CCS Lademöglichkeit

CCS Lademöglichkeit

doc_000
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mi 2. Mär 2016, 21:58
read
Ich habe mir einen Golf ins Auge gefasst, welchen ich kaufen möchte. Wisst Ihr gibt es wesentliche technische Unterschiede von den Modellen 10.2014 und dem heute aktuellen Modell 2016?

Wie ist das mit der Ladedose ist bei allen e-golf eine CCS-Lademöglichkeit vorhanden, oder war diese anfänglich Option? Im heutigen Konfigurator kann diese nicht mehr angewählt werden, ist also immer dabei?
Anzeige

Re: CCS Lademöglichkeit

USER_AVATAR
read
doc_000 hat geschrieben:Wie ist das mit der Ladedose ist bei allen e-golf eine CCS-Lademöglichkeit vorhanden, oder war diese anfänglich Option? Im heutigen Konfigurator kann diese nicht mehr angewählt werden, ist also immer dabei?
In welchem Land? Meines Wissens ist CCS beim e-Golf und e-Up! in allen Ländern Serienausstattung mit Ausnahme von Deutschland. Da ist der Listenpreis des Fahrzeugs niedriger, dafür CCS eine Option.

Re: CCS Lademöglichkeit

doc_000
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mi 2. Mär 2016, 21:58
read
In der Schweiz. Dann muss ich beim Kauf auf die CCS Anschlussmöglichkeit achten. Sieht man dass, wenn der Tankdeckel geöffnet wird?

Re: CCS Lademöglichkeit

USER_AVATAR
read
Hier mal ein Foto
CCS.png
CCS.png (64.64 KiB) 5597 mal betrachtet
Das Bild zeigt den CCS Anschluss zum Schnellladen bzw. links den Stecker der immer fest an der Säule ist.

Zum Vergleich Typ2 Stecker der auch passt aber nur mit 3,7 KW lädt.
Typ2.png
Typ2.png (59.33 KiB) 5589 mal betrachtet
Hier mal ein Ladegerät für zu Hause oder Notfälle.
Lader.png
Lader.png (71.48 KiB) 5588 mal betrachtet
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: CCS Lademöglichkeit

mig
  • Beiträge: 849
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Wichtig ist, dass autoseitig unter dem Typ2-Anschluss die zwei Pins für Gleichstrom sind. Dann hast Du am Auto CCS.
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: CCS Lademöglichkeit

USER_AVATAR
read
mig hat geschrieben:Wichtig ist, dass autoseitig unter dem Typ2-Anschluss die zwei Pins für Gleichstrom sind. Dann hast Du am Auto CCS.
Richtig, ganz deutlich auf dem einen Bild zu erkennen. ;)
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: CCS Lademöglichkeit

doc_000
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mi 2. Mär 2016, 21:58
read
Vielen Dank, alles klar.

Re: CCS Lademöglichkeit

frape.72
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mi 20. Jan 2016, 06:40
read
Bei den Fahrzeugdaten ist die Ladedose Combo 2 (EU) aufgeführt. Hat der E-Golf dann die CCS Lademöglichkeit?

CCS ist nicht gesondert in der Liste für fahrzeugindividuelle Informationen aufgeführt. Das Modell, für das ich mich interessiere, ist von November 2015.

Re: CCS Lademöglichkeit

USER_AVATAR
read
Ja, denn CCS heißt ja Combined Charging System. Kombiniert wird der AC-Stecker vom Typ 1 (= Combo 1, in den USA) oder der Typ 2 (= Combo 2, in Europa) mit zwei zusätzlichen Pins für die Gleichstromschnellladung. Sonst würde in der Beschreibung nur Typ 2 (Mennekes) stehen.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: CCS Lademöglichkeit

USER_AVATAR
read
frape.72 hat geschrieben:Bei den Fahrzeugdaten ist die Ladedose Combo 2 (EU) aufgeführt. Hat der E-Golf dann die CCS Lademöglichkeit?
CCS ist nicht gesondert in der Liste für fahrzeugindividuelle Informationen aufgeführt. Das Modell, für das ich mich interessiere, ist von November 2015.
Combo 2 soll CCS sein.
Aber welche Liste meinst du ? Original VW oder Gebrauchtwagenverkäufer ?
Lass dir mal die FIN geben, da müsste es genau stehen.
Oder mach mal den Deckel auf. Siehe Bilder weiter oben.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag