Charge&Fuel Card

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Charge&Fuel Card

DaCore
  • Beiträge: 211
  • Registriert: So 20. Okt 2013, 07:52
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Bis auf diesen Artikel:

http://t.waz-online.de/Volkswagen/Aktue ... rte-von-VW

konnte ich noch nichts zu dem Thema "charge&fuel card" finden. Weiß hier jemand mehr?

Zitat: "Bis 30. Juni 2015 ist Stromtanken damit kostenlos."
Anzeige

Re: Charge&Fuel Card

USER_AVATAR
  • E-auto2014
  • Beiträge: 527
  • Registriert: So 7. Sep 2014, 16:05
  • Wohnort: NRW Essen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hallo DaCore,

Auf der Seite von Volkswagen ist etwas mehr zur Karte "Charge&Fuel" zu lesen.
So z.B.:
- erhältlich ab MO, 08.12.2014
- Das keine Grundgebühr anfällt.
- 1 Stunde per AC laden 0,95€
- 1 Stunde per CCS laden 11,90€
- und wie schon von dir erwähnt, im ersten Halbjahr 2015 kostenloses laden

Hier noch der Link zur Quelle: https://www.volkswagen-media-services.c ... h=NEB81bxF
2014, mein erstes e-Auto ist ein e-Golf von VW
2019, mein zweit e-Auto ist ein Model 3 von Tesla

Bild
e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

Nächstes Treffen am Sonntag 17.09.2023

Re: Charge&Fuel Card

eCar
  • Beiträge: 690
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Das Angebot klingt sehr gut, insbesondere die EnBW-Ladesäulen werden damit deutlich interessanter. Sobald die Karte verfügbar ist, werde ich sie beim Händler beantragen.

Re: Charge&Fuel Card

USER_AVATAR
  • MaxPaul
  • Beiträge: 524
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 22:51
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
An nem dc lader, der nur 20 kW kann, aber viel zu teuer... Wäre schön, wenn es da ne Unterscheidung gibt
- nur elektrisch seit erstem Auto 10.02.2015
Aktuell: BMW i4 edrive40

Re: Charge&Fuel Card

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
Hahaha, oh Mann: (Zitate von verlinkter VW Webseite)
Sie erlaubt Zugriff auf bundesweit mehr als 1.200 öffentliche Stationen der Ladesäulenbetreiber RWE, EnBW sowie Ladenetz.
Respekt. Rund 1300 von 6600 Ladestationen in Deutschland (Laut GE Verzeichnis).
Bislang rechnen die einzelnen Anbieter jeden Ladevorgang dezentral und zu unterschiedlichen Konditionen ab. Dabei müssen Fahrer von e-Fahrzeugen bis zu 40 Karten, Codes oder andere Authentifizierungen bereithalten.
Für diese 3 Anbieter würden aber 3 reichen: RWE (oder deren Roamingpartner), Ladenetz und EnBW...

Nun kommen wir ab jetzt also mit bis zu 38 Karten, Codes oder Authentifizierungen aus - Danke Volkswagen!
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq

Re: Charge&Fuel Card

USER_AVATAR
  • Frank0100
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mo 2. Jun 2014, 21:18
  • Wohnort: Neunkirchen
read
Wo bekommt man die Karte? Beim :D ?
Der Preis scheint ok zu sein. Zur Zeit bezahle ich 35 Cent pro KWh bei den Rwe Säulen.
Schwarz, Assist Paket, Dynaudio, Verkehrszeichenerkennung, Parkpilot, Online seit 5.9.2014
Ab 7.11 eGolf 2018 :D

Re: Charge&Fuel Card

TeeKay
read
Wenigstens kümmert sich mal ein Hersteller (mit BMW 2) um das Problem, dass bislang unbedarfte Kunden völlig uninformiert mit dem Elektroauto vom Hof geschickt wurden. Das neue Angebot macht zwar nur einen Teil der deutschen Säulen zugänglich - das ganze aber bequem vor dem Kauf beim VW-Händler. Bislang musste sich jeder Kunde selbst informieren, welche Anbieter es gibt, wo man Verträge unterschreibt und Karten herbekommt. Selbst Tesla lässt einen da im Regen stehen.

Re: Charge&Fuel Card

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
Da hast du recht. Und der Preis ist auch okay. Insofern beschwere ich mich ja gar nicht.
Ich fand nur die Darstellung saukomisch :lol:
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq

Re: Charge&Fuel Card

USER_AVATAR
  • E-auto2014
  • Beiträge: 527
  • Registriert: So 7. Sep 2014, 16:05
  • Wohnort: NRW Essen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hatte telefonisch bei meinem VW Händler der Vertauens nach der Charge&Fuel Card gefragt.
Dazu hatte er zu diesem Zeitpunkt leider noch keine Informationen.

Aber jetzt... per Mail reingekommen:

Bezgl. des Charge-Fuel muss ich Ihnen leider sagen, dass dies nur im Rahmen eines Großkundenvertrags möglich ist. Daher hatte ich auch noch keine Informationen hierzu. Tut mir sehr leid, aber im Einzelkundenbereich kann ich dieses Produkt nicht anbieten.

Kann jemand von euch dies bestätigen?

Klaus
2014, mein erstes e-Auto ist ein e-Golf von VW
2019, mein zweit e-Auto ist ein Model 3 von Tesla

Bild
e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

Nächstes Treffen am Sonntag 17.09.2023

Re: Charge&Fuel Card

USER_AVATAR
  • Frank0100
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mo 2. Jun 2014, 21:18
  • Wohnort: Neunkirchen
read
Ich war heute auch beim :D . Der wusste auch nichts darüber. Wollte sich aber schlau machen.
Denke das mit dem Großkunden .... Ist blödsinn. Denke mal jeder e Auto Fahrer bekommt die Karte.
Schwarz, Assist Paket, Dynaudio, Verkehrszeichenerkennung, Parkpilot, Online seit 5.9.2014
Ab 7.11 eGolf 2018 :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag