Richtungsanzeige bei Sonderzielen

Richtungsanzeige bei Sonderzielen

Beitragvon che70 » Do 11. Jun 2015, 08:15

Ich stand heute morgen in Herrsching (30 km südwestlich von München) und habe meine Sonderziele (CCS-Säulen aus Goingelectric als POI exportiert und auf der Volkswagenseite konvertiert) angesehen und verstehe die Darstellung nicht:

IMG_0809.JPG
Innsbruck liegt westlich von Herrsching?


IMG_0810.JPG
Nein! Innsbruck liegt exakt südlich von Herrsching. Die 84km könnten Luftlinie sein.


Könnt ihr mal nachsehen, ob die Anzeige bei Euch auch unsinnig ist? Oder hängt das von der Blickrichtung des Fahrzeugs ab? Meine Navi-Einstellung ist die klassische 2D-Karte, fest nach Norden ausgerichtet (sonst bekomm ich einen Drehwurm beim Karte interpretieren).
Servus, Christian

seit 9.6.2015: e-Golf-Fahrer
Benutzeravatar
che70
 
Beiträge: 113
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 21:16
Wohnort: Wolfratshausen (südl. v. München)

Anzeige

Re: Richtungsanzeige bei Sonderzielen

Beitragvon Maverick78 » Do 11. Jun 2015, 08:45

Das hängt von der Richtung des Fahrzeuges ab. Siehe Pfeilspitze im roten Kreis vom Navi.
Maverick78
 

Re: Richtungsanzeige bei Sonderzielen

Beitragvon e-volkSWAGen » Do 11. Jun 2015, 11:38

ja, ist Luftline und daher auch die Richtung per Luftlinie zum Ziel!
Benutzeravatar
e-volkSWAGen
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 19. Mai 2015, 07:13

Re: Richtungsanzeige bei Sonderzielen

Beitragvon che70 » Do 11. Jun 2015, 16:34

Danke! Wer denkt sich sowas aus? Man will doch nicht wissen wo in 100km links die nächste Ladesäule ist sonder in Himmels-Richtung des Fahrzieles. da muß man an bewölkten Tagen erst nen Kompass rausholen um die Anzeige zu interpretieren.

Naja, jammern auf hohem Niveau ;)
Servus, Christian

seit 9.6.2015: e-Golf-Fahrer
Benutzeravatar
che70
 
Beiträge: 113
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 21:16
Wohnort: Wolfratshausen (südl. v. München)

Re: Richtungsanzeige bei Sonderzielen

Beitragvon Maverick78 » Do 11. Jun 2015, 16:40

Also ich finde die Anzeige sinnvoll so wie sie ist. Mir doch egal wo N,S,O,W ist, ich will die Richtung wissen in der ich grad stehe.
Und den Kompass hast du im KI unten links.
Maverick78
 

Re: Richtungsanzeige bei Sonderzielen

Beitragvon eCar » Do 11. Jun 2015, 19:34

Genauso sehe ich es auch. Wenn ich eine Ladesäule/Tankstelle suche, dann achte ich intuitiv auf einen Pfeil nach oben, also in Fahrtrichtung.
eCar
 
Beiträge: 596
Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43


Zurück zu e-Golf - Infotainment

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast