USB-Buchse liefert nur 500mA

USB-Buchse liefert nur 500mA

Papmobil
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Mo 3. Nov 2014, 20:15
  • Wohnort: Heiligenhaus
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Nur zur Info (habe ich gerade mal nachgemessen):
Die als Option bestellbare USB-Buchse liefert nur die gemäß der USB 2.0 Norm erlaubten 500mA.

Wenn einer zum Laden von "dicken Handys" mehr benötigt, sollte ein Ladegerät für den Zigarettenanzünder nehmen.
Anzeige

Re: USB-Buchse liefert nur 500mA

ToolTime
read
In der Mittelarmlehne ist doch auch noch eine USB Buchse? Da kan man sich die 70€ dafür ja sparen.
Für die meisten sollten die 500mA ausreichen, USB 3.0 wäre ja auch blödsinn :D

Re: USB-Buchse liefert nur 500mA

Papmobil
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Mo 3. Nov 2014, 20:15
  • Wohnort: Heiligenhaus
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
ToolTime hat geschrieben:In der Mittelarmlehne ist doch auch noch eine USB Buchse? Da kan man sich die 70€ dafür ja sparen.
Ich habe nur einen USB-Anschluss. Und den musste ich noch extra bezahlen.
In der Mittelarmlehne ist keine USB-Buchse.

Re: USB-Buchse liefert nur 500mA

Maverick78
read
Ich hab auch keine in der MAL. Hab auch auf Ladegerät im Ziggyanzynda umgestellt. Jedesmal beim anstecken wechselt das DPro auf Handy Wiedergabe und spielt mir die Whatsapp Videos vor. Nervig :D

Re: USB-Buchse liefert nur 500mA

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ich kenne ehrlich gesagt kein Auto wo sie mehr hergibt. Nir Ladegeräte kenne ich die 1A drauf haben.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: USB-Buchse liefert nur 500mA

Papmobil
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Mo 3. Nov 2014, 20:15
  • Wohnort: Heiligenhaus
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich nutze sehr zufrieden folgendes Gerät:

Anker® 24W Dual Port Rapid USB Auto Kfz Ladegerät Car Charger mit PowerIQ™ Technologie + 0.9m Micro USB Kabel für Samsung Galaxy Serie, Nexus, HTC und Mehr (Schwarz)

Z. B. bei Amazon:
http://www.amazon.de/gp/product/B00A6LE ... ge_o09_s00

Das lädt auch gleichzeitig 2 Verbraucher mit gemessenen mehr als 2 * 1,9A (setzt aber USB Ladekabel voraus; sonst nur 1,6 ... 1,7A)

Re: USB-Buchse liefert nur 500mA

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Papmobil hat geschrieben:
ToolTime hat geschrieben:In der Mittelarmlehne ist doch auch noch eine USB Buchse? Da kan man sich die 70€ dafür ja sparen.
Ich habe nur einen USB-Anschluss. Und den musste ich noch extra bezahlen.
In der Mittelarmlehne ist keine USB-Buchse.
Ich habe keinen USB-Anschluss (bewusst) dazukonfiguriert. Aber im Ablagefach (hinter der Klappe mit "e-Golf") vor dem Schaltknauf, ist eine USB und eine runde "Aux" oder sowas Dose.
So ein Dual-USB-Zigarettenanzünder Teil (no Name) habe ich auch und das hat mir im Urlaub locker das Tablett als Navi versorgt und nebenher das Handy geladen. http://www.amazon.de/gp/product/B0088U4 ... ge_o05_s00
Gruß
e-Golfer
Zuletzt geändert von e-golfer am Do 16. Apr 2015, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: USB-Buchse liefert nur 500mA

Maverick78
read
ich hab den da: http://www.amazon.de/Wicked-Chili-USB-K ... 002P4VAE4/
Er schließt bündig mit der Dose ab und ist zumindest für mein Nexus ausreichend.

Re: USB-Buchse liefert nur 500mA

mig
  • Beiträge: 849
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
ToolTime hat geschrieben:In der Mittelarmlehne ist doch auch noch eine USB Buchse? Da kan man sich die 70€ dafür ja sparen.
Für die meisten sollten die 500mA ausreichen, USB 3.0 wäre ja auch blödsinn :D
nicht in der Mittelarmlehne, sondern in der Mittelkonsole unter der Klappe e-Golf
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: USB-Buchse liefert nur 500mA

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1625
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
DeJay58 hat geschrieben:Ich kenne ehrlich gesagt kein Auto wo sie mehr hergibt. Nir Ladegeräte kenne ich die 1A drauf haben.
Beim BMW i3 hat die USB Aux Dose in der Mittelkonsole ca. 1500mA. Jede Festplatte laeuft hier ohne Probleme an.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag