Neues Kartenupdate 11.2015 verfügbar

Neues Kartenupdate 11.2015 verfügbar

Beitragvon ToolTime » Do 19. Nov 2015, 16:02

Hallo zusammen,

es steht ein neues Kartenupdate für das DP unter Navigation.com zum Download bereit.

Direktlink:

http://vw.download.navigation.com/automotive/VW/MIB1/MIB_High1_Single_File_EU/P134_N60S5MIBH3_EU_NT.7z
ToolTime
 

Anzeige

Re: Neues Kartenupdate 11.2015 verfügbar

Beitragvon Maverick78 » Do 19. Nov 2015, 16:58

gleich mal runter laden :)
Maverick78
 

Re: Neues Kartenupdate 11.2015 verfügbar

Beitragvon ToolTime » Fr 20. Nov 2015, 07:44

Hab es gestern in etwas über einer Stunde geladen, dan auf Karte (40 Minuten) und rein in die Kiste.
Dauerte dann auch knapp eine Stunde. Man sollte schauen das man eine schnelle SD Karte nutzt, sonst kann es auch mal mehrere Stunden dauern.
ToolTime
 

Re: Neues Kartenupdate 11.2015 verfügbar

Beitragvon e-Golf_70794 » Fr 20. Nov 2015, 08:11

Ich bin etwas verunsichert: ich habe bereits von der Navigation-Seite ein "Kartenupdate" heruntergeladen, das ist etwa 16 GB groß. Die Datei hinter dem Link von ToolTime ist rd. 23 GB groß. Was macht den Unterschied aus?

Mein neuer e-Golf wurde im September zugelassen. Die Dateien im 16 GB zip stammen von August, die im großen zip von Juli. Wie kann ich feststellen, ob ich diesen Stand bereits im Auto habe und mir die Aktion sparen kann?

Grüße
Norbert
Viele Grüße
Norbert
Meistens hier zu finden: https://evw-forum.de/
Ich war dabei: e-Golf-Treffen in Moers (Oktober 2017)
____________________________________________

seit 09/2015 mit dem 190er elektrisch "golfend"
Bild
Benutzeravatar
e-Golf_70794
 
Beiträge: 152
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 11:09

Re: Neues Kartenupdate 11.2015 verfügbar

Beitragvon ToolTime » Fr 20. Nov 2015, 09:30

Naja, das Kartenupdate kommt immer im Mai und November. Also wird bei dir Mai drauf sein.
Die Datei ist größer da dort beide Gerätegeneartionen (MIB1 und ab MJ 2016 MIB2) enthalten sind.
ToolTime
 

Re: Neues Kartenupdate 11.2015 verfügbar

Beitragvon rimshot » Fr 20. Nov 2015, 17:45

Also erstmal Danke für den Link.
Wenn man nämlich wie von VW angegeben zu http://www.navigation.com geht und dann den E-Golf und das Jahr 2015 auswählt (was anderes wird dort für den E-Golf nicht angeboten), wird einem die Datei http://vw.download.navigation.com/autom ... 5c.xEUR.7z angeboten, die vom Gerät abgelehnt wird weil die fürs Discovery Media ist.
Ein super Leistung.
rimshot
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:30

Re: Neues Kartenupdate 11.2015 verfügbar

Beitragvon e-golfer » Fr 20. Nov 2015, 19:13

Ich habe mich über den langen Weg auf die Seite vorgeklickt und dort etwas Neues entdeckt
Region Europa.PNG

Darunter stehen die Einzelnen "Packungen". "Deutschland" runtergeladen, 5 Packungen, entpackt, dabei gesehen, dass alle Länder um Deutschland herum bis Italien mit dabei sind, auf eine SD-Karte und in ca. 15 min. installiert.
Inhalt Packung 4,5,6,7,8 = Deutschland
Länder.PNG
Länder.PNG (6.55 KiB) 2584-mal betrachtet

Es ist etwas ineffektiv, da 12,2GB runtergeladen werden, aber nach dem Auspacken nur noch 7,09GB auf der SD.Karte landen

Aber immerhin etwas weniger als das ganze Megapaket mit allen Ländern, die ich nie mit diesem Auto erreiche ;)

Gruß
e-Golfer
e-Golf macht süchtig und hat bis zum Car-Net Chaos Ende September 2015 Bild verbraucht
Benutzeravatar
e-golfer
 
Beiträge: 613
Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
Wohnort: Sindelfingen

Re: Neues Kartenupdate 11.2015 verfügbar

Beitragvon Sigi » Fr 20. Nov 2015, 20:25

rimshot hat geschrieben:
Also erstmal Danke für den Link.
Wenn man nämlich wie von VW angegeben zu http://www.navigation.com geht und dann den E-Golf und das Jahr 2015 auswählt (was anderes wird dort für den E-Golf nicht angeboten), wird einem die Datei http://vw.download.navigation.com/autom ... 5c.xEUR.7z angeboten, die vom Gerät abgelehnt wird weil die fürs Discovery Media ist.
Ein super Leistung.

Danke für den Tip. Ich hatte nicht gesehen, dass es auf das Media umspringt.
Hatte schon gedacht, dass meine SD-Card spinnt als es das Update nicht akzeptieren wollte.
Unter Golf7 kommt man auf die gleiche Datei wie oben.
Nun Stunden später ist das Update am laufen.
Gruss Sigi
Sigi
 
Beiträge: 401
Registriert: So 2. Nov 2014, 09:25

Re: Neues Kartenupdate 11.2015 verfügbar

Beitragvon ToolTime » Sa 21. Nov 2015, 06:57

e-golfer hat geschrieben:
Ich habe mich über den langen Weg auf die Seite vorgeklickt und dort etwas Neues entdeckt
Region Europa.PNG

Darunter stehen die Einzelnen "Packungen". "Deutschland" runtergeladen, 5 Packungen, entpackt, dabei gesehen, dass alle Länder um Deutschland herum bis Italien mit dabei sind, auf eine SD-Karte und in ca. 15 min. installiert.
Inhalt Packung 4,5,6,7,8 = Deutschland
Länder.PNG

Es ist etwas ineffektiv, da 12,2GB runtergeladen werden, aber nach dem Auspacken nur noch 7,09GB auf der SD.Karte landen

Aber immerhin etwas weniger als das ganze Megapaket mit allen Ländern, die ich nie mit diesem Auto erreiche ;)

Gruß
e-Golfer


Das muss ich auch mal probieren, dann müsste doch mehr Platz auf der SSD sein für Musik und Co?

Edit:

Hier der Link für MIB 2
http://www.navigation.com/is-bin/INTERS ... e_Pro_MIB2

Edit:

Habe Paket 6 geladen.
Die Datein haben alle das Datum 18.08.2015, also sind das vermutlich die Karten vom Mai 2015???
ToolTime
 

Re: Neues Kartenupdate 11.2015 verfügbar

Beitragvon e-golfer » Sa 21. Nov 2015, 17:11

ToolTime hat geschrieben:
Edit:

Habe Paket 6 geladen.
Die Datein haben alle das Datum 18.08.2015, also sind das vermutlich die Karten vom Mai 2015???


Nein, das sind die aktuellen. Es scheint tatsächlich 3 Monate zu dauern, bis die Dateien freigegeben werden...... war letztes Jahr und im Mai das Gleiche...

Gruß
e-Golfer
e-Golf macht süchtig und hat bis zum Car-Net Chaos Ende September 2015 Bild verbraucht
Benutzeravatar
e-golfer
 
Beiträge: 613
Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
Wohnort: Sindelfingen

Anzeige

Nächste

Zurück zu e-Golf - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste