Charge&Fuel Card

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Charge&Fuel Card

USER_AVATAR
read
Habe mal über Mail mit chargeandfuel@vwfs.com geplaudert.
Hier die Antwort:
Sehr geehrter Herr S.
es freut uns, dass Sie sich für die Charge&Fuel Card interessieren.
Natürlich haben Sie recht, die deutschlandweite Abdeckung mit Ladesäulen sowie einheitliche Bezahlverfahren befinden sich hinsichtlich der Elektromobilität noch in den Kinderschuhen. Wir versuchen uns den Gegebenheiten zumindest anzupassen und möchten mit unserer neuen Tankkarte Charge&Fuel die Nutzung von Ladesäulen vereinfachen. Der Anfang ist also gemacht.
Sollten Sie weitere Fragen oder Feedback für uns haben, zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Charge & Fuel Team
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige

Re: Charge&Fuel Card

mig
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
und was war die Frage?
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: Charge&Fuel Card

USER_AVATAR
read
Es ging um die Erreichbarkeit der CCS Stationen in D die mit der Karte bezahlt werden können. ;)
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Charge&Fuel Card

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Heute kam die Karte an!
:tanzen: :tanzen: :tanzen:
:clap: :clap: :clap:
:applaus: :applaus: :applaus:
Inklusive App-Passwort (warum die eine PIN will, wenn es ein Passwort ist wissen nur die Entwickler)

Da werde ich ab morgen mal EnBW Säulen testen.

Gruß
e-Golfer
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: Charge&Fuel Card

USER_AVATAR
read
Ich hatte die Karte im Dezember beantragt und heute kam die Nachricht, dass ich die Karte als Student nicht beantragen darf.
:tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen:

Re: Charge&Fuel Card

USER_AVATAR
  • typ9
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:50
read
ElectroGUru hat geschrieben:Ich hatte die Karte im Dezember beantragt und heute kam die Nachricht, dass ich die Karte als Student nicht beantragen darf.:
Na, was für ein Sch... Warum das? Schwer nachvollziehbar.

Meine letzte Info vom Händler: die C+F-Karten werden nach Auslieferung der Leasingfahrzeuge direkt von VW an den Fahrzeughalter geschickt. Gestern e-Golf bekommen, noch keine Karte da. Warten wir mal ab...

Re: Charge&Fuel Card

USER_AVATAR
  • E-auto2014
  • Beiträge: 527
  • Registriert: So 7. Sep 2014, 16:05
  • Wohnort: NRW Essen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hallo typ9,

herzlichen Glückwunsch zum e-Golf, der erste mit Wärmepumpe hier im Forum.
Allzeit gute Fahrt und immer ausreichend Ladung...


Zur Charge&Fuel Card:
Habe meine heute bekommen, bestellt am 18.12.14...
Nun kann ich auch die APP nutzen, eine ganze Menge Ladesäulen in der Nähe.
ABER leider nur 2 CCS Lader im maximalen Umkreis von 150km.
Der nächste CCS Lader ist in 101km Entfernung, schon traurig das VW nicht mal ihre Hauseigenen (Händler) CCS Ladesäulen frei gibt. Aber dazu mehr an anderer Stelle.
2014, mein erstes e-Auto ist ein e-Golf von VW
2019, mein zweit e-Auto ist ein Model 3 von Tesla

Bild
e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

Nächstes Treffen am Sonntag 17.09.2023

Re: Charge&Fuel Card

USER_AVATAR
  • Aragon
  • Beiträge: 277
  • Registriert: Mo 15. Dez 2014, 06:45
  • Wohnort: CH-Engelburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
E-auto2014 hat geschrieben:Hallo typ9,

herzlichen Glückwunsch zum e-Golf, der erste mit Wärmepumpe hier im Forum.
Allzeit gute Fahrt und immer ausreichend Ladung...


Zur Charge&Fuel Card:
Habe meine heute bekommen, bestellt am 18.12.14...
Nun kann ich auch die APP nutzen, eine ganze Menge Ladesäulen in der Nähe.
ABER leider nur 2 CCS Lader im maximalen Umkreis von 150km.
Der nächste CCS Lader ist in 101km Entfernung, schon traurig das VW nicht mal ihre Hauseigenen (Händler) CCS Ladesäulen frei gibt. Aber dazu mehr an anderer Stelle.
Betreffend der Erstellung von CCS Ladern habe ich einen interessanten Artikel gefunden:

Volkswagen (Other OTC: VLKAF - Nachrichten) und BMW (Swiss: BMW.SW - Nachrichten) investieren zusammen Millionen in Ladestationen für Elektroautos in den USA. Mindestens 100 sogenannte Fast Charger wollen die beiden deutschen Autobauer auf vielbefahrenen Strecken an der Ost- und Westküste aufstellen lassen, wie sie am Donnerstag auf der Washington Auto Show ankündigten.
Für die gemeinsame Initiative mit der Firma ChargePoint, die mit 20.000 Ladestationen das größte Netzwerk in Nordamerika unterhält, werde ein 'signifikanter Millionenbetrag' eingesetzt. Profitieren sollen die hauseigenen E-Autos BMW i3 und VW e-Golf. Aber auch Fahrzeuge fast aller anderen Anbieter können die öffentlich frei zugänglichen Ladestationen nutzen. VW und BMW setzen darauf, dass sich die Anlagen zum Branchenstandard einer Zukunftstechnologie entwickeln.

könnte ja sein dass unsere :P das Geld für die Infrastruktur an einem anderen Ort brauchen :oops:
seit 3. Feb. 2015 in Gebrauch / 37'000 km nach BC 14,89 kWh/100km (50% Kurzstrecke, 30% Überland und 20% Autobahn)
Hauptsächlich aktiv in: https://evw-forum.de/

Re: Charge&Fuel Card

USER_AVATAR
read
ElectroGUru hat geschrieben:Ich hatte die Karte im Dezember beantragt und heute kam die Nachricht, dass ich die Karte als Student nicht beantragen darf.
So etwas nennt man DISKREMINIERUNG :evil:

Aber kaufen dürfen die schon ? !
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Charge&Fuel Card

USER_AVATAR
read
prophyta hat geschrieben: So etwas nennt man DISKREMINIERUNG :evil:
Naja, für VW ist die C&F-Card eine Kreditkarte und nur mit nachgewiesenem monatlichem Einkommen ausstellbar.
Es ist halt ärgerlich, da bei der Beantragung im Dezember diese Regel noch nicht beschlossen war.
Wir haben einen e-Golf in der Familie. Aber sämtliche Ladekarten laufen auf mich.
Jetzt muss ein anderer aus der Familie die Karte erneut beantragen.
Ich würde gerne die EnBW-Säulen in Karlsruhe nutzen. Die sind ja bisher für e-Golf-Fahrer unbezahlbar.

Gruß
ElectroGUru
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag