CCS Lademöglichkeit

Re: CCS Lademöglichkeit

frape.72
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mi 20. Jan 2016, 06:40
read
Ich habe die FIN bereits bei erWin eingegeben und u.a. die Produktnummer ES7 (Ladedoese Combo 2 EUR) zu den Fahrzeugdaten erhalten. Ich werde mir zusätzlich ein Lichtbild vom Verkäufer schicken lassen. Dann bin ich auf der sicheren Seite.
Anzeige

Re: CCS Lademöglichkeit

USER_AVATAR
read
Hallo. Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen. Ich habe einen Händler in der Nähe gefunden, der gleich 3 e-golf (die allerersten von Mitte 2014) anbietet. Leider fehlen in allen Anzeigen Angaben zur Lademöglichkeit. Ein Anruf beim Verkäufer war leider nicht erhellend, er kannte sich da nicht wirklich aus. Ich werde mir die Fahrzeuge also vor Ort anschauen müssen.

Daher meine Frage: Wie erkenne ich ob das Fahrzeug KEIN CCS hat? Fehlen da die DC-Pins?

Danke für die Antworten.
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

Re: CCS Lademöglichkeit

USER_AVATAR
read
Ganz einfach hinten rechts die Ladeklappe öffen.
Das ist das Teil wo du früher Benzin oder Diesel eingefüllt hast.
Und wenn das so aussieht wie auf dem Bild hat der e-Golf auch CCS !!!

Google weiß das übrigens ganz genau ! ;)
Unbenannt.png
Unbenannt.png (68.3 KiB) 2530 mal betrachtet
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: CCS Lademöglichkeit

USER_AVATAR
read
Hier noch ein Vergleichsbild.
Der gesteckte Stecker ist nur Typ 2.
Die Löcher dadrunter gehören zum CCS Stecker.
e-GOLF_white_10.jpg
Und hier nur Typ 2, also kein CCS vorhanden .
imagesO.jpg
imagesO.jpg (22.7 KiB) 2516 mal betrachtet
Zuletzt geändert von prophyta am Mo 13. Mär 2017, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: CCS Lademöglichkeit

USER_AVATAR
read
Wie das ausschaut wenn CCS vorhanden ist, ist mir klar. Deshalb war ja die Frage auch umgedreht.
Wenn ein e-Golf kein CCS hat, fehlen die Pins dann? Will nur sichergehen, dass ich einen mit CCS kaufen.
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

Re: CCS Lademöglichkeit

egolf2016
read
Das 2. Bild ist doch Typ2 ohne CCS Pins.

Die Pins fehlen oder meinst VW baut die teuren CCS Buchsen trotzdem ein wenn diese gar nicht benötig werden?

Re: CCS Lademöglichkeit

USER_AVATAR
read
Das 2. Bild wurde nach meiner Antwort eingefügt.
Danke, für die Antworten, dann kann ich also davon ausgehen, dass wenn die beiden zusätzlichen Pins vorhanden sind, das Auto auch an einer CCS-Ladestation geladen werden kann.

Ich bin bei solchen Sachen etwas misstrauisch. Unser Firmenwagen hat Bedienungselemente für das Telefon am Lenkrad und am Navi, sogar ein Micro für Spracheingabe ist vorhanden (klappt auch fürs Navi). Was aber fehlt ist ein BT-Empfänger, der das Telefon mit dem Auto verbinden könnte... man kann sich also nicht auf offensichtliche Dinge verlassen.
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

Re: CCS Lademöglichkeit

egolf2016
read
Ok, sorry das hatte ich vorher nicht geprüft. ;-)
Ja dann sollte die Kiste auch CCS können, außer jemand hat versucht es nachzurüsten :-)

Re: CCS Lademöglichkeit

Zoidberg
  • Beiträge: 904
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 188 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Alternativ kann der Händler die FIN auch in ETKA eingeben (wenn es ein VW Händler ist), dann bekommt er die Sonderausstattung aufgeschlüsselt.

ES7 ist der Code für CCS.

Re: CCS Lademöglichkeit

USER_AVATAR
  • mcfrech
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Fr 31. Okt 2014, 08:06
  • Wohnort: 85296 Rohrbach
read
Hallo zusammen , wenn wir schon bei CCS sind , gleich mal eine Frage dazu .
Welche Ladekarten habt Ihr für Langstrecke , und welche ist die sinnvollere ( Abrechnung , Kosten ) .
Danke in vorraus
Bernd
E-Golf 300 seit August 2017
Yes ! , i'm Nerd , and i Love it . :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag