Benötige Kraft um den CCS-Stecker im eGolf zu ziehen

Re: Benötige Kraft um den CCS-Stecker im eGolf zu ziehen

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ist denke ich ein allgemeines Thema.
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878
Anzeige

Re: Benötige Kraft um den CCS-Stecker im eGolf zu ziehen

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Nö, es geht eigentlich am Ende um ein CCS Stecker und eine Ladesäule.
Ich möchte wissen, wie BMW Fahrer damit umgehen und nicht wie ein Golf Fahrer mit so einem Stecker umgeht.
Ein Tesla Fahrer hat damit wohl nichts zu tun.
Doch offenbar habe ich als Themeneröffner nicht die Wahl.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: Benötige Kraft um den CCS-Stecker im eGolf zu ziehen

USER_AVATAR
read
Wenn ein VW an einer Säule angeschlossen ist, kannst Du als BMW-Fahrer nur so damit umgehen, dass Du weiterfährst.
Oder Du hoffst, dass er rechtzeitig wiederkommt.
Mehr kannst Du nicht machen, leider...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Benötige Kraft um den CCS-Stecker im eGolf zu ziehen

USER_AVATAR
read
^tom^ hat geschrieben:Doch offenbar habe ich als Themeneröffner nicht die Wahl.
Das geht aus Deinem Startpost nicht hervor... ;)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Benötige Kraft um den CCS-Stecker im eGolf zu ziehen

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Moderation: Vollzitat des Vorpostings entfernt!

Du kannst mir auch unterstellen, dass ich nicht gewusst habe was ich tue und mich im Forum vertan habe.
Muss ich also das Thema nochmals starten und klar wiedergeben, dass ich es im BMW Forum möchte und auch möglichst nur BMW Fahrer sich bitte zu Wort melden sollen?
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: Benötige Kraft um den CCS-Stecker im eGolf zu ziehen

USER_AVATAR
read
^tom^ hat geschrieben: Ich möchte wissen, wie BMW Fahrer damit umgehen und nicht wie ein Golf Fahrer mit so einem Stecker umgeht.
Ach so andere brauchen das nicht wissen, na dann machen wir wohl besser ein geschlossenes Forum. :shock:
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16

Re: Benötige Kraft um den CCS-Stecker im eGolf zu ziehen

USER_AVATAR
read
Schreib doch klar Dein Anliegen in den ersten Post und dann gibt es nicht solche Mißverständnisse ;)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Benötige Kraft um den CCS-Stecker im eGolf zu ziehen

USER_AVATAR
read
Muss ich also das Thema nochmals starten und klar wiedergeben, dass ich es im BMW Forum möchte und auch möglichst nur BMW Fahrer sich bitte zu Wort melden sollen?
Das wär doch mal ne Maßnahmen.
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16

Re: Benötige Kraft um den CCS-Stecker im eGolf zu ziehen

USER_AVATAR
read
Interessante Herangehensweise.
Aber wenn er meint, dass ihm nur die Meinung von BMW Fahrern hilft...;)
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Benötige Kraft um den CCS-Stecker im eGolf zu ziehen

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Die Frage im Ursprungspost war recht eindeutig:
Weiss jemand welche Kraft von nöten ist den veriegelten CCS-Stecker aus dem e-Golf zu ziehen...
Auf sachlicher Ebene gehört diese Frage eindeutig zum Bereich CCS-Stecker und/oder VW e-golf. Mit dem BMW i3 hat das nun absolut gar nichts zu tun. Der kommt in der Frage ja nichtmal vor.

Was ich aber aus den Beiträgen hier lese ist, geht es eher weniger um die Sachebene, sondern um eine mehr oder weniger versteckte Kritik daran, dass der e-golf im Vergleich zum i3 bei 100%/Ladeende nicht entriegelt und daher nachfolgende Fahrzeuge ggf. nicht laden können.

Falls dem so ist, darf man das durchaus hier im Forum auch so sagen - aber selbst dann würde die Diskussion eher in das e-golf-Forum gehören, als in das i3-Forum, denn es geht ja ganz konkret um das technische Verhalten des e-golf und nicht um das des i3.

Wenn es eine allgemeine (fahrzeugunabhängige) Diskussion sein soll, ob entriegeln bei 100% sinnvoll ist oder nicht, dann gehört die Diskussion in den Bereich Ladesäulen/CCS und hat mit einem konkreten Fahrzeugtyp eher weniger zu tun. Das gleiche gilt, wenn es einen oder mehrere Fahrer nervt, dass eben gewisse Fahrzeuge entriegeln bzw. nicht entriegeln.

Was wir hier im goingelectric-Forum absolut nicht brauchen können ist das Gruppieren von Fahrern des einen Fahrzeugtyp gegen die, die einen anderen fahren ("Meiner ist aber besser/richtiger, weil..."). Und die Unterforen sind auch nicht dazu da, dass man da nur dann schreiben darf, wenn man eines dieser Fahrzeuge fährt, sondern die Unterforen dienen lediglich einer thematischen Einordnung.

Viele User nehmen die Einordnung des Themas in ein Unterforum beim lesen auch gar nicht wirklich war, wenn über die "Neue Beiträge"-Ansicht gearbeitet wird. Und wenn dort im Titel steht "Benötige Kraft um den CCS-Stecker im eGolf zu ziehen" geht vermutlich jeder erstmal davon aus, dass es sich dabei um eine Frage zum e-golf handelt, insofern sind dort Sachbeiträge zum technischen Verhalten des e-golf als Antwort zu erwarten und auch völlig richtig.

Und die Frage ist hier ja inzwischen auch eindeutig beantwortet worden: Ein verriegelter CCS/Combo2-Stecker lässt sich ohne Vandalismus nicht aus einem e-golf entfernen, sofern der Fahrer ihn nicht selbst freigibt. Punkt. Frage beantwortet.

Hier ist nicht die Stelle darüber zu diskutieren, ob dieses Verhalten gut oder schlecht ist. Dies kann man aber gerne im Bereich Ladestecker usw. tun - und dann auch sogar ohne einen konkreten Bezug zu einem bestimmten Hersteller oder ein Modell. An der Stelle genügt es zu sagen, dass es Fahrzeuge gibt, die das eben tun und andere, die das eben nicht tun. Dann kann man Argumente liefern, warum das gut oder weniger gut ist.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag