Charge & Fuel App

Re: Charge & Fuel App

USER_AVATAR
read
Die App hab ich jetzt mal neu installiert. Leider ohne Erfolg.

Nutz von euch Golfern die App überhaupt jemand ? ;)
Wenn ja, habt ihr das gleiche Problem ?
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige

Re: Charge & Fuel App

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Bisher habe ich immer mithilfe der App geladen.

Wenn ich die App über WLAN starte, erhalte ich immer einen Anmeldefehler.

Über Mobilfunknetz kein Problem. GPS eingeschaltet und in der Suchfunktion auf Standortsuche tippen. Fertig. Inzwischen werden die Ladestationen wieder in der richtigen Reihenfolge angezeigt, das heißt kürzeste Entfernung zuerst.

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild

Re: Charge & Fuel App

USER_AVATAR
  • MaxPaul
  • Beiträge: 524
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 22:51
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Hab die App und die Karte zwar, aber ich hab sie noch nie gebraucht, weil bis jetzt bei mir immer alles noch ohne Freischaltung funktioniert hat...
- nur elektrisch seit erstem Auto 10.02.2015
Aktuell: BMW i4 edrive40

Re: Charge & Fuel App

mig
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Ich hab die App auch schon benutzt. Manchmal hatte ich auch Probleme bei der Suche. Dann war hinter dem Ort noch ein Leerzeichen und er hat nichts gefunden. Ohne das Leerzeichen ging die Suche.
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: Charge & Fuel App

USER_AVATAR
read
Aktueller Stand, Fehler behoben.

Neue inst. der App, Fehlanzeige.
Neue Samsung Firmeware , Fehlanzeige.
Nur ein Reset brachte ein Erfolg.
Aber jetzt ist fast alles andere weg. :lol:
Dauert wohl Tage bis ich alles wieder so habe wie gewohnt.
Gruß Bernhard
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Charge & Fuel App

mig
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Bei uns gibt es in der Nähe zwei RWE-Säulen beim ADAC (Mannheim, Heidelberg). Beide sind nicht in der Charge & Fuel App. Sind die ADAC-Säulen grundsätzlich nicht enthalten oder sind das nur zufällig die zwei in meiner Nähe? Hat jemand Infos, ob die ADAC-Säulen grundsätzlich nicht enthalten sind?
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: Charge & Fuel App

Maverick78
read
Es sind nur die Säulen drin die selbst von RWE betrieben werden.
Partnersäulen wie die vom ADAC, aber auch die von Renault und auch die neuen der N-Ergie hier um Nürnberg sind in der App nicht drin. Deswegen habe ich mittlerweile die e-kWh App von RWE auf dem Smartphone, da sind die Säulen drin.

Re: Charge & Fuel App

USER_AVATAR
  • E-auto2014
  • Beiträge: 527
  • Registriert: So 7. Sep 2014, 16:05
  • Wohnort: NRW Essen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
+1, mit BEW Autostromvertag
2014, mein erstes e-Auto ist ein e-Golf von VW
2019, mein zweit e-Auto ist ein Model 3 von Tesla

Bild
e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

Nächstes Treffen am Sonntag 17.09.2023

Re: Charge & Fuel App

mig
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Ok. Im GE-Verzeichnis steht bei diesen Säulen aber Ladekarte "Charge & Fuel". Das sollte man ändern.
Und mit e-kWh-App kannst du sie freischalten, sind sie dann aber kostenlos oder braucht man einen anderen Vertrag, um sie nutzen zu können?
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: Charge & Fuel App

Maverick78
read
Mit was die Säulen freigeschaltet werden können weiß ich nicht. Da ich hier keinen Fall habe wo ich das muss. Die N-Ergie RWE Säulen sind kostenfrei ohne Karte und die bei Renault habe ich nicht getestet.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag