Tempolimit im Active Info Display im e-golf facelift

Tempolimit im Active Info Display im e-golf facelift

rehdie
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mi 25. Jan 2017, 17:20
read
Da ich bis jetzt nicht rausgefunden hab, ob bzw. wie es geht, das Tempolimit auch im active info display anzuzeigen, frag ich mal hier:

Das Navi zeigt mir ja am 9"-Display ja schön das aktuelle Tempolomit an. Ich hab's aber nicht geschafft, dieses Tempolimit auch im Active Info Display zu sehen.

Im folgenden youtube video sieht man aber das Tempolimit (schön zu sehen z.B. bei 7:27). Ist dafür irgendeine Zusatzausstattung notwendig, die ich nicht habe?
Anzeige

Re: Tempolimit im Active Info Display im e-golf facelift

USER_AVATAR
read
Du hast den Link zum Video vergessen :mrgreen:

Re: Tempolimit im Active Info Display im e-golf facelift

USER_AVATAR
read
Ich hab's so eingestellt, dass das Tempolimit erst erscheint, wenn ich 15km/h zu schnell fahre und dann auch ohne Warnton.
Irgendwo kann man ein häkchen setzen, damit es in der Mitte im AID angezeigt wird, also generell.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Tempolimit im Active Info Display im e-golf facelift

rehdie
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mi 25. Jan 2017, 17:20
read
Solarstromer hat geschrieben:Du hast den Link zum Video vergessen :mrgreen:
Oops :)

Hier noch der Link: https://www.youtube.com/watch?v=RktUy0yLi8M&t=376s
Bernd_1967 hat geschrieben:Irgendwo kann man ein häkchen setzen, damit es in der Mitte im AID angezeigt wird, also generell.
Und genau dieses hab ich bisher nicht gefunden. Ich hab jetzt mal das Häkchen bei "Geschwindigkeitswarnung" gesetzt, mal schauen, wie sich das jetzt verhält.

Re: Tempolimit im Active Info Display im e-golf facelift

USER_AVATAR
read
Einfach mal die Bedienungsanleitung vom Auto lesen. Man findet das aber auch intuitiv, zumindest wenn man schon länger VW fährt....

Ein- und ausschalten der Verkehrszeichenanzeige im Kombi-Instrument
Die dauerhafte Anzeige der Verkehrszeichen im Kombi-Instrument kann im Infotainmentsystem
über die Taste und die Funktionsflächen Fahrzeug ,
und Fahrerassistenz aktiviert bzw. deaktiviert werden.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Tempolimit im Active Info Display im e-golf facelift

rehdie
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mi 25. Jan 2017, 17:20
read
Bernd_1967 hat geschrieben:Einfach mal die Bedienungsanleitung vom Auto lesen. Man findet das aber auch intuitiv, zumindest wenn man schon länger VW fährt....

Ein- und ausschalten der Verkehrszeichenanzeige im Kombi-Instrument
Die dauerhafte Anzeige der Verkehrszeichen im Kombi-Instrument kann im Infotainmentsystem
über die Taste und die Funktionsflächen Fahrzeug ,
und Fahrerassistenz aktiviert bzw. deaktiviert werden.

Super, danke. Ich hab unter "Kombi-Instrument" gesucht (dass eine Einstellung dafür unter "Fahrassistenz" zu finden ist, find ich jetzt nicht sooo intuitiv) ...

Re: Tempolimit im Active Info Display im e-golf facelift

USER_AVATAR
read
Verkehrszeichenerkennung ist halt Fahrassistenz, auch wenn es im Kombi - Instrument erscheint ;-)
Guck einfach mal alle Menüs durch. Vielleicht findest Du noch andere Nettigkeiten...
Viel Spaß!
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Tempolimit im Active Info Display im e-golf facelift

rehdie
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mi 25. Jan 2017, 17:20
read
Also unter Fahrassistenz hab ich da nix. Verkehrszeichenerkennung ist wohl ein Extra (nicht im Discover Pro enthalten).

Das Navi im Hauptmonitor zeigt ja auch nur das Limit aus den Navi-Karten an. Das würde mir ja schon reichen. Scheint aber nicht möglich zu sein, dieses Limit auch im Active Info Display anzuzeigen.

Hab inzwischen glaub ich alle Menüs durch (bei Fahrzeug und auch bei Navi) und nix gefunden.

Trotzdem danke für die Hilfe.

Re: Tempolimit im Active Info Display im e-golf facelift

USER_AVATAR
read
Sollte im Assistenzpaket drin sein.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Tempolimit im Active Info Display im e-golf facelift

rehdie
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mi 25. Jan 2017, 17:20
read
acurus hat geschrieben:Sollte im Assistenzpaket drin sein.
In diesem Punkt unterscheidet sich offensichtlich die Serien-Ausstattung zwischen Deutschland und Österreich (hab einen Ösi e-Golf, nachdem ich in Klagenfurt zu Hause bin).

Ich hab den Wagen am 25. 01 bestellt, möglicherweise hat sich das auch danach geändert. Ich kann im aktuellen (österreichischen) Konfigurator unter den Sonderausstattungen nix entsprechendes finden.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag