Charge&Fuel Card

Re: Charge&Fuel Card

USER_AVATAR
read
Ihr könnt euch ja mal bei Volkswsagen Leasing bewerben - und dann hier wieder berichten. 8-)
Viele Grüße
Norbert
Meistens hier: evw-forum.de

____________________________________________

e-Golf 09/2015 - 01/2019
Bild
Kona e 01/2019 - 12/2021
Bild
ID.3 Pro Perf. Max 02/2021 -
Bild
Anzeige

Re: Charge&Fuel Card

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
prophyta hat geschrieben:Es ist wohl so, dass der sich neue Säulen ansehen und testen muss. Erst danach erscheinen diese irgendwann in der App bzw. können mit der Karte freigeschaltet werden.
Nein, er war nicht mit einem e-Auto unterwegs. :o
Ähm... und wie testet er dann die Säulen?
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Re: Charge&Fuel Card

USER_AVATAR
read
Da schleppt er ein Gerät für mit sich rum.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Charge&Fuel Card

USER_AVATAR
  • E-auto2014
  • Beiträge: 527
  • Registriert: So 7. Sep 2014, 16:05
  • Wohnort: NRW Essen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Das mit dem Gerät leuchtet ein. Aber wie schaltet der Mitarbeiter die Säule frei.
Hat er ein Bündel Karten?
2014, mein erstes e-Auto ist ein e-Golf von VW
2019, mein zweit e-Auto ist ein Model 3 von Tesla

Bild
e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

Nächstes Treffen am Sonntag 17.09.2023

Re: Charge&Fuel Card

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
E-auto2014 hat geschrieben:Das mit dem Gerät leuchtet ein. Aber wie schaltet der Mitarbeiter die Säule frei.
Hat er ein Bündel Karten?
Ja. Deshalb hasst er seinen Job auch so sehr. :mrgreen:
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Re: Charge&Fuel Card

USER_AVATAR
read
E-auto2014 hat geschrieben:Das mit dem Gerät leuchtet ein. Aber wie schaltet der Mitarbeiter die Säule frei.
Hat er ein Bündel Karten?
Die >200 verschieden Ladekarten die alle nicht bei VW gehen, testet er durch, ob sie auch wirklich nicht gehen?
Bei VW geht doch nur die eigene Karte, Roming gibts nur in die andere Richtung. :(
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Charge&Fuel Card

AndiH
  • Beiträge: 3126
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 486 Mal
read
Ich nehme an der Mitarbeiter hat die jeweiligen Stammkarten/Apps der Roaming Partner, also Stand heute ganze sieben Stück...
Warum sie da allerdings einen los schicken der sowieso keinen Bock darauf hat erschließt sich mir nicht ganz und steht auch irgendwie im Kontrast zu dem was ich bisher an Rückmeldung von dort erhalten habe.

Die Aufnahme neuer Stationen muss schneller werden, sonst wird das nix.

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Charge&Fuel Card

USER_AVATAR
read
Warum sollte der GUTE alle Karten durchprobieren ?
Der fährt zu einer Säule die noch nicht für Charge&Fuel freigeschaltet ist,
ruft die Hotline an und bittet um Freischaltung für genau die Karte.
Dann hält er sei dran und entweder geht oder geht.net.
Dann macht er seinen Eintrag und ein paar Bilder und fährt weiter. Feierabend für die Woche. ;)
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Charge&Fuel Card

AndiH
  • Beiträge: 3126
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 486 Mal
read
Er muss die Karte des Anbieters also EnBW, Innogy etc. verwenden weil die C&F Karte ja mit Absicht noch nicht geht. Klar kann man auch eine "Master" C&F Karte machen, die bei allen Roamingpartneren immer geht aber der Aufwand für diese Ausnahme wäre wohl höher. Trotz alledem sollte ein Mitarbeiter in der Lage sein in einer Woche mehr als eine Handvoll Ladestationen Online zu bringen. Ich frage mich wie die bis jetzt vorhandenen eingetragen wurden. In dem Tempo hätte das Jahrzehnte gedauert.

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Charge&Fuel Card

mig
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
prophyta hat geschrieben: Dann macht er seinen Eintrag und ein paar Bilder und fährt weiter. Feierabend für die Woche. ;)
ich bewerb mich um den Job :mrgreen:
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag