Ladegerät AX4 mit 230V 32A?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladegerät AX4 mit 230V 32A?

USER_AVATAR
read
Welche Abmaße hat das Ladegerät. Bei dem preis wäre es ja auch denkbar gleich 3 davon einzubauen. Wären dann fast 22KW 8-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Ladegerät AX4 mit 230V 32A?

Maverick78
read
Das Ladegerät ist ungefähr 2x so groß wie ein durchschnittlicher Schuhkarton.

Re: Ladegerät AX4 mit 230V 32A?

eCar
  • Beiträge: 690
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
umberto hat geschrieben:Und wieso gibt das bei zwei Phasen in einem dt. Drehstromnetz keine Schieflast?
Wieso nicht gleich richtig und wenigstens 11 kW (3*16)? Da sind die Kabel auch noch dünn...
Es gibt im Gegensatz zu 1*32A keine Probleme mit Schieflast, das meinte ich. 2*16A darfst du an jeder CEE-Dose in Privathaushalten ziehen, 1*32A eben nicht, sondern maximal 1*20A. 3*16A ist dann natürlich die logische nächste Schritt.

Re: Ladegerät AX4 mit 230V 32A?

USER_AVATAR
read
Maverick78 hat geschrieben:Das Ladegerät ist ungefähr 2x so groß wie ein durchschnittlicher Schuhkarton.
Ist wohl detr KAsten Links vom "Motorblock".
Bild
Quelle:wikipedia
Rechts würde wahrscheinlich auch noch einer vor der 12V Batterien passen, aber Nr. 3? :idea:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Ladegerät AX4 mit 230V 32A?

Maverick78
read
Das sieht mir schon nach dem Ladegerät der US Version aus. Meines ist ca 4cm kürzer und vorne sind eindeutig die Schraubpunkte für das größere Ladegerät zu sehen.

Re: Ladegerät AX4 mit 230V 32A?

USER_AVATAR
  • AbHotten
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Mo 28. Jul 2014, 17:45
  • Wohnort: Bad Sooden-Allendorf
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Wie groß ist denn das Ladegerät im vergleich zum Brusa NLG6? Ich finde dazu leider keine Maße.
Tesla Model ≡ reserviert am 02.04.2016, bestellt am 15.06.2020
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
PV: 8,3 kWp Q.Cells + Kostal Plenticore 8.5
Speicher: BYD B-Box H (6,4 kWh)

Re: Ladegerät AX4 mit 230V 32A?

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Das Sieht mir eher nach Vorserie aus. Keine Warnaufkleber auf dem Ladegrät, geht gar nich :o
Hier das Bild aus meinem Motorraum
Bild

Ganz klar das 3,6kW Teil und ganz klar in Front davon kein Kabel, sonder Anschraubpunkte. Wobei ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das 7,2kW Ladegerät praktisch identische Abmessungen wie das 3,6kW Ladegerät haben soll.

Gruß
e-Golfer
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: Ladegerät AX4 mit 230V 32A?

Maverick78
read
Nein, des 7,2kW ist größer und schwerer.

Re: Ladegerät AX4 mit 230V 32A?

USER_AVATAR
read
eCar hat geschrieben: Es gibt im Gegensatz zu 1*32A keine Probleme mit Schieflast, das meinte ich
Ach so, weil ich unter den 20A bleibe...jetzt hab' ich's kapiert. Danke!

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Ladegerät AX4 mit 230V 32A?

k-siegi
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Mo 10. Feb 2014, 21:44
read
Hallo zusammen ! Währe das 25A Ladegerät des Amerika - Golf nicht eine super Sache zum Aufrüsten anderer Elektroautos z.B.
meines Nissan Leaf . Das währen dann Drei Phasen a. 16A ist 11,1Kw , das ganze als Master - Slave Schaltung . Kühlung passt auch
, das währe dann das was " Stromer " in Berghaupten in seinem Leaf gemacht hat mit Zwei Brusa NLG5 Ladern, nur der Preis währe anders . Gruß Siegi
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag