Charge&Fuel Card

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Charge&Fuel Card

USER_AVATAR
  • E-lmo
  • Beiträge: 3762
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 273 Mal
  • Danke erhalten: 739 Mal
read
Ich war vorige Woch bei meinem VW-Autohaus und habe nach der Charge and Fuel Card gefragt. Der Verkäufer wollte mir diese nur zu einem Neufahrzeug dazubuchen. Entweder wollte er nicht oder kannte es nicht besser! Gibt es in Berlin oder Umgebung eine Empfehlung, wo ich lediglich die Karte beantragen kann?
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021
Anzeige

Re: Charge&Fuel Card

AndiH
  • Beiträge: 3124
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 354 Mal
  • Danke erhalten: 482 Mal
read
Du kannst mal schauen ob man dir unter tankkarten@vwfs.com bzw. auf https://www.volkswagenbank.de/de/privat ... blick.html weiter helfen kann. Mein Händler meinte damals das ginge auch direkt, allerdings war das beim "Service" zum Gebrauchtwagen dabei.

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Charge&Fuel Card

Zoidberg
  • Beiträge: 904
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 188 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Bimmel doch mal bei der VW Bank durch, vielleicht kann man sie auch direkt dort beantragen: 0531 212-859968

https://www.volkswagenbank.de/de/privat ... blick.html

Re: Charge&Fuel Card

West-Ost
read
E-lmo hat geschrieben:Ich war vorige Woch bei meinem VW-Autohaus und habe nach der Charge and Fuel Card gefragt. Der Verkäufer wollte mir diese nur zu einem Neufahrzeug dazubuchen. Entweder wollte er nicht oder kannte es nicht besser! Gibt es in Berlin oder Umgebung eine Empfehlung, wo ich lediglich die Karte beantragen kann?
...wird noch Hilfe benötigt? Dann bitte PN, ich habe den Antrag und kann ihn gerne bearbeiten, auch in der Nähe. :D

Re: Charge&Fuel Card

USER_AVATAR
  • E-lmo
  • Beiträge: 3762
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 273 Mal
  • Danke erhalten: 739 Mal
read
Der Kontakt zu VWFS per Telefon hat nichts gebracht.
Mein darauffolgender Kontaktversuch per Webformular, hat mir ein nettes Schreiben eingebracht, dass ich meinem VW-Händler heute vorlegen möchte.
@West-Ost:
Wenn ich trotzdem keinen Erfolg haben sollte, werde ich gern auf Dein Angebot eingehen!
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021

Re: Charge&Fuel Card

USER_AVATAR
read
E-lmo hat geschrieben:Ich war vorige Woch bei meinem VW-Autohaus und habe nach der Charge and Fuel Card gefragt. Der Verkäufer wollte mir diese nur zu einem Neufahrzeug dazubuchen. Entweder wollte er nicht oder kannte es nicht besser! Gibt es in Berlin oder Umgebung eine Empfehlung, wo ich lediglich die Karte beantragen kann?
Ich denke, er weiß es nicht besser. Das Formular ist schon ein bisschen aufwändiger als notwengig-meiner Meinung nach.
Er muss die Karte dem Fahrzeug zuordnen und braucht die FIN.
Viele Händler machen das bestimmt zum ersten Mal.
ob sie was dran verdienen, weiß ich nicht.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Charge&Fuel Card

USER_AVATAR
  • E-lmo
  • Beiträge: 3762
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 273 Mal
  • Danke erhalten: 739 Mal
read
Ich war heute bei meinem VW-Händler. Der Verkäufer versuchte mich wieder abzuwimeln. Ich habe Ihm die nette Mail von VWFS vorgelegt. Nach etwas Zögern hat er dann mit telefonischer Hilfestellung die Vertragsunterlagen gefunden.
Ich bin da scheinbar der Erste, der nach der Karte fragt.
Jetzt kann ich nur noch warten.
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021

Re: Charge&Fuel Card

Weber
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mi 11. Jan 2017, 10:10
read
Die Beantragung geht nur über einen Händler. Da musst du aber einen finden der sich auskennt. Habe 4 Wochen bei einem gewartet und jede Woche vorgesprochen - kein Erfolg. Habe das dann mit einem anderen Händler in Kassel probiert und das ging dann blitzschnell. 1 Woche hat das gedauert und die Karte war da. 2 Tage später auch das Kennwort für die App. Kleinere Händler wissen zumeist garnicht was das für eine Karte sein soll.

Re: Charge&Fuel Card

Weber
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mi 11. Jan 2017, 10:10
read
Die Beantragung geht nur über einen Händler. Da musst du aber einen finden der sich auskennt. Habe 4 Wochen bei einem gewartet und jede Woche vorgesprochen - kein Erfolg. Habe das dann mit einem anderen Händler in Kassel probiert und das ging dann blitzschnell. 1 Woche hat das gedauert und die Karte war da. 2 Tage später auch das Kennwort für die App. Kleinere Händler wissen zumeist garnicht was das für eine Karte sein soll.

Re: Charge&Fuel Card

USER_AVATAR
read
AndiH hat geschrieben: Die Stationen der Händler ist ein anderes Thema. Nach dem was ich gehört habe steht es dem Händler frei diese bei C&F listen zu lassen und demnach sind wohl einige Stromknauser nicht vertreten.
Gruß
Andi
Ich vermute mal, das C&F den Händlern nicht mal die Stromkosten erstattet. Da kann man das Nichtlisten verstehen.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag