Volkswagen Car-Net

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Volkswagen Car-Net

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Danke eCar,
geht mit Firefox fast gleich. Da muss man nur noch ein Häckchen bei "Anfrage und Antwortinhalte aufzeichen" unter "Netz" machen.
Jetzt habe ich es allerdings schwarz auf weiss, dass der eGolf weniger Daten wie der eUp liefert.
AVGRECUPERATION = 0 immer :-(
AUXCONSUMERCONSUMPTION = 6553.5 auch immer :-(
Das ist mal wieder ein Meisterwerk aus Wolfsburg....
Gruß
e-Golfer
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs
Anzeige

Re: Volkswagen Car-Net

ToolTime
read
Habe heute die Fahrgestellnummer vom Freundlichen bekommen :)
Hab auch direkt versucht das Fahrzeug bei CarNet zu registrieren, was auch soweit angenommen wird.

Habe mit 0 KM angefangen und bin nun bei 7, und bekomme immer die Meldung das der eingetragene KM Stand nicht mit dem vom Fahrzeug gemeldeten übereinstimmt.

Wieviel haben die Neufahrzeuge denn bei Auslieferung drauf?
Möcht gern wissen wo die Kiste gerade steckt :)

Re: Volkswagen Car-Net

Maverick78
read
Bei mir ging es erst ein paar Tage nach der Auslieferung.

Re: Volkswagen Car-Net

USER_AVATAR
  • MaxPaul
  • Beiträge: 524
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 22:51
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Und bei mir erst 3 oder 4 Wochen nach Auslieferung... Hatte dann aber auch eine Woche nach Auslieferung das Problem der Carnet Hotline gemeldet...
- nur elektrisch seit erstem Auto 10.02.2015
Aktuell: BMW i4 edrive40

Re: Volkswagen Car-Net

ToolTime
read
Ok. Dann werde ich abwarten bis ich ihn da hab.

PS: Hab schon den Zugriff auf die Anleitung mit der FIN (Discover Pro Generation 2)
Da steht das nach der Registrierung eine Code im Gerät eingegeben werden muss, dann hat sich das ja eh erledigt bis ich das Fahrzeug habe.

War das früher auch schon so?

Re: Volkswagen Car-Net

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Nööö,

am Auto musste gar nix gemacht werden, wenn ich das noch richtig weiss.
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: Volkswagen Car-Net

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich habe das ja gerade erst hinter mir - hatte überhaupt keine Probleme. Auto war geparkt, km-Stand notiert, ab zum Rechner, dort die Anmeldung mit Fahrgestellnummer und km-Stand Eingabe, fertig aus.
Der Ärger begann erst anschliessend mit der wirklich lahmen Bedienung von Car-Net im Browser und den immer wieder falschen Angaben (falsche Reichweitenangabe, "Ladestecker nicht verbunden" - glatte Lüge, gesteckt und am aufladen!). Immerhin: Die Android-App ist da bislang recht verlässlich und auch nicht ganz so lahm, daher nutze ich lieber die.
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Re: Volkswagen Car-Net

markus63
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Mi 17. Jun 2015, 19:19
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Tika hat geschrieben:Ich habe das ja gerade erst hinter mir - hatte überhaupt keine Probleme. Auto war geparkt, km-Stand notiert, ab zum Rechner, dort die Anmeldung mit Fahrgestellnummer und km-Stand Eingabe, fertig aus.
Der Ärger begann erst anschliessend mit der wirklich lahmen Bedienung von Car-Net im Browser und den immer wieder falschen Angaben (falsche Reichweitenangabe, "Ladestecker nicht verbunden" - glatte Lüge, gesteckt und am aufladen!). Immerhin: Die Android-App ist da bislang recht verlässlich und auch nicht ganz so lahm, daher nutze ich lieber die.
Hallo genau das gleiche Problem habe ich mit meinem GTE, zusätzlich funktioniert Car-Net tageweise überhaupt nicht.
Was sich VW da leistet ist wirklich unwürdig. :x
Id. 3 1st Max

Re: Volkswagen Car-Net

ToolTime
read
So, um die Onlinedienste "Guide & Inform" nutzen zu können, muss man sich auf dieser Seite mit der FIN anmelden:
https://www.volkswagen-car-net.com

Dort bekommt man dann den Registrierungscode den man im Discover Pro eingeben muss.

Und hier muss man sich für CarNet anmelden um die App nutzen zu können:
https://car-net.volkswagen.com

Sehr schlecht gelöst und sehr verwirrend.

Re: Volkswagen Car-Net

ToolTime
read
Leider kann ich Guide & Inform nicht nutzen.
Das Menü zur Eingabe der PIN ist überhaupt nicht zu finden, habe dann versucht die Codierung zu ändern, die entsprechenden Punkte die hier beschrieben sind
http://www.goingelectric.de/forum/e-gol ... t9293.html

gibt es im DP auch nicht mehr. Muss ich wohl VW anrufen.
Oder hat das schon jemand mit MJ 2016 aktiviert bekommen?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag