VW car-net nicht nutzbar, was tun?

Re: VW car-net nicht nutzbar, was tun?

Beitragvon Tika » Di 21. Apr 2015, 20:10

Ihr macht mir echt Angst. Bzw. kann ich ja schon fast froh sein, dass sich die Auslieferung verzögert... Haben andere Hersteller eigentlich auch solche Probleme mit der "Fernbedienung" oder ist das eine VW-Spezialität?
Seit 24.06.2015: e-Golf (CCS, ACC, Keyless, Winter, Car-Net...)
01.04.2016, 05:00 MESZ: Reservierung Tesla Modell ≡ (common_reservation_id: 443xxx)
Model3Tracker | TFF-Forum.de - 250 neue Fördermitglieder für die DUH!
Benutzeravatar
Tika
 
Beiträge: 576
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 11:49
Wohnort: Bremen

Anzeige

Re: VW car-net nicht nutzbar, was tun?

Beitragvon e-golfer » Di 21. Apr 2015, 20:11

und jetzt zeigt Car-Net "Keine Netzspannung vorhanden" Obwohl Kabel steckt und der Timer auf 22 Uhr wartet.
Auch ich hatte am Wochenende, dass Restladezeit 0:05 Stunden (bei min.15% Entladung) wäre. Nach mehreren "update" waren es dann 2:05 Stunden.....
Gruß
e-Golfer
e-Golf macht süchtig und hat bis zum Car-Net Chaos Ende September 2015 Bild verbraucht
Benutzeravatar
e-golfer
 
Beiträge: 613
Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
Wohnort: Sindelfingen

Re: VW car-net nicht nutzbar, was tun?

Beitragvon DaftWully » Di 21. Apr 2015, 20:26

Tika hat geschrieben:
Haben andere Hersteller eigentlich auch solche Probleme mit der "Fernbedienung" oder ist das eine VW-Spezialität?


Yep. Bei unserem Smart ed warten wir seit 9 Tagen darauf, dass sich die so genannte Vehicle Homepage erreichen lässt und einen Datenaustausch ermöglicht.

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild
Benutzeravatar
DaftWully
 
Beiträge: 679
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
Wohnort: Moers

Re: VW car-net nicht nutzbar, was tun?

Beitragvon mig » Di 21. Apr 2015, 21:06

Bei mir hat es letzte Woche gesponnen und Aktualisierungen sind immer fehlgeschlagen. Heute NAchmittag ging es dann wieder, aber die letzte angezeigte Fahrt war von gestern. Im Moment ist alles wieder aktuell.
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler
mig
 
Beiträge: 733
Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40

Re: VW car-net nicht nutzbar, was tun?

Beitragvon Papmobil » Mi 22. Apr 2015, 07:31

Papmobil hat geschrieben:
Nachdem die Werkstatt heute die Telematikbox hardwaremäßig über einen Reset geschickt hat, war ich großer Hoffnung, dass Car-Net jetzt funktioniert.

Haha, geht natürlich nicht :x

Beim Fahrzeug hinzufügen kommt immer folgende Fehlermeldung:
"Es ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es bitte später erneut."

Wagen steht draußen vor der Garage (Mobilempfang ok); Auch schon 5min Zündung an und dann 1h gewartet: nichts läuft.

An der Hotline (0800-8655792436) hat die Dame den Fall aufgenommen. Ich soll dann einen Rückruf erhalten.
Ich glaube das zwar nicht, aber eine kleine Hoffnung ist doch vorhanden.


Nach Reparatur (Hardware-Reboot) der Telematikbox konnte ich immer noch nicht den e-Golf im Car-Net hinzufügen.
Erst nach folgendem Ablauf funktioniert jetzt alles problemlos:
1. Anruf bei der Hotline von VW mit der Fehlerbeschreibung; leitet dieses weiter an Spezialisten;
2. Am nächsten Tag Fahrzeug bewegen (10min);
3. Zündung aus und 15min warten (vor Garage mit gutem Mobilfunkempfang);
4. Fahrzeug im Car-Net mit aktuellem KM-Stand hinzufügen;
5. Alles (incl. APP) OK.
Papmobil
 
Beiträge: 257
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 20:15
Wohnort: Heiligenhaus

Re: VW car-net nicht nutzbar, was tun?

Beitragvon Maverick78 » Mi 22. Apr 2015, 08:52

Wahnsinn ich hab wieder aktuelle Daten im CarNet. Alle Fahrdaten seit Samstag fehlen natürlich.
Maverick78
 

Re: VW car-net nicht nutzbar, was tun?

Beitragvon Eagle_86 » Mi 6. Mai 2015, 18:30

Ich habe heute die vierte Mail innerhalb von zwei Monaten bekommen, die mich beglückwünscht, dass mein Fahrzeug in Car-Net jetzt online ist.
Die Mail nimmt offensichtlich an, dass ich mich gerade zum ersten Mal bei Car-Net angemeldet hätte. Dabei nutze ich es nun schon seit fast zwei Monaten und ich habe nichts geändert.

Bekommt noch jemand ständig diese Mails, oder ist das wiedermal nur ein Einzelfall?
Benutzeravatar
Eagle_86
 
Beiträge: 565
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
Wohnort: Köln

Re: VW car-net nicht nutzbar, was tun?

Beitragvon Sigi » Mi 6. Mai 2015, 19:08

Eagle_86 hat geschrieben:
I
Bekommt noch jemand ständig diese Mails, oder ist das wiedermal nur ein Einzelfall?


Die Mails bekomme ich nicht.
Bei mir werden die Fahrten manchmal zusammangefasst. Ein Teil des 30.4.2015 wird einfach in die Daten vom 1. Mai. 2015 reingenommen. Dafür der 1. Mai total unlogisch in 2 Fahrten aufgeteilt. (mehrere Fahrten an dem Tag)
Gruss Sigi
Sigi
 
Beiträge: 401
Registriert: So 2. Nov 2014, 09:25

Re: VW car-net nicht nutzbar, was tun?

Beitragvon Maverick78 » Mi 6. Mai 2015, 19:29

Bekomm ich auch alle paar Wochen ...
Maverick78
 

Anzeige

Vorherige

Zurück zu e-Golf - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast