertemperatur beim Verbrenner.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag