3,6 kWh Ladung e-Golf

Re: 3,6 kWh Ladung e-Golf

Beitragvon a-kino » Fr 8. Aug 2014, 21:23

Das Volvo Kabel ist von Menekes und funktioniert prima bis 16 A. Das Smartkabel war deutlich schlechter in der Qualität und ging meines wissens nur bis 12 A. Das Original VW Kabel geht nur bis 10 A. Ich empfehle auch das Volvo Kabel, das kannst du besser als jede Wallbox einfach mitnehmen und mit Adapter geht es auch prima an Schukosteckern. Die Ladeleistung würde ich dann aber der zur Verfügung stehenden Zeit anpassen und runterregeln. Schukostecker und 16 A ist schon eine ganz schön heiße Sache. Das solltest du immer mal überwachen.
Benutzeravatar
a-kino
 
Beiträge: 162
Registriert: Di 13. Mai 2014, 12:41

Anzeige

Re: 3,6 kWh Ladung e-Golf

Beitragvon molab » Fr 8. Aug 2014, 22:22

Smart ICCB geht, macht aber keine 16A. Mennekes /Volvo wurde schon genannt und ist sehr gut. Ich hab eins von Bettermann, aber auch nur, weil das eine Schnittstelle für meine Haussteuerung / PV hat.
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK
molab
 
Beiträge: 1370
Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
Wohnort: Köln

Re: 3,6 kWh Ladung e-Golf

Beitragvon TeeKay » Sa 9. Aug 2014, 07:29

Ja, das Smart-Kabel hat auch Typ2.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10845
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: 3,6 kWh Ladung e-Golf

Beitragvon DaftWully » Sa 9. Aug 2014, 08:10

Also was das Laden an der Schukosteckdose betrifft: Ich habe die von einem Elektriker als Aufputzdose installieren lassen und das Ding kann so einiges ab. Ich lade daran ja auch den Smart mit 16 Ampere.

Aber danke für all die Tipps. Es gibt offensichtlich reichlich Alternativen zur Wallbox.

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild
Benutzeravatar
DaftWully
 
Beiträge: 679
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
Wohnort: Moers

Vorherige

Zurück zu e-Golf - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: schnapper und 4 Gäste