VW Plug and Play Soundsystem nachrüsten im e-Golf

VW Plug and Play Soundsystem nachrüsten im e-Golf

USER_AVATAR
  • gtdpower
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:54
read
Hallo zusammen,

wie ihr alle wisst, ist ja der e-Golf angenehm leise und man kann wunderbar die Musik während dem Fahren genießen 8-) . Für die 7-Gölfe ohne Dynaudio gibt es ja eine Nachrüstlösung von VW / HELIX, dass im Kofferraum montiert wird. Was man so darüber ließt soll es ja genial sein. Auch der Klang über die restlichen Lautsprecher soll deutlich klarer werden.
Hier das System:
http://www2.volkswagen-zubehoer.de/de/p ... ystem.html
Eine Einbauanleitung:
http://www.mhvimmobilien.de/vw/Einbauan ... %20VII.pdf
Testbericht:
http://www.audiodesign.de/downloads/tes ... PP8E-Q.pdf

Gibt es unter uns e-Gölfen schon jemand, der es gemacht hat? Beim E-Golf ist ja der Kofferraumboden vom 4Motion drin. Da ist ja die Ersatzradmulde nicht gerade tief. Passt das rein zusammen mit dem doppelten Ladeboden?

Grüße
Gtdpower
e-Golf seit 12/2014
Anzeige

Re: VW Plug and Play Soundsystem nachrüsten im e-Golf

eCar
  • Beiträge: 690
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hallo,

zu dem Nachrüstsystem kann ich leider nichts sagen. Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass man damit den doppelten Ladeboden behalten kann. Ich habe das Dynaudio-System im e-Golf und kann den Ladeboden nicht in die untere Stellung bringen. Dies ist dem "4motion"-Heck mit kleinerer Reserveradmulde geschuldet. Im normalen Golf 7 sitzt der Subwoofer komplett in der Mulde und der Ladeboden geht immer noch in die untere Stellung.

Immerhin gibt es unter dem Ladeboden Ablagefächer, die um den Subwoofer herum angeordnet sind. Vielleicht gibt es diese "Kofferraumeinteilung" ja zum Nachrüsten, die könnte auch für das Nachrüstsystem passen.

Gruß
eCar

Re: VW Plug and Play Soundsystem nachrüsten im e-Golf

Papmobil
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Mo 3. Nov 2014, 20:15
  • Wohnort: Heiligenhaus
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
eCar hat geschrieben:Hallo,
....
Ich habe das Dynaudio-System im e-Golf und kann den Ladeboden nicht in die untere Stellung bringen. Dies ist dem "4motion"-Heck mit kleinerer Reserveradmulde geschuldet. Im normalen Golf 7 sitzt der Subwoofer komplett in der Mulde und der Ladeboden geht immer noch in die untere Stellung.

Immerhin gibt es unter dem Ladeboden Ablagefächer, die um den Subwoofer herum angeordnet sind. Vielleicht gibt es diese "Kofferraumeinteilung" ja zum Nachrüsten, die könnte auch für das Nachrüstsystem passen.

Gruß
eCar
Hallo ecar,

kannst du bitte von dieser Reserveradmulde mit der Einteilung ein Foto einstellen?
Danke schon mal im Voraus.

Grüße
Walter

PS Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob man hier Fotos einstellen kann.

Re: VW Plug and Play Soundsystem nachrüsten im e-Golf

USER_AVATAR
  • gtdpower
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:54
read
Wie das ausschaut würde mich auch interessieren.
e-Golf seit 12/2014

Re: VW Plug and Play Soundsystem nachrüsten im e-Golf

eCar
  • Beiträge: 690
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Bitte sehr:
Kofferraum.jpg

Re: VW Plug and Play Soundsystem nachrüsten im e-Golf

Papmobil
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Mo 3. Nov 2014, 20:15
  • Wohnort: Heiligenhaus
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Großes Dankeschön für das Bild.
Walter

Re: VW Plug and Play Soundsystem nachrüsten im e-Golf

USER_AVATAR
  • gtdpower
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:54
read
Hallo eCar,

kannst du uns von diesem Kofferraumeinsatz die VW-Nummer nennen?
e-Golf seit 12/2014

Re: VW Plug and Play Soundsystem nachrüsten im e-Golf

eCar
  • Beiträge: 690
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hallo,

ich hab das Ganze heute mal auseinander genommen. Der Kofferraumeinsatz besteht aus 2 Einzelteilen, die zusammengesteckt sind. Auf jedem Teil stehen zwei Nummern. Ich verstehe leider nicht ganz, was nun die "richtige" Teilenummer ist. Die erste Nummer steht jeweils unter "ZSB Number", die zweite unter "Poland JB9":

Teil 1
5GE 858 458 A
5GE 858 858 A

Teil 2
5GE 858 457 A
5GE 858 857 B

Gruß
eCar

Re: VW Plug and Play Soundsystem nachrüsten im e-Golf

USER_AVATAR
read
EINLEGTEIL
OE-Nr: 5GE858457A = 27,90 €

EINLEGTEIL
OE-Nr: 5GE858458A = 35,90 € :D
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: VW Plug and Play Soundsystem nachrüsten im e-Golf

USER_AVATAR
  • gtdpower
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:54
read
Ich habe nun am WE das Plug and Play Soundsystem von VW/Helix verbaut. Es funktioniert auch tadellos im eGolf. Der Klang ist wesentlich klarer und kräftiger. Ich kann es nur empfehlen!
e-Golf seit 12/2014
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag