VW car-net nicht nutzbar, was tun?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW car-net nicht nutzbar, was tun?

USER_AVATAR
read
So sieht es aus wenn man per App klimatisiert. 8-)
Screenshot_2015-03-16-18-55-23_resized.png
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige

Re: VW car-net nicht nutzbar, was tun?

USER_AVATAR
read
std_ren hat geschrieben:Frage, wie oft werden die Infos im Car-Net upgedatet? Bei mir steht "letzter update vor 16 Stunden"...in der Zwischenzeit habe ich das Auto aufgeladen aber im App steht noch eine Reichweite von 64Km...

Auto ist super aber Car-Net...nicht mal Beta Status...
Bei mir gibt es in der APP die Funktion "Aktualisieren"
Meistens funktioniert es auch, sonst kommt die Meldung "kann keine Verbindung hergestellt werden" , oder so ähnlich.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: VW car-net nicht nutzbar, was tun?

USER_AVATAR
  • Aragon
  • Beiträge: 277
  • Registriert: Mo 15. Dez 2014, 06:45
  • Wohnort: CH-Engelburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ja den aktualisieren Buttom habe ich auch - vielfach kommt dann auch der grüne Haken und "aktualisieren erfolgreich abgeschlossen" aber die Zeit unter "letzte Aktualisierung" ist immer noch auf "vor 10 Min." und die Angaben haben sich nicht verändert - so nützt mir die "erfogreiche Aktualisierung" nicht viel :oops:
seit 3. Feb. 2015 in Gebrauch / 37'000 km nach BC 14,89 kWh/100km (50% Kurzstrecke, 30% Überland und 20% Autobahn)
Hauptsächlich aktiv in: https://evw-forum.de/

Re: VW car-net nicht nutzbar, was tun?

USER_AVATAR
  • Aragon
  • Beiträge: 277
  • Registriert: Mo 15. Dez 2014, 06:45
  • Wohnort: CH-Engelburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
prophyta hat geschrieben:So sieht es aus wenn man per App klimatisiert. 8-)
Screenshot_2015-03-16-18-55-23_resized.png
Toll - es geht doch nichts über gute Kollegen - ich habe dieselbe Version App und neuerdings ios8.2 aber bei mir fehlt die Scheibenheizung - dank deinem Eintrag weiss ich nun wenigstens wie es richtig aussehen sollte :mrgreen: ich drucke es mir am besten auf Folie aus und klebe es mir dann auf mein iPhon :lol: hat den Vorteil - es braucht nicht mal Reichweite!
seit 3. Feb. 2015 in Gebrauch / 37'000 km nach BC 14,89 kWh/100km (50% Kurzstrecke, 30% Überland und 20% Autobahn)
Hauptsächlich aktiv in: https://evw-forum.de/

Re: VW car-net nicht nutzbar, was tun?

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Und ich warte immer noch auf die Antwort von VW, warum es Autos mit diesen Funktionen und welche (wie meines) ohne das Scheibenheizen und vor allem die Abfahrtszeiten gibt.

Gruß
e-Golfer
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: VW car-net nicht nutzbar, was tun?

Maverick78
read
So nachdem ich mal etwas näher nachgebohrt habe, hat sich bei VW endlich mal jemand meinem Problem angenommen.
Die wollen jetzt von mir Screenshots haben. Kann mit bitte mal jemand einen Screenshot vom Web Portal machen, mit der Ansicht der Abfahrtszeiten Einstellung und Scheiben Heizung? Danke!

Re: VW car-net nicht nutzbar, was tun?

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
So was hier?
Zwischenablage02.jpg
Zwischenablage04.jpg
DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild

Re: VW car-net nicht nutzbar, was tun?

USER_AVATAR
  • ge7
  • Beiträge: 171
  • Registriert: Fr 19. Sep 2014, 20:54
  • Wohnort: Dinslaken
read
Neid! Will ich auch... Das ist wohl der Fluch der frühen Geburt (meines e-Golfs). Aber wirklich vermisst habe ich die neuen App Funktionen bislang zum Glück noch nicht.
Gruß vom Rande des Ruhrgebiets. e-Golf elektrifiziert seit November 2014. Facelift e-Golf 300 seit 30.05.17 :)

Re: VW car-net nicht nutzbar, was tun?

Maverick78
read
Danke Wully! Genau das!

Re: VW car-net nicht nutzbar, was tun?

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hallo Maverick,
ich beobachte bei mir das selbe Verhalten, wie bei dir. Auch bei meinem Android Handy gibt es nur die App mit der Version 1.2.0 vom 29.10.2014. In der Browserfunktion fehlen ebenso die zusätzlichen Reiter. Ich bin sehr gespant, welche Antwort du erhältst. Ich habe den Verdacht, dass es möglicherweise an der Android 5.0 Version liegen könnte (bei 4.4.2 läuft es eventuell, so wie die Charge&Fuel App). Aber das erklärt nicht, warum es im Browser auch fehlt. Mein Fahrzeug ist zwar vom September 2014 aber angeblich auch Modelljahr 2015.

Wie bist du mit VW in Kontakt getreten? Über das Kontaktformular auf der VW-Hauptseite habe ich noch nie eine Antwort erhalten. Nichtmal eine Eingangsbestätigung.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag