Neues Car-Net - Version 4

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neues Car-Net - Version 4

atlantex
  • Beiträge: 205
  • Registriert: So 25. Feb 2018, 18:08
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Sneak-L8 hat geschrieben:Heißt dass, dass die App unverschlüsselt kommuniziert? Es müssen ja User und Passwort übertragen werden... Oder wie kommst Du an die Daten ran ohne die Kommunikation mitzulesen?
Hast du eine Anleitung zum SoC auslesen? Das würde mich dann auch interessieren.
Die Kommunikation geht über HTTPS, die Zugangsdaten sind im Python Script hinterlegt.

Ich nutze dieses hier:

https://github.com/reneboer/python-carnet-client
Anzeige

Re: Neues Car-Net - Version 4

atlantex
  • Beiträge: 205
  • Registriert: So 25. Feb 2018, 18:08
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Aktion 91R6 - Funktionstests nach Update

Zweites Vorheizen nach dem Update heute Morgen 6:10 Uhr funktionierte wieder problemlos

Re: Neues Car-Net - Version 4

atlantex
  • Beiträge: 205
  • Registriert: So 25. Feb 2018, 18:08
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Aktion 91R6 - Funktionstests nach Update

Drittes Vorheizen nach dem Update heute Morgen 6:10 Uhr funktionierte OK


Beim Start der Vorklimatisierung via Commandline sieht man teilweise Server Antwortzeiten von 30-40 sec und dass Nachmittag 17-18 Uhr. Wäre mal interessant wie sich das früh bei -5 Grad verhält, wenn es viele Leute gleichzeitig probieren.

Kann man die Vorklimatisierung auch im Auto direkt starten, also ohne App? Irgendeine LED leuchtet doch immer wenn die Vorklimatisierung läuft....

Re: Neues Car-Net - Version 4

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Nein. Nur per App/Web
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: Neues Car-Net - Version 4

atlantex
  • Beiträge: 205
  • Registriert: So 25. Feb 2018, 18:08
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
rolfrenz hat geschrieben:Nein. Nur per App/Web
Irgend eine Chance dies über obd bzw. can Bus Kommunikation anzustoßen? Mein alter 7'er hatte eine Standheizung von Eberspächer, da gab es das Funkmodul und daran hing ein Modul EasyFan oder so, dieses war in die Heizungsschalter Kabel eingeschleift und hat via can Kommunikation die Lüftung eingeschaltet und sogar die Luftklappen auf die Frontscheibe geschaltet wenn nötig.

Irgendwas geht da wohl.

Eine direkt Fahrzeugkommunikation via IP über die Mobilfunkverbindung wäre natürlich optimal. Gibts es genauere Info über die ocu Einheit?

Wenn man das hinbekommen könnte, das wäre eine Lösung komplett unabhängig von CarNet denkbar.

Re: Neues Car-Net - Version 4

atlantex
  • Beiträge: 205
  • Registriert: So 25. Feb 2018, 18:08
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Aktion 91R6 - Funktionstests nach Update

9 x Vorheizen und bisher keine Probleme, auch die Abbrüche der Kommunikation zu CarNet während des Ladens sind bisher nicht wieder aufgetreten.
Auch heute wieder um 6:10 Uhr funktionierte es 2 x nacheinander problemlos, über die Routine auf Basis der Außentemperatur als auch über die App.

Re: Neues Car-Net - Version 4

wdegolf
  • Beiträge: 362
  • Registriert: So 30. Jul 2017, 11:13
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Dann werde ich mir heute einen Termin ausmachen - am WE wieder keine aktuellen Daten...

Re: Neues Car-Net - Version 4

USER_AVATAR
read
Hier ist es am Wochenende wieder schlechter geworden, trotz Update 91R6.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Neues Car-Net - Version 4

USER_AVATAR
read
Bei mir funktioniert es seit dem Update auch problemlos.
Passat Variant GTE (seit 21.02.2020) -> Passat Variant GTE (ab KW43.2020)
Mazda MX-5 RF Sportsline G184 (seit 30.04.2019)

Re: Neues Car-Net - Version 4

atlantex
  • Beiträge: 205
  • Registriert: So 25. Feb 2018, 18:08
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
acurus hat geschrieben:Hier ist es am Wochenende wieder schlechter geworden, trotz Update 91R6.
Scheint auch was mit der Serverauslastung zu tun zu haben, die Antwortzeiten für CarNet Anfragen sind zeitweise im 40 sec Bereich. Da greift dann wahrscheinlich ein Timeout in der App.

Leider finde ich aktuell keine Infos wie man die Heizfunktion manuell ansteuern kann, sonst könnte man eine komplett unabhängige Lösung ohne CarNet schaffen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag