Richtungsanzeige bei Sonderzielen

Richtungsanzeige bei Sonderzielen

USER_AVATAR
  • che70
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Sa 24. Jan 2015, 21:16
  • Wohnort: Wolfratshausen (südl. v. München)
read
Ich stand heute morgen in Herrsching (30 km südwestlich von München) und habe meine Sonderziele (CCS-Säulen aus Goingelectric als POI exportiert und auf der Volkswagenseite konvertiert) angesehen und verstehe die Darstellung nicht:
IMG_0809.JPG
Innsbruck liegt westlich von Herrsching?
IMG_0810.JPG
Nein! Innsbruck liegt exakt südlich von Herrsching. Die 84km könnten Luftlinie sein.
Könnt ihr mal nachsehen, ob die Anzeige bei Euch auch unsinnig ist? Oder hängt das von der Blickrichtung des Fahrzeugs ab? Meine Navi-Einstellung ist die klassische 2D-Karte, fest nach Norden ausgerichtet (sonst bekomm ich einen Drehwurm beim Karte interpretieren).
Servus, Christian

seit 9.6.2015: e-Golf-Fahrer
Anzeige

Re: Richtungsanzeige bei Sonderzielen

Maverick78
read
Das hängt von der Richtung des Fahrzeuges ab. Siehe Pfeilspitze im roten Kreis vom Navi.

Re: Richtungsanzeige bei Sonderzielen

USER_AVATAR
read
ja, ist Luftline und daher auch die Richtung per Luftlinie zum Ziel!

Re: Richtungsanzeige bei Sonderzielen

USER_AVATAR
  • che70
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Sa 24. Jan 2015, 21:16
  • Wohnort: Wolfratshausen (südl. v. München)
read
Danke! Wer denkt sich sowas aus? Man will doch nicht wissen wo in 100km links die nächste Ladesäule ist sonder in Himmels-Richtung des Fahrzieles. da muß man an bewölkten Tagen erst nen Kompass rausholen um die Anzeige zu interpretieren.

Naja, jammern auf hohem Niveau ;)
Servus, Christian

seit 9.6.2015: e-Golf-Fahrer

Re: Richtungsanzeige bei Sonderzielen

Maverick78
read
Also ich finde die Anzeige sinnvoll so wie sie ist. Mir doch egal wo N,S,O,W ist, ich will die Richtung wissen in der ich grad stehe.
Und den Kompass hast du im KI unten links.

Re: Richtungsanzeige bei Sonderzielen

eCar
  • Beiträge: 690
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Genauso sehe ich es auch. Wenn ich eine Ladesäule/Tankstelle suche, dann achte ich intuitiv auf einen Pfeil nach oben, also in Fahrtrichtung.
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile