Volkswagen Car-Net

Re: Volkswagen Car-Net

egolf2016
read
In die Einstellungen gehen, dann auf Apps und dort auf CarNet müsste es einen Punkt dazu geben.
Anzeige

Re: Volkswagen Car-Net

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ach so, du meinst die Android Systemeinstellungen? Ich habe natürlich in den Car-Net Einstellungen gesucht... ja, da gibt's unter Apps / Car-Net natürlich den Punkt "Stoppen erzwingen". Habe dann auch gleich mal den Cache geleert und werde beobachten, ob die App sich jetzt den Login merkt.
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Re: Volkswagen Car-Net

egolf2016
read
Wenn du den Cache leerst, sind die Daten weg und du musst neu einloggen.
Nur "Stoppen erzwingen" dann App starten und der Login sollte automatisch für einige Zeit erfolgen.

Re: Volkswagen Car-Net

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Kann ich so leider nicht nachvollziehen, ich muss mich weiterhin gefühlt ständig neu anmelden.
Meine Erwartungshaltung war ja eben, dass ich mich - nach einmaligem Login - überhaupt nicht mehr neu anmelden muss. Halt so, wie es längere Zeit bei einer alten Version der App war.
Tja, egal. In ein paar Monaten läuft der Car-Net Vertrag aus, und DAFÜR nehme ich bestimmt nicht nochmal Geld in die Hand.
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Re: Volkswagen Car-Net

mig
  • Beiträge: 849
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Tika hat geschrieben:Kann ich so leider nicht nachvollziehen, ich muss mich weiterhin gefühlt ständig neu anmelden.
Meine Erwartungshaltung war ja eben, dass ich mich - nach einmaligem Login - überhaupt nicht mehr neu anmelden muss. Halt so, wie es längere Zeit bei einer alten Version der App war.
Ich hab mich einmal angemeldet und muss mich nicht mehr neu anmelden, hab die App auch nicht auf besondere Art und Weise gestoppt. Liegt das vielleicht an der Android-Version?
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: Volkswagen Car-Net

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Tja, keine Ahnung. Ich jedenfalls habe jetzt die App mal komplett deinstalliert (vorher alle Daten inkl. Cache gelöscht) und neu installiert. Ich werde sehen ob sich etwas ändert... mich würde interessieren, welche Erfahrungen andere Anrdoid Nutzer haben?
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Re: Volkswagen Car-Net

USER_AVATAR
read
Also ich musste mich bei der 4.0.1 auch manchmal anmelden und manchmal nicht. Bei der 3.x Version gab es da keine Probleme und auch die neue 4.0.3 behält mich dauerhaft "drin". Mal sehen ob das so bleibt.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag