VW car-net nicht nutzbar, was tun?

Re: VW car-net nicht nutzbar, was tun?

Beitragvon Eagle_86 » Di 31. Mär 2015, 18:58

Gut zu wissen, so siehts bei mir aus:

(Zahlenwerte von mir verfälscht ;-) )

Da werde ich nochmal bei VW anrufen.
Dateianhänge
subscription.jpg
Benutzeravatar
Eagle_86
 
Beiträge: 565
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
Wohnort: Köln

Anzeige

Re: VW car-net nicht nutzbar, was tun?

Beitragvon Eagle_86 » Do 16. Apr 2015, 21:27

Eagle_86 hat geschrieben:
Inzwischen geht es auch bei mir wieder aber nach sehr langer Zeit kommt erst ne Rückmeldung. Das Internetportal ist auch sehr langsam die letzten Tage.
Ich habe die Nichtfunktionalität der Abfahrzeitprogrammierung in der App und im Internetportal heute telefonisch gemeldet, wo natürlich noch niemand das Problem kannte.


Heute gab es eine Antwort mit der ich noch weniger schlau bin als vorher:

"vielen Dank für Ihren Anruf am 30. März in unserer Kundenbetreuung. Wir bitten um Entschuldigung bezüglich unserer
Bearbeitungszeit.
Ihr Volkswagen e-Golf mit der oben genannten Fahrgestellnummer, unterstützt die Remote Departure Time (Abfahrtszeiten) nicht, daher wird diese Auswahl nicht mit aufgeführt. Dadurch ist diese Funktion - in der Volkswagen App e-Remote - nicht in
Verbindung Ihres Fahrzeuges verfügbar.
Eine Änderung der Steuergeräte erfolgte erst nach Auslieferung Ihres Fahrzeuges. Wir bitten hier um Ihr Verständnis.
Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung."

Also kann kein E-Golf, der vor mindestens September 2014 produziert wurde, die Abfahrtzeit per App programmieren?
Zuletzt geändert von Eagle_86 am Do 16. Apr 2015, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Eagle_86
 
Beiträge: 565
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
Wohnort: Köln

Re: VW car-net nicht nutzbar, was tun?

Beitragvon Maverick78 » Do 16. Apr 2015, 21:33

KW43 oder so war die Grenze.
Maverick78
 

Re: VW car-net nicht nutzbar, was tun?

Beitragvon Papmobil » Di 21. Apr 2015, 13:34

Nachdem die Werkstatt heute die Telematikbox hardwaremäßig über einen Reset geschickt hat, war ich großer Hoffnung, dass Car-Net jetzt funktioniert.

Haha, geht natürlich nicht :x

Beim Fahrzeug hinzufügen kommt immer folgende Fehlermeldung:
"Es ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es bitte später erneut."

Wagen steht draußen vor der Garage (Mobilempfang ok); Auch schon 5min Zündung an und dann 1h gewartet: nichts läuft.

An der Hotline (0800-8655792436) hat die Dame den Fall aufgenommen. Ich soll dann einen Rückruf erhalten.
Ich glaube das zwar nicht, aber eine kleine Hoffnung ist doch vorhanden.
Papmobil
 
Beiträge: 257
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 20:15
Wohnort: Heiligenhaus

Re: VW car-net nicht nutzbar, was tun?

Beitragvon Maverick78 » Di 21. Apr 2015, 13:35

Bei mir geht die Aktualisierung seit Samstag auch nicht mehr. Ich habs auf gegeben.
Maverick78
 

Re: VW car-net nicht nutzbar, was tun?

Beitragvon DaftWully » Di 21. Apr 2015, 15:03

Bei mir funktioniert's aktuell. Er steht an einer öffentlichen Ladesäule und nuckelt. Nur beim Berechnen der Restzeit geht was in die Hose.

Irgendwas ist immer...

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild
Benutzeravatar
DaftWully
 
Beiträge: 679
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
Wohnort: Moers

Re: VW car-net nicht nutzbar, was tun?

Beitragvon prophyta » Di 21. Apr 2015, 15:18

Bei mir war heute Morgen auch alles sehr merkwürdig.
Im e-Manager zeigte die Reichweite 45km an und als noch Ladezeit 1,5 Stunden. :o
Das wäre ja eine Schnellladung a la CCS. :lol:
Aktualisieren war nicht möglich, keine Verbindung.
Dafür sollte aber ein Fenster auf sein und die Klimatisierung lief los. :evil:
https://evw-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Bild
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2550
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 13:47

Re: VW car-net nicht nutzbar, was tun?

Beitragvon Sigi » Di 21. Apr 2015, 15:38

Maverick78 hat geschrieben:
Bei mir geht die Aktualisierung seit Samstag auch nicht mehr. Ich habs auf gegeben.

Bitte nicht, nur gemeinsam....
Bei mir funktioniert das update aktuell. Hat allerdings groszügig 2 Fahrten von 1 km wie schon bei anderen nicht in der Anzeige.
Gruss Sigi
Sigi
 
Beiträge: 401
Registriert: So 2. Nov 2014, 09:25

Re: VW car-net nicht nutzbar, was tun?

Beitragvon E-auto2014 » Di 21. Apr 2015, 16:53

Bis vergangene Woche zu 99% alles top. Seit Samstag verschluckt Car-Net ganze Fahrtstrecken auch größer 15 KM. Beim aktualisieren der Abfahrtszeiten hatte es manchmal gehangen aber ging dann doch, seit gestern Abend geht in dem Bereich nichts mehr, Einstellungen kommen aber im Fahrzeug an und werden aktiviert. Auch beim berechnen der Restladezeit verrechnet er sich seit gestern Abend. Über Stunden Restzeit 0,05h. Irgendwas ist doch da am VW Server faul. Will ich mal hoffen das die den Server wieder auf Vordermann bringen.
2014, mein erstes e-Auto ist ein e-Golf. Bild

Wir waren dabei! e-Golf Treffen in Moers am 06. und 07. Oktober 2017


Bild
e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

Nächstes Treffen am Sonntag 17.12.2017
Benutzeravatar
E-auto2014
 
Beiträge: 416
Registriert: So 7. Sep 2014, 15:05
Wohnort: NRW Essen

Re: VW car-net nicht nutzbar, was tun?

Beitragvon DaftWully » Di 21. Apr 2015, 17:35

E-auto2014 hat geschrieben:
Über Stunden Restzeit 0,05h.


War bei mir heute anfangs auch so. Die Reichweite kletterte, die Restzeit blieb bei 0:05 h. Dann, so gegen 16:00 Uhr, wurden wieder die richtigen Zeiten angegeben und um 18:00 Uhr war tatsächlich nach Prognose die Batterie voll.

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild
Benutzeravatar
DaftWully
 
Beiträge: 679
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
Wohnort: Moers

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu e-Golf - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast