CCS Lademöglichkeit

Re: CCS Lademöglichkeit

rehlus
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Fr 3. Feb 2017, 15:30
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
mcfrech hat geschrieben:Hallo zusammen , wenn wir schon bei CCS sind , gleich mal eine Frage dazu .
Welche Ladekarten habt Ihr für Langstrecke , und welche ist die sinnvollere ( Abrechnung , Kosten ) .
Danke in vorraus
Bernd
Ich habe Karten von Smatrics (Karte: 20 Euro, Österreichs größter Anbieter für Schnelllader, auch im großen deutschem Eck aktiv) sowie von The New Motion (Karte gratis).

Beide habe ich aber noch nie gebraucht, weil die Ladesäulen von Tank&Rast derzeit noch gratis und ohne Karte nutzbar sind. Auch ein anderer Anbieter in meiner Region (electrodrive Salzburg) bietet Schnelllader derzeit gratis und ohne Authentifizierung an.

Ist halt alles von deiner Region abhängig, und welche lokale Anbieter mit wem kooperieren..
Lässt sich aber bestimmt einfach herausfinden, wenn du dir die Charemap ansiehst ;-)
So prinzipell gibt es viele, die an "The New Motion" bzw. Intercharge oder so angeschlossen sind... Kreditkartenzahlung wäre halt auch bald mal cool... Aber nicht so cool, wie gratis laden :!: :!: :roll:
Bild
Anzeige

Re: CCS Lademöglichkeit

AndiH
  • Beiträge: 3115
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 353 Mal
  • Danke erhalten: 479 Mal
read
@mcfrech: Ich kann dir als VW Fahrer die Charge&Fuel Karte empfehlen (https://www.volkswagenleasing.de/de/hom ... -card.html). Die hat den Vorteil das an allen Stationen an denen Roaming möglich ist der selbe Preis abgerechnet wird. Damit sind viele Stationen z.B. auch die EnBW billiger als mit den Tarifen des Betreibers, eine Grundgebühr gibt es auch nicht.

AC liegt zur Zeit bei 0,95 Euro / Stunde und DC bei 11,90 Euro / Stunde. Es wird pro Minute abgerechnet ohne Startgebühr.

Dazu als Notnagel noch TNM oder PlugSurfing dann sollte es passen.

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: CCS Lademöglichkeit

USER_AVATAR
  • Nathan
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Sa 8. Apr 2017, 09:35
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
AndiH hat geschrieben:@mcfrech: Ich kann dir als VW Fahrer die Charge&Fuel Karte empfehlen (https://www.volkswagenleasing.de/de/hom ... -card.html). Die hat den Vorteil das an allen Stationen an denen Roaming möglich ist der selbe Preis abgerechnet wird. Damit sind viele Stationen z.B. auch die EnBW billiger als mit den Tarifen des Betreibers, eine Grundgebühr gibt es auch nicht.

AC liegt zur Zeit bei 0,95 Euro / Stunde und DC bei 11,90 Euro / Stunde. Es wird pro Minute abgerechnet ohne Startgebühr.

Dazu als Notnagel noch TNM oder PlugSurfing dann sollte es passen.

Gruß

Andi

Klingt super, falls noch jemand was günstigeres/praktischeres hat, immer her damit!

Andere Frage:

Wenn ich das richtig sehe ist zuhause 7,2 KW max drin. Wie sieht es unterwegs mit CCS aus? Was ist da die maximale Ladegeschwindigkeit? 22 KW oder mehr?
Ein Leben ohne Stromer ist möglich, aber sinnlos!

Hyundai Kona Premium 64 kWh Dark Knight
Bestellt am 10.07.2020
Abholung 27.10.2020 (beim Händler seit 07.08.2020)

e-Golf Atlantic Blue
Bestellt am 01.08.2017
Abholung 01.11.2017
Rückgabe 26.10.2020

Re: CCS Lademöglichkeit

USER_AVATAR
  • berrx
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:35
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Der Golf läd an CCS mit 40 KW

Re: CCS Lademöglichkeit

USER_AVATAR
  • mcfrech
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Fr 31. Okt 2014, 08:06
  • Wohnort: 85296 Rohrbach
read
AndiH hat geschrieben:@mcfrech: Ich kann dir als VW Fahrer die Charge&Fuel Karte empfehlen (https://www.volkswagenleasing.de/de/hom ... -card.html). Die hat den Vorteil das an allen Stationen an denen Roaming möglich ist der selbe Preis abgerechnet wird. Damit sind viele Stationen z.B. auch die EnBW billiger als mit den Tarifen des Betreibers, eine Grundgebühr gibt es auch nicht.

AC liegt zur Zeit bei 0,95 Euro / Stunde und DC bei 11,90 Euro / Stunde. Es wird pro Minute abgerechnet ohne Startgebühr.

Dazu als Notnagel noch TNM oder PlugSurfing dann sollte es passen.

Gruß

Andi
Genau diese Konstellation habe ich gewählt :D
E-Golf 300 seit August 2017
Yes ! , i'm Nerd , and i Love it . :D

Re: CCS Lademöglichkeit

USER_AVATAR
  • Nathan
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Sa 8. Apr 2017, 09:35
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
berrx hat geschrieben:Der Golf läd an CCS mit 40 KW

Vielen Dank, berrx!
Ein Leben ohne Stromer ist möglich, aber sinnlos!

Hyundai Kona Premium 64 kWh Dark Knight
Bestellt am 10.07.2020
Abholung 27.10.2020 (beim Händler seit 07.08.2020)

e-Golf Atlantic Blue
Bestellt am 01.08.2017
Abholung 01.11.2017
Rückgabe 26.10.2020
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag