CCS Lademöglichkeit

Re: CCS Lademöglichkeit

Beitragvon rehlus » Do 16. Mär 2017, 12:24

mcfrech hat geschrieben:
Hallo zusammen , wenn wir schon bei CCS sind , gleich mal eine Frage dazu .
Welche Ladekarten habt Ihr für Langstrecke , und welche ist die sinnvollere ( Abrechnung , Kosten ) .
Danke in vorraus
Bernd

Ich habe Karten von Smatrics (Karte: 20 Euro, Österreichs größter Anbieter für Schnelllader, auch im großen deutschem Eck aktiv) sowie von The New Motion (Karte gratis).

Beide habe ich aber noch nie gebraucht, weil die Ladesäulen von Tank&Rast derzeit noch gratis und ohne Karte nutzbar sind. Auch ein anderer Anbieter in meiner Region (electrodrive Salzburg) bietet Schnelllader derzeit gratis und ohne Authentifizierung an.

Ist halt alles von deiner Region abhängig, und welche lokale Anbieter mit wem kooperieren..
Lässt sich aber bestimmt einfach herausfinden, wenn du dir die Charemap ansiehst ;-)
So prinzipell gibt es viele, die an "The New Motion" bzw. Intercharge oder so angeschlossen sind... Kreditkartenzahlung wäre halt auch bald mal cool... Aber nicht so cool, wie gratis laden :!: :!: :roll:
Bild
rehlus

Anzeige

Beitragvon AndiH » Sa 18. Mär 2017, 11:23

@mcfrech: Ich kann dir als VW Fahrer die Charge&Fuel Karte empfehlen (https://www.volkswagenleasing.de/de/hom ... -card.html). Die hat den Vorteil das an allen Stationen an denen Roaming möglich ist der selbe Preis abgerechnet wird. Damit sind viele Stationen z.B. auch die EnBW billiger als mit den Tarifen des Betreibers, eine Grundgebühr gibt es auch nicht.

AC liegt zur Zeit bei 0,95 Euro / Stunde und DC bei 11,90 Euro / Stunde. Es wird pro Minute abgerechnet ohne Startgebühr.

Dazu als Notnagel noch TNM oder PlugSurfing dann sollte es passen.

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 1.400 Liter Diesel NICHT verbrannt...
AndiH

Beitragvon Nathan » Sa 20. Mai 2017, 10:58

AndiH hat geschrieben:
@mcfrech: Ich kann dir als VW Fahrer die Charge&Fuel Karte empfehlen (https://www.volkswagenleasing.de/de/hom ... -card.html). Die hat den Vorteil das an allen Stationen an denen Roaming möglich ist der selbe Preis abgerechnet wird. Damit sind viele Stationen z.B. auch die EnBW billiger als mit den Tarifen des Betreibers, eine Grundgebühr gibt es auch nicht.

AC liegt zur Zeit bei 0,95 Euro / Stunde und DC bei 11,90 Euro / Stunde. Es wird pro Minute abgerechnet ohne Startgebühr.

Gruß

Andi

Klingt super, falls noch jemand was günstigeres/praktischeres hat, immer her damit!

Andere Frage:

Wenn ich das richtig sehe ist zuhause 7,2 KW max drin. Wie sieht es unterwegs mit CCS aus? Was ist da die maximale Ladegeschwindigkeit? 22 KW oder mehr?
Ein Leben ohne Stromer ist möglich, aber sinnlos!

e-Golf Atlantic Blue
Bestellt am 01.08.2017
Abholung DD voraussichtlich ab Ende KW 42 :D
Nathan

Beitragvon berrx » Sa 20. Mai 2017, 11:05

Der Golf läd an CCS mit 40 KW
berrx

Beitragvon mcfrech » So 21. Mai 2017, 09:09

AndiH hat geschrieben:

Gruß

Andi

Genau diese Konstellation habe ich gewählt :D
E-Golf 300 seit August 2017
Yes ! , i'm Nerd , and i Love it . :D
mcfrech

Beitragvon Nathan » So 21. Mai 2017, 09:29

berrx hat geschrieben:
Der Golf läd an CCS mit 40 KW

Vielen Dank, berrx!
Ein Leben ohne Stromer ist möglich, aber sinnlos!

e-Golf Atlantic Blue
Bestellt am 01.08.2017
Abholung DD voraussichtlich ab Ende KW 42 :D
Nathan

Vorherige

Zurück zu e-Golf - Laden, Ladeequipment

• Ähnliche Artikel im Blog