Volkswagen Car-Net

Re: Volkswagen Car-Net

eGolf-SH
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Mo 11. Mai 2015, 18:38
read
Bei mir funktioniert es auch nicht.
100 000 km eGolf 190 seit 05/15, eGolf 300 seit 4/2019
2016 3.500km durch England und Schottland, überall war Laden einfacher als in Deutschland
2017 5.500 km zum Nordkapp - über die Lofoten zurück
Tesla 3 bestellt. https://ts.la/meer54048
Anzeige

Re: Volkswagen Car-Net

HPH1
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Sa 1. Okt 2016, 16:23
  • Wohnort: Achern
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Auch bei mir geht nichts.
Ansonsten bis heute allerdings recht störungsfreier Betrieb.
Gruß Hans-Peter
e golf 300 seit 17.05.2017

Re: Volkswagen Car-Net

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ja, bei mir das gleiche Problem.
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: Volkswagen Car-Net

egolf2016
read
Och menno, VW das nervt echt, jetzt muss ich runter in die Garage und das Laden manuell starten!!! :)

Re: Volkswagen Car-Net

USER_AVATAR
read
Zwischenzeitlich geht es wieder.
Waren wohl Wartungsarbeiten.
Auf dem Internetportal war eine Störungsseite zu sehen. Die App Benutzer hatten hingegen - wieder einmal - keinerlei Information. Was spricht eigentlich dagegen, mit den Usern zu kommunizieren. Jedesmal steht man da und sucht den Fehler bei sich. Kundenfreundlich wäre eine Pushnachricht, in der uns reiner Wein eingeschenkt wird. Dafür hätte jeder Verständnis. Aber so bekommt man wegen der Ignoranz den Eindruck, dass das einzige, was VW bei CarNet stört, die Kundschaft ist.
Viele Grüße
Norbert
Meistens hier: evw-forum.de

____________________________________________

e-Golf 09/2015 - 01/2019
Bild
Kona e 01/2019 - 12/2021
Bild
ID.3 Pro Perf. Max 02/2021 -
Bild

Re: Volkswagen Car-Net

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
+1. Und bei mir geht es seit 15:30 heute wiede einmal nicht mehr...

Edith sagt: Jetzt 10 Minuten später geht's wieder...
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: Volkswagen Car-Net

USER_AVATAR
  • berrx
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:35
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Ohne jetzt ein neues Thema aufmachen zu wollen hoffe ich dass die Frage noch nicht gestellt wurde: warum zum Teufel ist das Car-Net so langsam und träge? Mir kommt das so vor als ob das Fahrzeug gar nicht ständig online ist sondern wenn man eine Abfrage macht immer erst angerufen wird von Server. Das würde diese langen Zeiten erklären. Liege ich da mit meiner Vermutung richtig? Hat da jemand eine bisschen technischen Hintergrund?

Re: Volkswagen Car-Net

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die Fahrzeuge übermitteln die Daten beim abstellen. Danach nur "onDemand". Einfach auch um Strom zu sparen gehen die Steuergeräte auf Standby. Warum sollten sie auch permanent online sein?
Ich habe das Forum verlassen

Re: Volkswagen Car-Net

USER_AVATAR
read
SL4E hat geschrieben:Die Fahrzeuge übermitteln die Daten beim abstellen. Danach nur "onDemand". Einfach auch um Strom zu sparen gehen die Steuergeräte auf Standby. Warum sollten sie auch permanent online sein?
Ich denke der Hauptteil der Zeit wird verbraucht um über das Mobil-Netz (!) eine Verbindung aufzubauen, die Daten zu übertragen und dann die Verbindung wieder abzubauen. Unter Umständen ist das Signal auch schwach oder gestört: dann muß Car-Net mehrfach versuchen, eine Verbindung aufzubauen.
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: Volkswagen Car-Net

USER_AVATAR
  • berrx
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:35
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Bei mir funktioniert das Car-Net seit Freitag nicht mehr, bei wem ist das auch so?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag