Ladegerät (Knochen) blinkt rot und bricht ab
Re: Ladegerät (Knochen) blinkt rot und bricht ab
Da der Wagen über Nacht etwas 10h und am Tag etwa 9h Stunden rumsteht, ist uns eine schnelle Ladezeit nicht sonderlich wichtig. Und die Installation für 150,-? Wir hatten 2 Kostenvoranschläge von Firmen die unter anderem auf die Installation von Wallboxen spezialisiert sind. Eine eine lag bei ca. 1500 ,- € (Mit einer Wallbox von Menekes für ca 900,-€ )und der andere bei über den VW/Bosch Service ca. 2000,- €. (mit der Bosch Wallbox für etwa 500,- €). Wir wollten BOSCH Wallbox von VW über den anderen Anbieter installieren lassen installieren lassen, da diese nur ja ca. 500,- gekostet hätte. Da diese aber nur über einen Typ A Schutzschalter verfügte hätten wir einen Typ B benötigt der dann wieder bei mehren Hundert eure gelegen hätte. Damit war für uns das Thema Wallbox durch. Werde den Knochen immer wieder Reklamieren wenn es Probleme gibt.
Der Wiederverkaufsfähigkeit ist mir egal, da wir den Wagen nach Ablauf der Zeit beim Händler auf den Hof stellen. Ein Knochen mit der Ladegeschwindigkeit einer Wallbox nutzt mir nichts, da wir zu hause keinen entsprechende Steckdose haben.
Für den Termin bei Wichter in Hamburg haben wir auf Grund der Dringlichkeit einen Vorlauf von "nur" ca. 2 Wochen. Aber das ist alle mal besser als die ca. 6 Wochen die mir unser Händler (also bei dem wir den Wagen gekauft haben) in Aussicht gestellt hatte. Und das ist neben Wichert immerhin einer der Größten in Hamburg
Der Wiederverkaufsfähigkeit ist mir egal, da wir den Wagen nach Ablauf der Zeit beim Händler auf den Hof stellen. Ein Knochen mit der Ladegeschwindigkeit einer Wallbox nutzt mir nichts, da wir zu hause keinen entsprechende Steckdose haben.
Für den Termin bei Wichter in Hamburg haben wir auf Grund der Dringlichkeit einen Vorlauf von "nur" ca. 2 Wochen. Aber das ist alle mal besser als die ca. 6 Wochen die mir unser Händler (also bei dem wir den Wagen gekauft haben) in Aussicht gestellt hatte. Und das ist neben Wichert immerhin einer der Größten in Hamburg
Re: Ladegerät (Knochen) blinkt rot und bricht ab
- Profil
- Beiträge: 166
- Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:25
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danke erhalten: 1 Mal
Volvo Ladekabel für ca. 350 Euro kaufen und eine CEE 16 Steckdose setzen lassen.
Empfohlen extra Kabel von der Verteilung zu dieser Dose.
Das darf so viel nicht kosten. Diese Lösung läuft bei mir jetzt seit über einem halben Jahr problemlos.
Für die Installation einer Wallbox müsste ja auch Strom da sein. Da ist es immer einfacher und billiger und flexibler einfach eine CEE 16 blau Dose setzen zu lassen anstatt einer Wallbox. Und das Zusatz-Ladekabel kannst du auch später wieder verkaufen, eine Wallbox wohl kaum.
Der Original-Knochen liegt für "Notladungen" hinten im Wagen zusammen mit einer guten 25m Verlängerung.
Empfohlen extra Kabel von der Verteilung zu dieser Dose.
Das darf so viel nicht kosten. Diese Lösung läuft bei mir jetzt seit über einem halben Jahr problemlos.
Für die Installation einer Wallbox müsste ja auch Strom da sein. Da ist es immer einfacher und billiger und flexibler einfach eine CEE 16 blau Dose setzen zu lassen anstatt einer Wallbox. Und das Zusatz-Ladekabel kannst du auch später wieder verkaufen, eine Wallbox wohl kaum.
Der Original-Knochen liegt für "Notladungen" hinten im Wagen zusammen mit einer guten 25m Verlängerung.
2 Personen mit ID3 pro S tour + Opel Astra in Garage
Re: Ladegerät (Knochen) blinkt rot und bricht ab
Ich hatte das Knochen-Problem auch - meistens nach 3-4 Stunden (Fahrzeugalter war da ca. 12-13'000 km) . Erster Hinweis vom Händler: meine Elektro-Installation sei Schuld. Da ich aber auch an fremden Steckdosen das gleiche Problem hatte, gab ich nicht nach. Also hin zum Händler, ihm da Auto hingestellt und gesagt, er soll mal Laden - aber bitte lange. Siehe da: bei ihm ist's auch passiert => Habe Ersatzknochen bekommen (von meinem Händler übergangsweise den aus seinem Vorführwagen; Ersatz war aber innert weniger Tage da). Das gleiche ist mir 2 Montae später nochmal passiert; Knochen wieder anstandslos ersetzt.
Habe aber inzwischen den Knochen von Siemens gekauft, der kann 16 A = 3,6 kW, an meiner CEE-Dose. Seit den letzten 20'000 km NULL Problem
Habe aber inzwischen den Knochen von Siemens gekauft, der kann 16 A = 3,6 kW, an meiner CEE-Dose. Seit den letzten 20'000 km NULL Problem
i-MIEV: 07/2011 - 08/2014 42'000 km
E-Golf 1: 08/2014 - 01/2018 69'000 km
E-Golf 2: 01/2018 - 07/2021 77'000 km
ID.4 1st: seit 08/2021
E-Golf 1: 08/2014 - 01/2018 69'000 km
E-Golf 2: 01/2018 - 07/2021 77'000 km
ID.4 1st: seit 08/2021
Re: Ladegerät (Knochen) blinkt rot und bricht ab
- e-Golf_70794
- Beiträge: 400
- Registriert: Mo 11. Mai 2015, 12:09
- Hat sich bedankt: 141 Mal
- Danke erhalten: 78 Mal
- Profil
- Beiträge: 400
- Registriert: Mo 11. Mai 2015, 12:09
- Hat sich bedankt: 141 Mal
- Danke erhalten: 78 Mal
Volle Zustimmung, exakt diese Lösung funktioniert seit September 2015 bei mir absolut zuverlässig.Barthwo hat geschrieben:Volvo Ladekabel für ca. 350 Euro kaufen und eine CEE 16 Steckdose setzen lassen.
Empfohlen extra Kabel von der Verteilung zu dieser Dose.
Das darf so viel nicht kosten. Diese Lösung läuft bei mir jetzt seit über einem halben Jahr problemlos.
Für die Installation einer Wallbox müsste ja auch Strom da sein. Da ist es immer einfacher und billiger und flexibler einfach eine CEE 16 blau Dose setzen zu lassen anstatt einer Wallbox. Und das Zusatz-Ladekabel kannst du auch später wieder verkaufen, eine Wallbox wohl kaum.
Der Original-Knochen liegt für "Notladungen" hinten im Wagen zusammen mit einer guten 25m Verlängerung.
Viele Grüße
Norbert
Meistens hier: evw-forum.de
____________________________________________
e-Golf 09/2015 - 01/2019
Kona e 01/2019 - 12/2021
ID.3 Pro Perf. Max 02/2021 -
Norbert
Meistens hier: evw-forum.de
____________________________________________
e-Golf 09/2015 - 01/2019
Kona e 01/2019 - 12/2021
ID.3 Pro Perf. Max 02/2021 -
Re: Ladegerät (Knochen) blinkt rot und bricht ab
Ich hatte das gleich Problem mit dem Knochen an öffentlichen Ladestellen mit Schuko Streckdosen.
Aus ähnlichen Erfahrungen wie oben geschildert ging ich gleich zu einem E-VW-Partner denn wie ich gelernthaben kann u. darf nicht jede Werkstätte an den e-Golf oder e-Up. Hier hatte ich Freitags Vorführeffekt Laden war problemlos. Der Werkstättenmeister sah sich die VIN angesehen und gemeint bei meiner Serie gäbe es hin und wieder Probleme mit dem Knoche Garantie gabs noch, Fürs Wochenende Knochen vom Verkaufsleiter - Am Dienstag Anruf: "Bitte den Austausch abholen und das Leihgerät zurückbringen!" In Garantie erledigt mit einem enormen Papieraufwand. Das könnte der Grund für die o.a.Reaktion sein. Seitdem kein Problem auch bei knapp 50°C auf einem Parkplatz.
Aus ähnlichen Erfahrungen wie oben geschildert ging ich gleich zu einem E-VW-Partner denn wie ich gelernthaben kann u. darf nicht jede Werkstätte an den e-Golf oder e-Up. Hier hatte ich Freitags Vorführeffekt Laden war problemlos. Der Werkstättenmeister sah sich die VIN angesehen und gemeint bei meiner Serie gäbe es hin und wieder Probleme mit dem Knoche Garantie gabs noch, Fürs Wochenende Knochen vom Verkaufsleiter - Am Dienstag Anruf: "Bitte den Austausch abholen und das Leihgerät zurückbringen!" In Garantie erledigt mit einem enormen Papieraufwand. Das könnte der Grund für die o.a.Reaktion sein. Seitdem kein Problem auch bei knapp 50°C auf einem Parkplatz.
Re: Ladegerät (Knochen) blinkt rot und bricht ab
Ich habe schon das zweite Ersatzgerät - Mit nur mehr drei Leuchtdioden, etwas größeres Gehäuse und weniger Drall im Kabel.Eagle_86 hat geschrieben:Bei mir wurde das Ladegerät auf Garantie gegen ein neues ersetzt. Die sollen mal mit deiner VIN in ihr System gucken, dazu gibt's eine Art Rückrufaktion. Es reicht aber nicht nur ein Händler, der e-Autos verkauft, sondern es muss eine e-Werkstatt sein.
Hat aber einige Nerven gekostet und war nur mit e- Werkstatt zu handhaben.
Re: Ladegerät (Knochen) blinkt rot und bricht ab
- Profil
- Beiträge: 121
- Registriert: Do 12. Mär 2015, 20:14
- Wohnort: Mainburg, Bavaria, Germany
- Hat sich bedankt: 1 Mal
So, jetzt ist es wieder soweit. Das Ladegerät (VW Knochen) blinkt wieder rot und bricht das laden nach 1-3 Stunden ab. Gleiches Problem wie letztes Jahr.
Gott sei Dank hab ich noch die Garantieverlängerung bis nächsten Freitag. Werkstatt ist schon informiert und einen Termin anfang Juni hab ich auch. Allerdings wieder das gleiche Prozedere: die brauchen auch das Auto für mindestens einen Tag. Mietwagen muss ich selber zahlen, und angeblich auch 30% vom Materialwert, also vom Ladegerät. Hm, dachte eigentlich die Garantie(verlängerung) zahlt auch 100%. Muss ich nochmal nachlesen.
Also was die da bei VW so alles machen in letzter Zeit (vom Händler bis zu VW selber), da vergeht mir echt die Lust.
Bin schon am überlegen, ob ich den Knochen überhaupt "reparieren" lasse, oder ob ich mir nicht ein gescheites Ladegerät selber kaufe, welches dann auch unterwegs mit 3,7kW laden kann.
Gott sei Dank hab ich noch die Garantieverlängerung bis nächsten Freitag. Werkstatt ist schon informiert und einen Termin anfang Juni hab ich auch. Allerdings wieder das gleiche Prozedere: die brauchen auch das Auto für mindestens einen Tag. Mietwagen muss ich selber zahlen, und angeblich auch 30% vom Materialwert, also vom Ladegerät. Hm, dachte eigentlich die Garantie(verlängerung) zahlt auch 100%. Muss ich nochmal nachlesen.
Also was die da bei VW so alles machen in letzter Zeit (vom Händler bis zu VW selber), da vergeht mir echt die Lust.
Bin schon am überlegen, ob ich den Knochen überhaupt "reparieren" lasse, oder ob ich mir nicht ein gescheites Ladegerät selber kaufe, welches dann auch unterwegs mit 3,7kW laden kann.
Re: Ladegerät (Knochen) blinkt rot und bricht ab
Ist zwar schon ein paar tage her dein Beitrag, aber da brauchst du nicht mit zu VW. Es ist ganz ganz einfach erkennbar dass die Dinger zu heiß werden. Und das ist das Problem warum er dann abschaltet. Mit Pech werden die dir einfach sagen das ist kein Defekt sondern REEEEINE Vorsichtsmaßnahme ist dass es nicht brennt Wenn man viel mit ICCB laden muss lohnt sich ein anderes Ladegerät definitiv.
Re: Ladegerät (Knochen) blinkt rot und bricht ab
- PowerTower
- Beiträge: 9253
- Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
- Wohnort: Radebeul
- Hat sich bedankt: 1080 Mal
- Danke erhalten: 2587 Mal
- Profil
- Beiträge: 9253
- Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
- Wohnort: Radebeul
- Hat sich bedankt: 1080 Mal
- Danke erhalten: 2587 Mal
Selbstverständlich lohnt der Gang zur Werkstatt, wenn man noch ein altes MK5.2 ICCB besitzt. Denn nur bei diesem gibt es unkontrollierte Abbrüche. Das MK6 bzw. der ganz neue eckige Ziegel brechen nur ab, wenn es die Situation wirklich erfordert. Das war bei mir bisher zweimal der Fall - einmal bei 50°C in der prallen Sonne und einmal bei unterdimensionierter Verlängerungsleitung.
Ansonsten geht man eben zu Volvo und holt sich das Mennekes ICCB oder man greift zum weiter entwickelten MK7, welches bei neueren BMW Modellen beiliegt und bis 12 A eingestellt werden kann.
Ansonsten geht man eben zu Volvo und holt sich das Mennekes ICCB oder man greift zum weiter entwickelten MK7, welches bei neueren BMW Modellen beiliegt und bis 12 A eingestellt werden kann.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Re: Ladegerät (Knochen) blinkt rot und bricht ab
Halli Hallo,
ich würde das Thema gerne mal wieder anbrechen. Seit neuestem haben wir auch Ladeprobleme mit unserem Fahrzeug in Verbindung mit dem Knochen.
Erstmal etwas Info: Unseren e-Golf 190, BJ 2014 haben wir im Dezember 2017 mit 33.000 km gekauft. Seit dem ist das Fahrzeug fast täglich für fast 80 km in Gebrauch (Mo-Fr und ab und zu Wochenends 155 km zu den Eltern mit CCS Ladung in Augsburg). Zum Laden zuhause nehmen wir derzeit NUR den Knochen, da wir in einer Mietswohnung wohnen und glücklicherweise eine Schuko in der Garage haben, die auf unseren Zähler geht. Sonst wäre es wohl kein e-Auto geworden.
Bisher sind wir begeistert.
Ab dem 01.05. hatte das Fahrzeug einen Service gewünscht, zeitliches Limit. Termin gemacht, am 30.05. Service erledigen lassen. War 50€ günstiger als am Telefon besprochen (118 statt 170€).
Nun ist es ja auch schon seit ein paar Tagen wärmer. In der Garage wo er steht ist es Abends immer recht kühl, morgens dann doch schon wärmer.
Seit diesem Wochenende haben wir mit Ladeproblemen zu kämpfen. Das Fahrzeug fängt normal an zu laden, und bricht nachts irgendwann ab. Die rote LED im Knochen-Symbol und die rote im Fahrzeug-Symbol auf dem Knochen blinken simultan. Das Ladegerät wird auch warm. Wie warm genau ist schwer zu sagen, es kühlt dann ja ab bis wir es morgens entdecken. Früher haben wir den Schuko des Knochen immer aus der Steckdose gezogen, dies haben wir haben uns aber (dummerweise?) abgewöhnt und machen nur noch das Ladegerät mit der Pfeil-"unten"-Taste auf Aus/Stanby.
Nun die Frage an was es liegen könnte? Wir sind echt aufgeschmissen. Zur Wahl steht ein schlechter Service, ein defekter Knochen oder der Supeergau, zu warm in der Garage. Hat jemand eine Idee? Mein erster Weg wäre nun erstmal zu Kaufland in Ingolstadt und dort mal voll machen und das Fahrzeug ausschließen und die Werkstatt kontaktieren, das seit dem Service Probleme auftreten. Ich habe soweit ich weiß noch den Mk5.2 ICCB. Gibt es die Austauschaktionen noch? Ich kontaktiere auch einen Freund, ob er mir 400V Drehstrom in die Garage legen könnte. Das muss halt mit der Hausverwaltung abgeklärt werden und die 3,6 kW reichen uns eigentlich und schonen ja auch den Akku...
Ich hoffe ihr habt einen Rat
ich würde das Thema gerne mal wieder anbrechen. Seit neuestem haben wir auch Ladeprobleme mit unserem Fahrzeug in Verbindung mit dem Knochen.
Erstmal etwas Info: Unseren e-Golf 190, BJ 2014 haben wir im Dezember 2017 mit 33.000 km gekauft. Seit dem ist das Fahrzeug fast täglich für fast 80 km in Gebrauch (Mo-Fr und ab und zu Wochenends 155 km zu den Eltern mit CCS Ladung in Augsburg). Zum Laden zuhause nehmen wir derzeit NUR den Knochen, da wir in einer Mietswohnung wohnen und glücklicherweise eine Schuko in der Garage haben, die auf unseren Zähler geht. Sonst wäre es wohl kein e-Auto geworden.
Bisher sind wir begeistert.
Ab dem 01.05. hatte das Fahrzeug einen Service gewünscht, zeitliches Limit. Termin gemacht, am 30.05. Service erledigen lassen. War 50€ günstiger als am Telefon besprochen (118 statt 170€).
Nun ist es ja auch schon seit ein paar Tagen wärmer. In der Garage wo er steht ist es Abends immer recht kühl, morgens dann doch schon wärmer.
Seit diesem Wochenende haben wir mit Ladeproblemen zu kämpfen. Das Fahrzeug fängt normal an zu laden, und bricht nachts irgendwann ab. Die rote LED im Knochen-Symbol und die rote im Fahrzeug-Symbol auf dem Knochen blinken simultan. Das Ladegerät wird auch warm. Wie warm genau ist schwer zu sagen, es kühlt dann ja ab bis wir es morgens entdecken. Früher haben wir den Schuko des Knochen immer aus der Steckdose gezogen, dies haben wir haben uns aber (dummerweise?) abgewöhnt und machen nur noch das Ladegerät mit der Pfeil-"unten"-Taste auf Aus/Stanby.
Nun die Frage an was es liegen könnte? Wir sind echt aufgeschmissen. Zur Wahl steht ein schlechter Service, ein defekter Knochen oder der Supeergau, zu warm in der Garage. Hat jemand eine Idee? Mein erster Weg wäre nun erstmal zu Kaufland in Ingolstadt und dort mal voll machen und das Fahrzeug ausschließen und die Werkstatt kontaktieren, das seit dem Service Probleme auftreten. Ich habe soweit ich weiß noch den Mk5.2 ICCB. Gibt es die Austauschaktionen noch? Ich kontaktiere auch einen Freund, ob er mir 400V Drehstrom in die Garage legen könnte. Das muss halt mit der Hausverwaltung abgeklärt werden und die 3,6 kW reichen uns eigentlich und schonen ja auch den Akku...
Ich hoffe ihr habt einen Rat
Zurück zu „e-Golf - Laden, Ladeequipment“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Z.E.Ladeziegel 230V defekt: fault blinkt rot
Antworten: 9von thaistatos » Do 14. Dez 2023, 10:11 » in ZOE - Laden, Ladeequipment - 9
- 872
-
Letzter Beitrag von Michael_Ohl
Do 18. Apr 2024, 06:37
-
Z.E.Ladeziegel 230V defekt: fault blinkt rot
-
-
Steckersymbol blinkt oft, lädt widerwillig
Letzter Beitrag von MickeyS70 « Di 29. Aug 2023, 23:59Antworten: 1
Verfasst in C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipmentvon Leondrik » Di 29. Aug 2023, 14:36 » in C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment - 1
- 1115
-
Letzter Beitrag von MickeyS70
Di 29. Aug 2023, 23:59
-
Steckersymbol blinkt oft, lädt widerwillig
-
-
Vestel EVC04-AC11 - blinkt blau und lädt nicht mehr
Antworten: 2von torfkop » Di 16. Jan 2024, 10:30 » in Private Lade-Infrastruktur - 2
- 410
-
Letzter Beitrag von Mombi
Do 18. Jan 2024, 14:47
-
Vestel EVC04-AC11 - blinkt blau und lädt nicht mehr
-
-
Ioniq 5 bricht beim Laden an DC-Säulen ab!!!
Antworten: 6von Lipnik » Mo 15. Mai 2023, 19:14 » in IONIQ 5 - Batterie, Reichweite - 6
- 1454
-
Letzter Beitrag von Lipnik
Di 16. Mai 2023, 13:38
-
Ioniq 5 bricht beim Laden an DC-Säulen ab!!!
-
-
Laden bricht nach 2,5 Minuten immer ab.
Antworten: 16von Elektron80 » So 11. Jun 2023, 10:01 » in IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment - 16
- 4000
-
Letzter Beitrag von JDe
Mo 30. Okt 2023, 02:48
-
Laden bricht nach 2,5 Minuten immer ab.