Charge & Fuel App

Re: Charge & Fuel App

Beitragvon prophyta » Sa 13. Jun 2015, 12:12

Die App hab ich jetzt mal neu installiert. Leider ohne Erfolg.

Nutz von euch Golfern die App überhaupt jemand ? ;)
Wenn ja, habt ihr das gleiche Problem ?
https://evw-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Bild
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2550
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 13:47

Anzeige

Re: Charge & Fuel App

Beitragvon DaftWully » Sa 13. Jun 2015, 15:16

Bisher habe ich immer mithilfe der App geladen.

Wenn ich die App über WLAN starte, erhalte ich immer einen Anmeldefehler.

Über Mobilfunknetz kein Problem. GPS eingeschaltet und in der Suchfunktion auf Standortsuche tippen. Fertig. Inzwischen werden die Ladestationen wieder in der richtigen Reihenfolge angezeigt, das heißt kürzeste Entfernung zuerst.

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild
Benutzeravatar
DaftWully
 
Beiträge: 679
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
Wohnort: Moers

Re: Charge & Fuel App

Beitragvon MaxPaul » Sa 13. Jun 2015, 16:00

Hab die App und die Karte zwar, aber ich hab sie noch nie gebraucht, weil bis jetzt bei mir immer alles noch ohne Freischaltung funktioniert hat...
Glücklicher e-Golfer seit 10.02.2015
Benutzeravatar
MaxPaul
 
Beiträge: 396
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 21:51

Re: Charge & Fuel App

Beitragvon mig » Mo 15. Jun 2015, 10:13

Ich hab die App auch schon benutzt. Manchmal hatte ich auch Probleme bei der Suche. Dann war hinter dem Ort noch ein Leerzeichen und er hat nichts gefunden. Ohne das Leerzeichen ging die Suche.
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler
mig
 
Beiträge: 733
Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40

Re: Charge & Fuel App

Beitragvon prophyta » Mo 15. Jun 2015, 13:19

Aktueller Stand, Fehler behoben.

Neue inst. der App, Fehlanzeige.
Neue Samsung Firmeware , Fehlanzeige.
Nur ein Reset brachte ein Erfolg.
Aber jetzt ist fast alles andere weg. :lol:
Dauert wohl Tage bis ich alles wieder so habe wie gewohnt.
Gruß Bernhard
https://evw-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Bild
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2550
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 13:47

Re: Charge & Fuel App

Beitragvon mig » Mo 13. Jul 2015, 10:46

Bei uns gibt es in der Nähe zwei RWE-Säulen beim ADAC (Mannheim, Heidelberg). Beide sind nicht in der Charge & Fuel App. Sind die ADAC-Säulen grundsätzlich nicht enthalten oder sind das nur zufällig die zwei in meiner Nähe? Hat jemand Infos, ob die ADAC-Säulen grundsätzlich nicht enthalten sind?
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler
mig
 
Beiträge: 733
Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40

Re: Charge & Fuel App

Beitragvon Maverick78 » Mo 13. Jul 2015, 10:57

Es sind nur die Säulen drin die selbst von RWE betrieben werden.
Partnersäulen wie die vom ADAC, aber auch die von Renault und auch die neuen der N-Ergie hier um Nürnberg sind in der App nicht drin. Deswegen habe ich mittlerweile die e-kWh App von RWE auf dem Smartphone, da sind die Säulen drin.
Maverick78
 

Re: Charge & Fuel App

Beitragvon E-auto2014 » Mo 13. Jul 2015, 11:12

+1, mit BEW Autostromvertag
2014, mein erstes e-Auto ist ein e-Golf. Bild

Wir waren dabei! e-Golf Treffen in Moers am 06. und 07. Oktober 2017


Bild
e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

Nächstes Treffen am Sonntag 17.12.2017
Benutzeravatar
E-auto2014
 
Beiträge: 416
Registriert: So 7. Sep 2014, 15:05
Wohnort: NRW Essen

Re: Charge & Fuel App

Beitragvon mig » Mo 13. Jul 2015, 11:14

Ok. Im GE-Verzeichnis steht bei diesen Säulen aber Ladekarte "Charge & Fuel". Das sollte man ändern.
Und mit e-kWh-App kannst du sie freischalten, sind sie dann aber kostenlos oder braucht man einen anderen Vertrag, um sie nutzen zu können?
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler
mig
 
Beiträge: 733
Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40

Re: Charge & Fuel App

Beitragvon Maverick78 » Mo 13. Jul 2015, 11:22

Mit was die Säulen freigeschaltet werden können weiß ich nicht. Da ich hier keinen Fall habe wo ich das muss. Die N-Ergie RWE Säulen sind kostenfrei ohne Karte und die bei Renault habe ich nicht getestet.
Maverick78
 

Anzeige

Vorherige

Zurück zu e-Golf - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste