Neues Car-Net - Version 4

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neues Car-Net - Version 4

danieldownload
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:53
  • Wohnort: Cottbus
read
Mei hat geschrieben:Der Wertebereich nach dem Update ist 0 bis 600 für kurzzeit und 0 bis 3600 für Langzeit. Jeweils mAh. Start ist immer 3600 und 600. Es wird runtergezählt.
Sobald einer der beiden Werte 0 erreicht hat, setzt die Verbindung aus, weil die Telematik in den Stromsparmodus geht.
Langzeit wird mit jedem Zündung an resetet auf 3600.
Kurzzeit weis ich noch nicht genau. So wie ich bisher sehen konnte alle 24 Stunden.

Die Frage ist, ob das mit der 0 stimmt. Also ob solange Werte über 0 drin stehen, die Verbindung zum Auto geht und sofern 0 drin steht, keine Verbindung mehr möglich ist.
Verstehe, soll ich morgen früh ( gegen 6 Uhr) nochmal messen?
e-Golf 300 - 2017
Anzeige

Re: Neues Car-Net - Version 4

Mei
read
So oft du magst und Zeit hast.
Je mehr Messwerte desto besser.

Mit 98mAh hätte die Verbindung eigentlich klappen sollen.
Vielleicht war es aber der Loginfehler der App.
Probier mal ob es über das Portal jetzt noch geht.

Re: Neues Car-Net - Version 4

danieldownload
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:53
  • Wohnort: Cottbus
read
06.05 Uhr - Keine Verbindug via App oder Webseite zum Auto.

Kurz: 38 mAh
Lang: 3600 mAh
e-Golf 300 - 2017

Re: Neues Car-Net - Version 4

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,

nachdem ich gelesen habe, dass man sich von zwei verschiedenen Handys nicht mit dem demselben Car-Net-Konto in der der Car-Net-App anmelden sollte, habe ich für meine Frau ein separates Konto angelegt und dieses als Mitnutzer für unser Auto im Car-Net-Portal eingetragen.
Wenn ich mich am Rechner mit den Kontodaten meiner Frau nun anmelde, klappt alles. Wenn ich bei ihr in der Car-Net-App die Daten eingebe, dann heißt es, der Nutzer sei unbekannt.
eMail-Adresse ist aber identisch mit der die ich in meinem Konto als Mitnutzer sehe.
Hab ich was verpasst oder ist die Car-Net-App wirklich so doof?

Viele Grüße
Sneak-L8
E-Golf 300 2017-2020, ID.3 Tech mit WP seit 23.12.2020 (Version ME 3.0)
Wallbox Keba KeContact P30 c-series, PV 9,72 kWp-optimiertes Laden mit ioBroker und Phasenumschaltung

Re: Neues Car-Net - Version 4

USER_AVATAR
read
Das klappt hier wunderbar mit einem Haupt- und zwei Mitbenutzern.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Neues Car-Net - Version 4

rollee
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Fr 9. Jun 2017, 14:40
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo Leute,
in der iOS App sehe ich unter 'Vehicle properties'->'Push notifications'. Dort habe ich einiges aktiviert, z.B. 'Charging stopped'. Leider habe ich noch nie irgendwelche Benachrichtigungen bekommen.
Hat das bei euch schon einmal funktioniert?

Gruß,
rollEE

Re: Neues Car-Net - Version 4

Bogie
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Fr 18. Nov 2016, 13:14
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ja, wenn der Ladevorgang aus unerklärlichen Gründen beendet wird.
Z. B. Notaus an der Ladesäule.

Re: Neues Car-Net - Version 4

rollee
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Fr 9. Jun 2017, 14:40
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bogie hat geschrieben:Ja, wenn der Ladevorgang aus unerklärlichen Gründen beendet wird.
Z. B. Notaus an der Ladesäule.
Danke für die Rückmeldung. Klappt bei mir leider nicht ):

Re: Neues Car-Net - Version 4

West-Ost
read
Mei hat geschrieben:
danieldownload hat geschrieben:...Hat VW da eine Lösung bez. des "Abends 1 mal Ladestand abgefragt und morgens keine Verbindung mehr in Form von keine Klimatisierung oder Laden über App." Problems?
Angeblich ja. Update 91R3.
Hat mein GTE seit dem 14.12.2017 drauf.
Und es ist noch schlechter geworden als vor dem Update.
Also doch keine Lösung ;)
Andere hier berichten auch, dass das Update nix gebracht hat.
Deshalb suche ich eine andere Lösung.
VW kann oder will das wohl nicht lösen.

...leider, wir müssen noch mal ran an das Thema, demnächst mehr und hoffentlich dann endgültig wirksam:

Aufgrund einer nicht ausreichenden Wirksamkeit der verwendeten Software wurde die Servicemaßnahme 91R3 am 24.01.2018 gestoppt. Mit Hochdruck wird aber bereits an einer verbesserten Software gearbeitet. Sie werden deshalb erneut informiert, wenn diese zur Verfügung steht.

Re: Neues Car-Net - Version 4

Mei
read
West-Ost hat geschrieben:......leider, wir müssen noch mal ran an das Thema, demnächst mehr und hoffentlich dann endgültig wirksam:
....
Vielleicht gibt es ja bald eine neue Software.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag